Hallo Ela,
viel Glück und gute Besserung der kleinen Henne! Hat der TIerarzt mal den Kot untersucht? Es müssen ja nicht unbedingt Würmer sein.
Druckbare Version
Hallo Ela,
viel Glück und gute Besserung der kleinen Henne! Hat der TIerarzt mal den Kot untersucht? Es müssen ja nicht unbedingt Würmer sein.
Armes Huhni, probier 's doch mal mit Gläschenkost fürs Baby. Gaanz vorsichtig mit der Spritze eingeben. Nicht zuviel, da das Zeug sonst in die Luftröhre geraten kann. Was das heisst, muss ich ja nicht erklären.
Gute Besserung von
Renate
Ne, Kot hatte er nicht untersucht, wie auch. Ich hab sie ja in den Katzentransporter und dann einfach mitgenommen. Vorher unter den anderen Jungtieren ( sind ja noch 6 weitere) hätte ich gar nicht sagen können welcher Schiss von ihr gewesen ist, grins.
Aber mal abgesehen davon hab ich ihr heute im Katzenteil zugeschaut ( unfreiwillig) der ist zwischendurch mal sehr flüssig gewesen aber hat noch immer weiß mit drin. Aber keine sichtbaren Würmer. Entwurmt hatte ich übrigens erst vorletzte Woche. Da endeten die 7. Tage.
Ela
Gläschenkost fürs Baby ist ne gute Idee, es soll ja nur nicht so scharf sein. Hab mir auch schon gedacht mal Haferflocken oder sowas aufgeweicht halt so Breiartiges. Oder eben Legemehl eingeweicht das es dicker ist. So Sachen dachte ich mir könnten auch ganz hilfreich sein und ihr momentan auf jeden Fall mal Kalorien geben.
Ela
Hallo,
ich hab mal eine Henne mit einer Mischung aus gekochtem Reis, Actimel für die Verdauung 8), Flüssigvitamin und Traubenzucker aufgepäppelt. Alles mit dem Stab schön püriert und per Spritze langsam gegeben. Das schmeckte wohl echt gut und hat geholfen.
Viel Glück für deine Kleine!!!
Matthias
Der Tip ist geil, das werde ich wohl nachher mal probieren wenn ich mir meine Phönix mal angschaut habe.
Ela
Babynahrung ist in der Regel ungewürzt, von daher dürfte es keine Probleme geben. Es gibt sie von ganz fein bis grob. Vegetarisch und mit Fleisch. Dem Geschmack sind kaum Grenzen gesetzt. Gute Besserung fürs Hühnchen vonZitat:
Original von Alpenfee711
Gläschenkost fürs Baby ist ne gute Idee, es soll ja nur nicht so scharf sein. Hab mir auch schon gedacht mal Haferflocken oder sowas aufgeweicht halt so Breiartiges. Oder eben Legemehl eingeweicht das es dicker ist. So Sachen dachte ich mir könnten auch ganz hilfreich sein und ihr momentan auf jeden Fall mal Kalorien geben.
Ela
Renate
Das es Babyfutter in allen möglichen Arten gibt weiß ich, lach ich hab einen 3 jährigen Sohn der allerdings lange schon keine Gläschen mehr ist, grins. ABer ich werde mal welches besorgen und schauen ob die Kleine Henne das mag.
Ela
Kann man doch schnell selber kochen - geht schnell, man muß nicht aus dem Haus, produziert keinen Müll und so steril wie das Zeug aus dem Gläschen ist es auch nicht. Nimm eine Kartoffel, eine Karotte und ein wenig Hackfleisch - klein schneiden, 10 Minuten zusammenkochen, zermantschen - fertig.
Habe meinen Kindern nie das Gläschenzeugs gegeben.
Stimmt Heissi so gesehen haste recht. Hab gestern auch vergessen welche zu holen aber das werde ich mir jetzt eh sparen können. Sie donnert seit gestern gut ihr Futter rein. Hab im Näpfchen noch vom Reisgemisch drin, dann Körner und ein Häufchen Mehl.
Der zweite Napf ist auch fast wieder leer, sie gackert gelegentlich mit mir.
Also @ all: Meine Henne frißt wieder und es scheint aufwärts zu gehen.
Ela