-
Ich hoffe einfach, sie liegt nicht nur sie. Läuft auch und zwischendurch legt sie Sich wieder hin. Ich glaube 2 der Hennen sind gegen Marek geimpft. Die seramas und barnevelder Mixe Kommen beide vom selben hobbyzüchter... Habe auch videos gemacht, diese kann ich hier Ja leider nicht hochladen
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
-
Wenn Du sie bei Youtube hochladen kannst, kannst Du sie hier verlinken.
-
Ich habe 2016 mit der Maranshaltung begonnen, über BE vom Züchter.
Dieser legte mir die Marek Impfung ans Herz, weil sie sich immer mehr ausbreiten würde. Diesen 10 köpfigen Schlupf habe ich mit viel Aufwand impfen lassen. Gelaufen sind sie nach 6 Wochen im ungeimpften Bestand.
Nie hat ein ungeimpftes Tier (erwachsen und Küken ) Anzeichen von Marek gezeigt.
Ich impfe nur noch gegen Kokis und ND.
Gehalten werden ausserdem noch ZSH , die ja auch als sehr empfänglich für Marek eingestuft werden.
-
https://youtu.be/jZtPebNWq_M
-
Bin ja kein Experte und ich hoffe, ich irre mich, aber für mich sieht das leider schon nach Marek aus :( Tut mir so leid für Dich :( Mit dem, was ich heute weiß, hätte ich mein Hennchen damals nicht gleich erlösen lassen, sondern mit Metacam behandelt, vielleicht hätte sie sich gebessert. Du weißt, daß man die 2-3fache Säugetierdosis gibt?
Alles Gute!!
-
Oh wie, also könnte Metacam helfen? De mit der dosis kenne ich mich nicht aus.. Habe noch 1.5 mg metacam von meinen Hunden
-
Hast du da eine genaue Dosierung?
-
Das hatte user Alphonse mal geschrieben, ja. Soweit ich weiß, gibt man die 3fache Dosis, also wenn Huhn 2kg wiegt, wie für 6kg Hund. Vögel verstoffwechseln das halt schneller.
-
Von dem metacam für Hunde?
-
Ja genau, ich hab welches für Katzen da, ist wohl das gleiche und geht auf jeden Fall auch für Hühner.