Hungerstreifen? Strich in der Landschaft? gestreifter Rollkragenpulli? wie Fahne, die Deckfedern? ich schau mal ob ihr Federkleid sowas aufweist..
Druckbare Version
Hallo zusammen,
Gangwald, Danke das Du meine Fragen schon beantwortet hast.........ich will ja immer so viel wissen, aber ich gebe mir auch echt Mühe!
Du philosophierst:Zitat:
ok.. man koennte sagen, das ist schon zuviel und die Dame waer ein Fall fuer das Hackbeil..
seh ich aber nicht ein.. Fuer mich ist das kein Argument, sie ueber den Jordan zu schicken.. Ich weis, andere taeten das schon laengst abhaken. Soll er doch seine Gans behandeln wie er will.. Ich trete dem entgegen und sage: "Es ist erst dann soweit, wenns soweit ist!"Zitat:
Oh Gott nein! Ich bin ja auch kein Vegetarier, aber eine Gans, die ein Familienmitglied geworden ist...........die kann doch nicht geschlachtet werden, weil sie krank ist - aller höchsten, wenn sie sterbenskrank ist und nur noch Elend und Leid sie zeichnet.
Zitat:
Gut so!
Piaf du schreibst:
LGZitat:
man man, ich schwächel inzwischen bei der Textlänge. Ich überlege wie wir das inhaltlich besser greifen können,
es dreht sich nur noch im Kreis.Zitat:
Schwierig --- ich denke, daß wir auch das Problem haben, daß wir uns auch das eine oder andere Mal etwas Unnötiges schreiben, weil wir ja nicht wissen, wie der Kenntnis- und Wissensstand des Anderen ist.
Aber das liegt nun mal leider in der Sache, daß wir uns hier in einem Forum befinden.
Wäre es eine Tierärzliche Praxis und jeder kennt den anderen, weil man schon lange zusammen arbeitet, dann weiß man auch besser über die Kenntnisse der anderen im Team bescheid.
aber so..............erscheint auch mal was unnötiges an Text.
Flubendazol passt genau aufs Wurmauge, nemesia, da wird explizit der Magenwurm der Gänse genannt.Zitat:
Ne, das muß aber der Glühwein sein.............
Ich habe auch schon überlegt, einfach mal einen Ansatz der Resoptionsoptimierung zu fahren, entweder per Laktobakterien oder mittels Enzym.Zitat:
dann ist ja gut!
Die Magenwürmer laufen bei älteren Tieren oft nur unterschwellig,Zitat:
Ja, kann doch so wie so nur gut sein nach der Antibiose. Gerade für Peque wäre es wichtig auf schonende Weise den Albuminwert anzuheben in der Hoffnung, daß sich dann das Bauchwasser weniger stark bildet.
richtig gefährlich wird das für Gössel.Zitat:
das meinte ich als ich nach einem chronischen Befall fragte.
So ein Wasserbauch braucht aber schon mehr als nur einen dezenten Befall, deswegen hadere ich da etwas.Zitat:
klar ist ja ein viel kleinerer Organismus.
Zitat:
Nun, ich meine "dezent" aber langwierig genug, dürfte wohl auch nach und nach zu entsprechenden Defiziten führen - UND: Wir wissen ja auch nicht wer noch alles "mit ißt" (evtl. Mischinfektion) - bzw. wie gut der Magendarmtrakt noch seine Arbeit verrichten kann in Anbetracht evtl. "Untermieter"
sendet
Nemesia
grad nochmal wegen den Hungerstreifen, .. mann ich seh hier nix mehr.. es ist ja mittlerweile stockdunkel.. morgen frueh bei TAGESlicht schau ich nochmal genauestens..
Hab mal versucht was zum Thema Hungerstreifen zu finden:
Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hungerstreifen
und: http://www.birdresearch.dk/unilang/a...reifen_neu.pdf
Vorsicht, auch wieder sehr lang - 14 Seiten - aber auch mit Fotos.
das läuft schon ziemlich im Kreis, nemesia, es springt thematisch, wiederholt sich, baut nicht so wirklich aufeinander auf. Meines Erachtens verfährt es sich dadurch auch, wirklich weiter kommt man so nicht. Sicher kommt das auch durch die Forenstruktur und liegt natürlich auch daran, dass kein Ansatz am Zielort reflektiert werden kann. Trotzdem muss man ja irgendwie weiter kommen.
Fällig wäre jetzt ein Status, was lässt sich aus Vet.sicht noch untersuchen oder von mir aus auch versuchen. Kann man nicht ursächlich vorgehen, muss man eben symptomatisch dran, so wie eben schon per Entwässerung. Verliert das Tier an Substanz, kann es auch nicht mehr eigenständig die Aszites abbauen. Also wäre ein Weg Verdauungsenzyme zu ergänzen und ein anderer, die Resoption anzukurbeln. Ich würde den Vet gezielt auf Handlungsoptionen ansprechen, gangwald. Vielleicht löst sich darüber auch der Ursachenknoten. Sonst haben wir hier nachher 5 threats nebeneinander und Peque entseelt trotzdem
Moin! .. (ich bin grad erst aus den Federn gestiegen:-X)..
..das aktuellste vom Herrn Doctore: Er ist jetzt erst mal bis zum 8ten Betriebsferien machen :(, seine Assisten hat Bereitschaft.. Aber , soweit wir das gestern in Erfahrung brachten, tendiert er zur Annahme, es ginge in Richtung Herz. Seine Assistentin hat uns angewiesen in der Apotheke Herzmedikation zu erstehen.. Die Eli ist gerade los und besorgt sie.. Endapril oder Endapiril oder so heissen die.
Wenn Eli wieder da ist, schreib ich die Bezeichnung mal genau auf.
Was das thema Hungerstreifen angeht, so wuerde ich sagen, nein, Peque hat keine. Allerdings gibts da eher kleinere Ausduennungen am Federende, aber eben diese Klasischen Hungerstreifen, wie in dem PDF, lassen sich nicht sehen.
das ist ein ACE Hemmer, hier und hier gibts Infos dazu
zu den (nicht vorhandenen) Hungerstreifen: damit kannst Du dann ungefähr den Zeitraum abgrenzen, ab wann sie möglicherweise defizitär resorbiert. D.h. das kann dann erst deutlich nach der letzten Mauser begonnen haben, sollte es wirklich ein solches Problem geben
und die Schlussfolgerung dazu.. was hat er vor?
ich würde eine Herzinsuffizienz in den Bereich der Folge einordnen, nicht so ganz als Ursache. Nun weiss ich aber nicht ob er das ebenso sieht. Da es das harmloseste aller weiteren Helferchen ist, würde ich die Darmflora per bird bene bac stärken, wie nemesia auch schon meinte
Vorsicht, ich sehe gerade was, Enalapril keinesfalls mit Diuretika zusammen geben, also Entwässerung, die auf der Ebene --> ohne Kaliumverlust arbeiten. Das führt zu Arrhythmien und Ex....
schreib doch mal was ihr entwässernd einsetzt/eingesetzt habt