Also doch... ich habs die ganze Zeit geahnt. Ist doch eindeutig Schmuckgefieder vor allem hinten, richtig???
Druckbare Version
Also doch... ich habs die ganze Zeit geahnt. Ist doch eindeutig Schmuckgefieder vor allem hinten, richtig???
So jetzt muste ich aber doch noch mal fahnden gehen, weswegen ich das nicht als Hahn erkannt habe, so offensichtlich wie das damals schon war
...und es war gar nicht das Foto, sondern ein ganz anderes..bei dem ich mir diese Missinterpretation schon eher verzeihen kann...die auf den vorangegangen Seiten hatte ich gar nicht gesehen...
Und die Moral von der Geschicht - auch wenn jemand meint so ein Federtier könnte das erste Ei gelegt haben - trotzdem nochmal hinschauen ob es auch wirklich eine Henne ist...:wall
Aber schön ist er geworden für so einen Farbmix! Darf er jetzt bleiben oder bekommt er ein Oneway-Ticket nach Sibirien?
EDIT meint: Kleinfastenrather hat den Hahn schon auf Seite 172 entlarvt...
Ein richtig schöner Kerl :-)
Ich hab gerade die alten Bilder angeschaut. Für das angegebene Alter waren Kamm und Kehllappen wirklich, für eine Henne, schon zu weit entwickelt.
Wie hat sich deine andere Henne entwickelt?
Ja, da war Kleinfastenrather ja aber noch überstimmt worden...
Bleiben darf er leider nicht, da ich auch kleinere und zartere Hennen habe. ABER: habe richtig Glück gehabt und eine Liebhaberin gefunden, die ihn für ihre bunte Hühnerschar haben möchte. Er zieht morgen um :bravo
Hier ist eine Foto der anderen Henne, ebenfalls von heute morgen:
Anhang 136441
Ich glaube du hast es schonmal geschrieben, aber ist das eine reine splash? Also sicher aus blauer Verpaarung?
Meine Snoopy (war erst ein Hahn und hat sich dann zur Henne entwickelt) sieht fast genauso aus.
Ja, die Züchterin züchtet blaue Orpis. Sie hat diese Henne abgegeben, weil sie helle Augen hat, und die Züchterin Wert auf dunkle Augen legt.
Meine ist aus Bruteiern einer gemischten Gruppe geschlüpft. Prinzipiell könnte sie ja trotzdem reinfarbig sein, aber genau weiß ich es nicht, und die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr gering. Ich dachte immer, dass die splash heller sind, also nicht so schöne dunkle Federn dazwischen haben, sondern eher grau.
Ich bin jedenfalls ganz gespannt auf den Nachwuchs nächstes Jahr.