Das war schon bei der "ASSE" so
Druckbare Version
Ha ha das sollen sie mal machen, bei den Kotausscheidungen wird das lustig, da kippen denen bestimmt noch mehr Tiere tot um, weil ein Wildvogelschatten dran vorbei flog ! :D
Würde ich Versuche machen wollen, ich würde ja mal einen Stall komplett mit UV - Licht bestrahlen:jaaaa:, das kommt erstens sicherlich billiger und hat am Ende ganz bestimmt was positives !
Sie scheinen immer noch nicht begreifen zu wollen, dass die Sonne die Keime tötet, nicht die Wärme.
Sonne ist Leben, ohne Sonne KEIN Leben, das ist dann nur Dahingesieche und da muss sich doch niemand wundern wenn die Tiere reihenweise umkippen !
Vor ein paar Tagen gab es dann mal die Rechnung für meine Tiere, die Stallpflicht hat Folgen, Putenhähne kosten jetzt das Doppelte !:jaaaa:
Und die Netiquette dabei ist, das ist wieder nur für die Grossen ausgelegt ! Ich melde ja immer ein paar mehr Tiere als ich halten will, dann muss ich nichts nach melden und habe keinen Stress damit. Die paar Cent sind mir da echt egal nur das Prinzip ist es was mich dabei stört ! Wie soll ich denn vorab wissen was da mal aus dem Ei schlüpfen wird ?
Also gebe ich bei sagen wir mal 30 Kükis nun gleich vorab 60 an, denn ich weiss ja nicht ob Hahn oder Henne im Ei hockt. Wie gesagt, es sind nur ein paar Euro aber ich weiss, dass viele das wohl so machen. Angenommen 250.000 Tierhalter in ganz D agieren nun so, das sind schnell mal ein paar Milliönchen mehr im Sack für die nächste super tötliche Wildvogelinvasion ! Und wer hat´s bezahlt ?
https://www.topagrar.com/news/Home-t...g-8069338.html
Als ob es für 5 Euro pro Kilo mehr gleich deutlich besseres Fleisch geben würde ! Interessant finde ich hierbei, niemand fordert GVO - freies Fleisch ! Das zeigt doch wie fern von der Realität der Verbraucher entfernt ist ! Ich weiss gar nicht mehr wann genau das nun war, in 2015 oder doch schon 2014, da wurden die Regeln geändert ! Aldi besteht vertraglich auf GVO - Futter bei seinen Fleischlieferanten. Lidl hat dann aber mitbekommen dass es sehr wohl noch GVO frei geht und hat dabei dann doch nicht mit gemacht. Ich weiss jetzt auch nicht mehr so genau wer das alles eingeführt hat, ich glaube Tengelmann war auch aussen vor. Das wurde wieder mal fast still und heimlich gemacht, habe es selbst nur durch Zufall mitbekommen. Aber wenn ich mal Fleisch kaufen muss, dann nur noch beim Schlachter um die Ecke, der mir sagen kann woher die Tiere kommen und vor allem wie sie gefüttert werden oder eben in Ausnahmefällen bei Lidl. Bei Aldi kaufe ich eh nicht gerne ein. Viele Schlachter kaufen aber eh alles nur noch im Grosshandel, das ist ja das Hauptproblem, denn da ging die Ware ja vorab nicht selten schon vorher um die ganze Welt. :(
Mein Nachbar zum Grundstück mit den Tieren hat auch Kühe, sie stehen immer nur im Stall. Klar, da ist es einfach die Melkmaschinen anzuklemmen, keine Tiertreibereien mehr von Wiese zum Hof usw. Aber ganz ehrlich, die Milchpreiskrise die sie da haben, also ich will solche extrem minderwertige Milch nicht haben. Selbst für 1 Cent pro Liter würde ich sie nicht kaufen. Die Bauern machen sich also alles selbst kaputt, das ist ja das Traurige dabei, vor allem sie merken es nicht einmal. Und will man mal ein paar aufklärende Laute vorbringen, dann heisst es, wow du kennst dich ja richtig gut aus, alle Achtung. Aber ich habe ja alles meinem Sohn gegeben, der sagt mir was ich machen soll und ich mache es und fertig. Wenn er sagt spritze die Felder mit Round Up, es ist billiger als Mulchen, dann wird es eben getan. Gerade haben sie Mais gesät, vorab natürlich wieder Unmengen an Gülle drauf geballert. In ein paar Jahren nützt denen das auch nichts mehr, denn dann ist der Boden ganz tot, da dringen die Wurzeln nicht mehr ein und alles stirbt ab.
Ich glaube würde man die Verbraucher mal ernsthaft aufklären, solche Dingen würden zum Selbstläufer. Manche würden nur dämlich drein schauen, ja dann darf man ja gar nichts mehr essen oder andere essen es ja auch, kommt dann. Ich antworte dann immer, doch man darf alles essen, man darf auch ganz billig alles kaufen, man zahlt an der Kasse im Laden den Preis und daheim mit seiner Gesundheit bzw. an Lebensjahren erneut ! Meist sind die Leute die sagen sie würden ja auch freiwillig mehr bezahlen, dann aber auch welche die im Laden die billigen Wurstenden kaufen oder sich bei Angeboten bevorraten. Alles in ihre dicke Limo packen und mindestens einmal im Jahr einen grossen Urlaub im Ausland machen, um somit der Deutschen Volkswirtschaft noch die Gelder zu entziehen.
Ab und an habe ich mal welche die bei mir vorbei gehen und nach Eiern fragen. Da sage ich dann auch immer das selbe, wenn ich welche über habe, dann gerne, aber ich brauche pro Ei 75 Cent !
Ich füttere nur Demeter - Bio, sie haben Freilauf und schöne Grünflächen und ich habe Rassetiere und keine Legehybriden, also deutlich weniger Eier. Ja und neulich kam dann der Hammer, ich kaufe die Eier immer bei einem Bauern, da nehme ich die stark verdreckten und die kriege ich für 6 Cent pro Ei, die würden mir hier ja auch reichen.
Ja und die Eier sind natürlich super ! Ich denke ich weiss wer dafür in Frage kommt, aber dort hinzufahren das kostet ja schon mehr als wenn man sie für 1,99 (10 Pack) im Aldi oder so kaufen würde. :D Gott schenke Hirn !!!
Bei solchen Leuten hilft echt nichts mehr ! Habe dann nur gesagt, die schmutzigen Eier, falls ich mal welche habe, die bekommen die Küken als Rührei und fertig. Aber zu 99 % habe ich eh immer nur ganz saubere Eier, da ich meine Nester halt immer schön sauber halte.
Und solche Leute sind es, die bei solchen Umfragen auch mit machen, um sich öffentlich nicht zu entblössen ! In Wahrheit aber muss es mehr als billig sei und eben schmecken, der Rest ist denen völlig egal ! War es nicht der Minister Habeck der sagte, die Leute wollen billiges Fleisch ? Recht hat er damit leider wirklich. Und ich denke die welche es wirklich nicht mehr billig wollen, die halten sich zumindest Hühner für Eier usw.
Tja, Eier von verhaltensgestörten Turbohybriden aus der Massentierhaltung?
Nein Danke!
Wer gesunde Eier von glückliche Hühner haben möchte, muss sich selbst darum kümmern!
... und viel Glück haben, dass er nicht über die industrielle Geflügelhaltung, die Politik und alle nachgeordneten Handlanger mit sinnlosen Gesetzen und Handlungen daran gehindert wird.
Anhang 187728
Der obige Typ ist ja bestens geeignet das Renommee des FLI mit seiner Zugvogeltheorie nachhaltig zu schädigen.
International nimmt den Unsinn kaum jemand ernst. Man könnte fast auf die Idee kommen, dass ihm das egal ist, weil er "seine Schäfchen schon im Trockenen" hat.
Ein anständiger Wissenschaftler forscht und präsentiert dann die Ergebnisse.
Dieser "Wissenschaftler" präsentiert erst ein Ergebnis und versucht dann über den jahrelangen, sinnlosen Verbrauch von Forschungsmitteln sein Ergebnis zu rechtfertigen. ... hoch wissenschaftlich natürlich.:neenee:
lG
Bernd
Ich habe gerade mit unserem zuständigen Veterinäramt telefoniert (mal wieder... Auf Mails und Briefe bekommt ja leider keine Antworten), für die restlichen Kreise und Gemeinden gilt immer noch Aufstallpflicht, Ende offen!!!!!!!
Sie begründete dies mit Vogelbrutplätzen etc. Es ist doch langsam echt zum K....n... Ich weiss gar nicht mehr was ich sagen/denken/machen soll? Die Empfehlungen vom FLI und vom Umweltministerium werden völlig ignoriert, oder besteht der Kreis Rendsburg nur aus Vogelbrutplätzen???
Wer kann mir helfen, wo gibt es einen guten Link o.ä. dass ich mir im Netz mal die Naturschutzgebiete bzw. Vogelbrutplätze anschauen kann, speziell für Schleswig-Holstein?
@wattwürmchen: Verzeih mir bitte meine Ausdrucksweise, aber unangemessen scheint sie mir keineswegs!
Scheiß doch auf die Karten und Vogelbrutplätze! Dieses Scheinargument ist sogar für Habecks' Verhältnisse eines der allerdümmsten!
Welches Vetamt ist das bitte? Bis auf Ostholstein und Herzogtum Lauenburg gab es laut TSIS im ganzen April keinen Fall.
All das dummme Geschwafel war ja im Winter schon schwer auszuhalten, aber mittlerweile möchte man sie doch an Ihren Krawatten aus den Amtsstuben ziehen und auf dem Marktplatz mit faulen Tomaten bewerfen...
Möchte man, tut man natürlich nicht. Nächstes Jahr sind wir anders gewappnet. Sammelt Wut und den ein oder anderen entbehrlichen Euro! https://www.aktionsbuendnis-vogelfre...-willk%C3%BCr/
Wütende Grüße, Markus
@Markus, Kreis Rendsburg-Eckernförde :(
Danke für den Link, was muss man da machen wenn man Mitglied werden möchte? Ich schau mir das heute Abend mal an
Bin ja auch Betroffener aus dem Kreis RD, aber aufgrund ihrer Absurdität setze ich die Vorgaben des Veterinäramtes mittlerweile nicht mehr (vollständig) um.