Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Habe die Kämpfe mal fotographiert. Ich finde man sollte nicht nur die schönen romantischen Situationen festhalten und zeigen. Der Stärkere läuft dem anderen richtig hinterher und jagt ihn über das Grundstück. Der dritte silberweizene Hahn hat versucht sie zu schlichten. Irgendwann war wieder Ruhe (wahrscheinlich nur für eine Zeit). Insbesondere der Schwächere war danach erschöpft. Die Verletzungen sehen schlimm aus, aber er hat zum Glück nur Kammverletzungen.
dehöhner
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Danke für euer Mitgefühl bzw Interesse an meinen Hähnen :bussi
Ich war jetzt für paar Stunden weg und habe mit gemischten Gefühlen die 2 Hähne zusammen gelassen. Aber ich war schon überzeugt, daß es auch eine Chance ist. Als ich nach Hause kam, hatte ich schon ein komisches Gefühl und dachte "hoffentlich liegt der eine Hahn nicht
schwer verletzt im Gras" :( :-X
Aber nö :) beiden geht es gut. Der eine läuft im vorderen Bereich des Gartens rum, der andere hinten. Beide scheinen auch psyschich in Ordnung zu sein. Es kann natürlich wieder irgendwann losgehen mit Kämpfen, aber es sah jetzt zumindest ganz gut aus. Trotzdem habe ich eventl. ein schönes zu Hause für den einen Hahn. Bin gerade im Gespräch mit einer Kämpfer-Liebhaberin. Ich habe ja genug von den Zwergkämpfern Hähnen. Wichtig ist nur, daß es ihm gut geht.
Heute morgen habe ich auch eine schöne Situation beobachtet. Der goldhalsige Hahn (letztes Foto) ging immer wieder zwischen die streitenden Hähne. Er stellte sich dazwischen und jagte zuerst den Hahn rechts und dann den Hahn links zur Seite weg. Niedlich war das.
Na ja, ich weiß ja daß man mit solchen Situationen rechnen muß, wenn man mehrere Hähne hat und kenne die Gründe. Aber besorgt ist man ja doch.
Ich zeige euch mal Fotos, die ich gerade gemacht habe. Von den Streithähnen und auch von dem goldhalsigem Schlichter (letztes Foto).
dehöhner