Ich habe momentan das Problem, daß sich 2 Hähne, Moderne englische Zwergkämpfer, plötzlich "nicht mehr riechen" können. Ich habe 7 Hähne von der Rasse. Die meisten sind zusammen aufgewachsen und außer den 2 Hähnen verstehen sich alle. Sie hocken sogar oft eng nebeneinander. Sie haben auch einen sehr großen Auslauf, daher können sie sich auch wunderbar ausweichen bei Bedarf.
Die 2 Hähne sind auch zusammen aufgewachsen, haben sich bisher verstanden und vor 2 Tagen fing es an. Wenn sie sich sehen, kommt es zu heftigen Kämpfen. Noch habe ich nicht mitbekommen, wer mit der Kämpferei anfängt. Sie lassen nicht voneinander los, der eine Hahn blutete heftig am Kamm, daher habe ich sie erst mal getrennt. Ich hatte den Eindruck, wenn ich nicht dazwischen gehe, kommt es zu schlimmeren Verletzungen.
Ob es noch eine Chance gibt ? Sollte ich den Stärkeren erst mal paar Tage absondern ? So daß er ggf nicht mehr den hohen Rang hat.
Oder hat das alles keinen Sinn ?
Ich würde auch einen verschenken, wüßte aber spontan nicht wer einen Hahn nimmt.
dehöhner
Lesezeichen