Hallo ihr Hüfos,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Und zwar hatte ich ja meine erste Brut die an Weihnachten gschlüpft sind. Bisher waren sie noch nicht draußen und kamen eigentlich auch noch nicht mit den anderen Hühnern zusammen. Jetzt isses aber so das meine Phönix, ( knapp 4 Monate alt) offensichtlich nicht so ganz in ordnung ist. Denn Ich hab vor einiger Zeit schon mal festgestellt das sie wohl nicht ganz OK ist aber dann wars wohl auch wieder gut. Heute seh ich aber das sie keine großen Ambitionen zum fressen hatte. Das fiel mir als erstes auf. Denn heute früh als ich die anderen gfüttert habe, haben sich alle auf die Körner gestürzt und Phönix blieb stehen und wollte so gar nicht. Ans Wasser ist sie später aber mal. Sie steht meistens da, zieht den Kopf so ein wodurch der Körper so aufgeplustert wirkt oder rundlicher und der Kopf so kurz. Dann bewegt sie sich wenig und ist einfach auch zu ruhig. Vor allem wenn sie mal läuft so langsam. Humpeln tut sie aber nicht. Nebenbei fiel mir jetzt vorhin am Nachmittag noch auf, das sie den Kopf so an den Körper zieht und dann auch die Augen schließt und manchmal dabei den Kopf noch etwas mehr sinken läßt. Das mit den Augen hat mir ja mal jemand hier gesagt könnte ein zeichen auf SChmerzen sein. Nur was kann sie haben? Woher und überhaupt? Würde sie ungerne schlachten oder sonst was weil sie für mich eine sehr schöne Henne ist. Die anderen sind alle OK. Niesen tut sie nicht und Schleim an den Nasenlöchern oder so hat se auch nicht. Von daher isses mal kein Schnupfen. Das sie irgendwo runter ist und blöd aufkam schließe ich fast mal aus, weil viel im Stall ist da nicht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen was ich tun kann. sonst müsste ich halt doch Montag ein Antibiotikum holen doch wenn ich nicht weiß was sie hat? Homöopatische Mittel helfen die dann auch. Weil ich schon öfters mitbekam das manche sie ja auch für die Tiere verwenden.
Ela
Lesezeichen