Hallo Elanor,
ja - das ist richtig.
Und dann lieber dieses - ich bleibe dabei.
Kieselgur noch - fertig.
So - bis später und ganz liebe Grüße
Christiane
Druckbare Version
Hallo Elanor,
ja - das ist richtig.
Und dann lieber dieses - ich bleibe dabei.
Kieselgur noch - fertig.
So - bis später und ganz liebe Grüße
Christiane
Ich glaub, im Saarland gibts keine Milben.
Ich hatte in Illingen einen Holzstall, keine Milben,
jetzt in Hüttigweiler einen Stall aus Metall und auch keine Milben.
Die Zwergseidis und die Rheinländerin hatten als ich sie bekommen hab, Kalkbeine, aber nach ein paar Tagen Sonnenblumenöl wars auch gut.
(Klopf auf Holz)
Hallo Pyraja,
ob die Milben das woh wissen ? ;D
LG
Christiane
Hallo
Ich hatte Milben und Kalkfüsse mit Tropfen für in den Nacken vom TA wegbekommen.....
Lg Dalmi
Hallo zusammen,
hatte auch schon Milben, die gingen nur mit U5 weg. Mache alle 4-5 Monate radikal ne U5 Kur (Wände, Decken usw.), und dann alle 2 Wochen - aber nur ganz wenig - auf das frische Stroh und die Sitzstangen.
Seitdem Ruhe. Hatte es auch mit Verminex und Kieselgur versucht, ich für mich kann sagen: War Geldverschwendung.
Gruß Sabine
Habe einen Holzstall und habe immer wieder mit Milben zu kämpfen.
Als ich den Stall übernommen habe und die Inneneinrichtung entfernte, hatte ich auf einmal blutige Hände von den zerdrückten Milben.
Mittlerweile haben wir es fast im Griff.
Gruss Volkmar
ihhh, das ist ja eklig ;(Zitat:
hatte ich auf einmal blutige Hände von den zerdrückten Milben
ich hab stein- und holzställe, mit kieselgur sind milben gut unter kotrolle zu bringen...
gruß
andi
@Andi,
das war mein zweiter gedanke, mein erster war .....shit, woran hab ich mich denn verletzt ??
Jetzt gehn wir nachts mit Taschenlampe auf Jagd.
Gruss Volkmar
Guten Morgen!
Also... Milben kann man nicht übersehen. oder?
Seit ich von den Biestern weiß, kontrolliere ich oft mit der Taschenlampe... ich krieg bald ne Milbenphobie 8)
Deshlab meine blöde Frage:
Wenn man keine Milben sieht, und bei den Hühnern alles normal ist, dann sind keine da???
Anders herum gefragt: wenn keine da sind, sind auch keine da???
War jetzt nur ein Witz, aber:
Gibts denn ein Frühwarnsystem???
LG
Heike (heute ist Freitag, juhu)
Ich weiß nicht mal wie die aussehen, hat jemand von euch so ein Befall schon fotografiert, kann man die milben wirklich sehen?
Lg
Ewa