Wow, sehr gute Quote! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs 😍
Druckbare Version
:laola
https://up.picr.de/45185067mz.jpeg
Stand 13. Februar 2023
Hühner 18
Wir gratulieren allen Kükeneltern und wünschen alles Gute für die Aufzucht.
Lirex [18]
Für Versandeier:
Befruchtungsrate: 90%
Schlupfrate: 100%
:laola
Achtung, der Schlupfomat wird dieses Jahr nur so gut sein, wie ihr:
Da ich nicht immer alles nachlesen kann, oder 5x gucken 👀 , um die Zahlen genau zu raten, braucht der Schlupfomat deine Mithilfe: Damit (d)ein Schlupf im Schlupfomaten erwähnt wird, schreibe mir bitte eine PN mit den Infos: Name, Anzahl und Art der geschlüpften Küken, und wenn du möchtest, dann auch noch die Zahlen, wie viele eingelegt und befruchtet waren, und ob es Versandeier, abgeholte, oder selbst gesammelte waren.
Beispiel:
Mary, 19 Hühnerküken;
Eingelegt: 25, befruchtet: 20, alle selbst gesammelt
Oder
Mistkratzerli, 60 Hühnerküken;
Eingelegt: 70(Versand)+30(eigene),
Befruchtet: 50+29,
Geschlüpft: 32+28.
Fehlt dein Name hier?
Dann schreib‘ es mir!
Bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, dass ihr den Schlupfomaten offensichtlich nicht wollt. Ich warte noch ein bisschen auf Nachrichten, aber wenn sich nichts ändert, werde ich das lassen.
Bei uns sind soeben auch die ersten 32 Küken ins Kükenheim gezogen. Der Schlupf läuft bisher recht gut. Ein Küki ist leider gestorben. Das hatte an der Unterseite angepickt. Zwei Küken werden sicher im Laufe des Tages noch schlüpfen. Von den verbliebenen sechs Eiern ist eins von Tiny, das mir ja vor dem Umlegen schon nicht so recht gefallen hat und weniger gefüllt war als alle anderen. Da hab ich wenig Hoffnung, aber mal abwarten. Drei Eier sind von unserer Elfie. Alle über 70g schwer und somit ansich eigentlich zu groß, aber sie legt halt leider gerade nur solche großen Dinger. Drei Küken von ihr sind auch schon gut geschlüpft. Mal sehen, ob vielleicht noch was anpickt. Und dann liegt noch je ein Ei von Magarie und Fleurelle bisher nicht angepickt im Brüter. Tag 21 Endet aber auch erst heute Abend. Also ist durchaus noch was möglich. Daumen dürfen also noch gedrückt werden.
Hannah sitzt mit den 32 Kükis im Kükenkarton - das ist jedes Mal ein Bild :laugh. Es sind auch alle super fit und munter unterwegs. Eine wahre Freude ist das!
Das genaue Endresultat reiche ich Euch dann morgen nach, bevor wir uns auf den Weg machen zur Marekimpfung.
Super 32 Küken, das muss ein Gewusel sein. Ich wünsche dir viel Freude damit. Bitte Bilder davon ;)
ich mache auch mit beim Schlupfomaten aber bei mir geht es erst heute abend los...