Schlafmützen gibt es überall,das wird bei euch nicht anders sein.
Druckbare Version
Schlafmützen gibt es überall,das wird bei euch nicht anders sein.
Kann sein. Habe ich noch nie gehört, daß jemand das Heizöl ausgegangen ist, und mit Kanistern nachgeholfen werden mußte.
Das wäre mir jetzt zu riskant. Auch wenn das Feuer im Holzofen knistert, müssen die Heizkreisläufe der Zentralheizung laufen, damit sie nicht einfrieren.
Habe vor kurzen noch gerade mit meinem Heizöllieferanten gesprochen - die haben alle gewartet, das das Heizöl noch etwas billiger werden würde! Es sagte, das noch etwas über 50% seiner Kunden noch kein Heizöl gekauft haben!
Muss gestehen - habe auch gewartet bis fast zum bitteren Ende! Und ich muss in ein paar Wochen auch noch einmal einen Tausender wieder investieren!
Ich habe keine Zentralheizung,ich heize das ganze Haus nur mit dem Kachelofen der in meiner Küche steht.
Und solange ich das noch kann wird sich daran auch nichts ändern.Einerseits ist es eine ganz andere Wärme,andererseits unschlagbar Preiswert wenn man Augen und Ohren aufhält.
Holz bekommen wir z.T. kostenlos. Wir fällen und Schneebruch und Sturm sind für uns ein echter Seegen. Das was wir zukaufen müssen ist teils privat, was dann günstiger ist. Kaufen immer 1 m Stücke. Das ofenfertige Holz ist überteuert.
Beim Öl denke ich mal haben einige nicht damit gerechnet, daß es so eisig wird und daß die Heizung dann entsprechend viel verbraucht. Wir verbrauchen jetzt ja auch mehr Holz.
LG, Andrea