Tanny kannst du das in hunnenvolks thread bitte auch noch rüberkopieren? Sie hat den Was ist im Notfall zu tun thread eröffnet
Druckbare Version
okay :)
2) Wie funktioniert so ein Virus?
Ein Virus beherbergt 8 DNA-Ketten. Die H´s sind zuständig für das anhaften an die Körperzellen des Wirtes. Die N´s sind, weniger spannend, dafür zuständig, sich wieder abzustoßen wenn es um die Weitergabe an die nächste Zelle geht. Was bislang weitgehend unerforscht ist, sind 6 weitere DNA im Kern des Virus. Per PCR werden Abschnitte auf den H´s identifiziert um den Typ des Virus zu identifizieren. Es gibt unterschiedliche Clades = Abschnitte in den H´s die immer wieder mutieren um die Antikörper der Wirte auszutricksen. Besonders erfolgreich war dabei auf H5N1 eine Mutation mit dem Clade 2.4.4.3. Dieser haftete so gut und schnell an, dass er hoch kontagiös war. Heute wird immer nach diesem clade 2.4.4.3. gesucht, um den Nachweis für eine HPAI-Variante zu definieren.
Was dabei gänzlich unberücksichtigt bleibt, ist die Betrachtung der 6 Körpergene. Wieder für das Laienverständnis: Wenn wir uns einen Boxer vorstellen der große rote Boxhandschuhe trug und damit Weltmeister wurde, dann vermuten wir heute immer dann einen kampfstarken Boxer, wenn er diese roten Handschuhe trägt. Spielt der Körper nicht vielleicht auch eine Rolle für die Stärke des Boxers? Wir erinnern uns, der Inhalt des Zellkerns quasi der Körpers des Boxers ist weitestgehend unerforscht.
Also h5 oder H7Nx wird untersucht auf clade 2.4.4.3 liegt er vor wird hochpathogen postituliert, hochkontagiös wäre richtiger.
Steckt viel Schlimmeres hinter der "Vogelgrippe" als gedacht?
Vogelgrippe und biologisch-ethnische Kriegsführung?
von Dr. Ralph Kutza
http://www.ralph-kutza.de/Avian_bio-...bio-wars_.html
Haben Boxer mit roten Boxhandschuhen auch schon mal verloren?
Also Clade 2.4.4.3 lag vor und infizierte Tiere zeigten keinen klinischen Totalausfall?
u.a.
Der anglo-amerikanische Weltkrieg und die Vogelgrippe
Ist die Vogelgrippe ein weiterer Schwindel des Pentagons?
Die Militarisierung des Katastrophenschutzes
http://www.was-die-massenmedien-vers...rippe_heft.pdf
Liebe butterhexe,
allerhöchstens bedroht man hier damit die Versorgung mit billigstem Fleisch. Obwohl meine Nachbarsbauern wegen des derzeitigen Preisverfalls alle glauben, dass das Fleisch trotzdem in den Handel gebracht würde und die Betriebe die TSK Entschädigungen qua als Weihnachtsgeld einstreichen würden. Auch so eine fundierte Theorie...
@fradyc
Ja. 2015 in Kalifornien, 2014 in South Korea.
Beide Male keine toten Tiere.
P.S.: Hatte den einen noch auf:
http://www.oie.int/wahis_2/public/wahid.php/Reviewreport/Review?reportid=17192
Outbreak 1 Kings County, Kings, CALIFORNIA Date of start of the outbreak 02/02/2015 Outbreak status Resolved (20/03/2015) Epidemiological unit Farm Affected animals
Species Susceptible Cases Deaths Destroyed Slaughtered Birds 114000 114000 Affected population A commercial chicken and duck operation.
Super ...
3) Ist jedes Virus mit clade 2.4.4.3 hochpathogen?
Nach Robert Koch muss der Erreger regelmäßig im erkrankten Organismus nachgewiesen werden können und in vitro in Reinkultur angezüchtet werden können. Weiterhin muss sich bei einer experimentellen Infektion eines empfänglichen Makroorganismus mit einer Reinkultur des Erregers die typische Krankheit ausbilden. Ein Ausbruch wird definiert mit neues Agens (für das es noch keine Immunität gibt) schweres Krankheitsbild und rascher Ausbreitung. Warum ist H5N8 HPAI also nicht immer HPAI?
. Der Nachweis per PCR weist nicht das komplette Genom des Virus nach sondern nur eine einzelne Sequenz. Die Methode ist also nicht valid.
. Der Nachweis mittels infizierter Laborküken hinkt als Methode. Diese Küken wachsen unter Laborbedingungen heran sie sind antikörperfreie klinisch reine Laborküken. Naturgemäß wirkt auf sie etwas hoch pathogen, was im Feldversuch nicht hochpathogen wäre.
. Es gibt zwar schwere Krankheitsbilder aber nicht immer. Das könnte daran liegen das wir die Kerngenome der Viren nur unzureichend kennen. Wir definieren mittels PCR nur den H und N Subtyp.
.Die Definition „Ausbruch oder outbreak“ der WHO ist eine irreführende Vorgabe. Ausbruch ist schon der Nachweis des neuen Gentyps. Todesfälle nicht erforderlich.
Beispiel 2014: Südkorea hatte von Januar bis Mai 50 „Ausbrüche“ also theoretisch eine Anhäufung von Fällen über das statistisch normale hinaus. Es gab 1703 Todesfälle bei denen das Virus nachgewiesen wurde allerdings nicht die Todesursache festgestellt wurde (darauf wird bei Nachweis des Virus verzichtet). Das ist wieder statistisch normal. Im Outbreak 49 aus Südkorea (Quelle WHO/OIE) gab es 585.002 getötete Tiere. Dabei gab es keinen einzigen natürlichen Todesfall. Insgesamt gab es bei dieser Seuche 4,5 Millionen toter Tiere, davon 3 Tiere durch natürlichen Tod mit Nachweis des Virus.
Gehört h5n8 hpai also eigentlich zu den erfolgreichen Viren, die dauerhafte Mitbewohner unserer Vögel sein könnten? Jein, es kommt auf die 6 Zellkerngene an wahrscheinlich ist, dass diese entscheidend für die Pathogenität sind nicht h und nicht n und auch nicht clade 2.4.4.3.
Ganz und gar meiner Ansicht.
Nur leider glaube ich inzwischen, dass das Ganze viel gefährlicher ist als man uns glauben machen will
Stell Dir vor eine wirkliche Pandemie kurz vor Weihnachten, wo kein Arzt erreichbar ist.
Tamiflu wird nicht geliefert weil amazon Weihnachtsurlaub hat
Die Geflügelzüchter öffnen ihre Ställe weil sie den Gestank der unentsorgten Kadaver nicht mehr aushalten
Die Angestellten (aus welchen Ländern auch immer), für Hungerlöhne beschäftigt , können die Sorgen ihre Arbeitgeber nicht mehr verstehen, sollen jedesmal duschen vor und nach Betreten der Ställe, fürchten um Ihre ..... was auch immer
und tragen den Dreck hinein, hinaus, Händewaschen war schon den Assistenzärzten des Sauerbruch ein Gräuel, könnte ja eine heisse Schwester sehen, dass sie sich dem Diktat des Alten unterordnen, -- , und überhaupt, könnte man es ihnen nachweisen, wuerden sie auffallen
Übelst, ich glaube wir sind auf verlorenem Posten
wir sind zu dünn
Beispiel Peta, vor Jahren, mit Prof Happ
die haben Filme nächtens gedreht, die verreckenden Ferkel auf dem Zelluloid gebannt, die verkoteten Ställe ins Gericht getragen
Der Züchter ging mir -4000 Euro nach Hause!
Wollen wir anstinken gegen die verlogenen -- das darf man ja nicht schreiben! gegen das sog Establishment
mit einer Kriegskasse von 10 Mille
Wo Wollen wir hin?
Teil 4-6 folgen später, ich muss zu Bett. Aber nochmals, nach HH bin ich mir sicher: Das Wissen um die Schwachsinnigkeit der heutigen Maßnahmen, dass haben wir genug gesammelt. Die Beweise auch und die Fachleute die das vortragen könnten. Unser Problem heute ist. Wir bekommen unsere PS nicht auf die Straße, es hört uns keiner zu. Wir leben in einer Meinungsdiktatur, die wir aufbrechen müssen.
Medien und Politik sind jetzt unsere Mittel der Wahl. Oder anders ausgedrückt: Mathias als Frontmann der Justiz hat ausgedient, Hanne als Frontfrau der Forschung liegt in den letzten Zügen, es kommt die Stunde der Vamperls und Tannys, der Nicolinas und der mm66´s und der Gäääänschen und denen gilt es zuzuarbeiten.
Wolfgang unterschätze nicht die Macht der glühenden Herzen. Wir müssen sie nur entfachen. Wenn wir Herrn Büge beispielsweise jede Stunde hätten bezahlen müssen wir wären schon pleite.
Er lässt sich aber von unserer Aufopferung überzeugen. Und, Achtung ich werde pathetisch, unterschätze nicht die Macht der Liebe. Ich habe schon eine Zwergwyandotte im Luftkampf mit einem Greifvogel gesehen mit dem Mut einer Mutter die ihre Kinder liebt. Sie hat es geschafft ihn zumindest so lange zu beeindrucken bis unser Dackel und ich zur Hilfe gekommen sind.
Und wenn wir auch nicht unbedingt jedes einzelne Huhn lieben, wir lieben zumindest unser Hobby.
Gute Nacht @all
Ich hab euch doch erst kürzlich davon in Kenntnis gesetzt, dass auch Zugvögel, der einfacheren Orientierung wegen jetzt den Autobahnen folgen
--
wenn ich mich jetzt erinnere, wie lange ich gebraucht habe, damals, als ich Oslo verlassen wollte, dann kann das auch für Zugvögel zutreffen, dass sie sich einfach mal verfliegen.
Gruss an Dr.hc.
Hat er wieder n' bischen Argumentationstoff
Solange die hier noch ihre Rockets stehen haben, haben die auch die besseren Argumente.Zitat:
glaubt ihr wirklich, dass ein gestandener DEUTSCHER Professsor sich von som amerikanischen Geschwätz beeindrucken lässt?
Die wissen alle genauso viel, die sind alle nicht blöd oder blind.
Blöd und blind sollen wir gehalten werden ...
Ihr habt doch nach nem Song gefragt. Der hier gilt:
https://www.youtube.com/watch?v=CdBo34ycvkw
Und macht einen Song für unsere Veterinäre:
Nein, meine Tiere geb ich nicht!
Untersuchungen zeigten, dass Kinder vom Bauernhof viel resistenter gegen alle möglichen Arten von Infektionen waren als die Staderer
Man hat nord-östlich von (frag mich welcher indischenStadt, ich hab kein namensgedächtnis Dehli?) einen Bereich von etlichen hundert Kilometern Ausdehnung lokalisiert, der hygienisch etw unserem Mittelalter entspricht (ist nicht herabwürdigend gemeint)
Die Kinder dort hat man untersucht
Sie hatten Würmer, waren aber sonst ziemlich gesund
Man hat Test mit ihnen angestellt, was Ausdauer angeht, ,,, die funktionierten aber nicht, die Kinder waren zu fit
Man hat ihren Imunstatus untersucht, der war exorbitant
Man hat sie geimpft, gegen Würmer, ihr Iimmunstatus danach war erhebich eingeschränkt, aber dennoch weit oberhalb dessen, was wir aus der "westlichen Welt" kennen
soviel zum Keulen!
ok,
ich wünsch Euch auch ne gute Nacht
Einen hätt ich noch!
Wir sind uns einig, dass die Verbreitung des Virus über den Transport stattfindet.
Können wir das untersuchen , oder wissen wir jemand den wir anspitzen könnten das zu tun
wie ist es mir Erweiterung der Karte um die Geflügelzüchter und deren Verflechtung
Können wir die Statistik erweitern aktueller halten automatisieren
Ich könnte vielleicht behilflich sein
Welche Grund-Information haben wir, welche informationen haben wir zu den eizelnen events
ist die Karte manuell gepflegt oder steht dahinter eine Tabelle, die automatisiert werden könnte
Danke
für Eure Geduld mit mir
1) Weil wir es ja schon Montag haben (ich konnte den ganzen Sch...ß gestern nimmer sehen...)...
yrwelcome: Ohne GPS- Daten aus den fahrenden LKW's können wir kartieren und analysieren und machen und tun- ohne diese Daten werden alle Verbindungen (zu Schlachthöfen, Tierkörperbeseitigungen, Futterwerken, größere Halter/Züchter) immer zwar hohe Wahrscheinlichkeiten, aber dennoch auch nur Vermutungen bleiben!
Wir können aber als nichtberuflich an solche Tätigkeiten gebundene aber nicht ALLES stemmen und selber leisten, hier müssten offizielle Studien zu der Sache her!
Zudem habe ich diese Möglichkeiten alle mittels annähernd 350 Einrichtungen in meiner Karte ausprobiert, aber es ließen sich nur in 1- 3 % sowas wie Zusammenhänge erahnen. So bei Schlachtereien und H5- Fällen in Berlin, München und Rostock (wobei ich glaube, dass IN Berlin schon lange nicht mehr richtig geschlachtet, sondern nur weiter verarbeitet wird), sowie bei einer Tierkörperbeseitigung in Wesel und relativ nahem Fall.
Das war alles- von knapp 350 Einrichtungen dieser Art, der Aufwand war also zwar nicht für die Katz', aber umsonst...
PS: Ja, die Karte ist übrigens manuell gepflegt, mit zweitäglicher Prüfung der grundlegenden Amtsstatistiken OIE, TSIS, EU Commission und Euren Hinweisen nach Neuigkeiten. Mir wäre auch kein Weg bekannt, da als Privatmann was zu automatisieren...
2) Ich muss jetzt mal ganz ruhig überlegen, was ich wie sage, so als Gedankenanstöße...
a) Wann meint Ihr, wäre der Zeitpunkt denn mal gekommen, mit dem Zwischen den Zeilen- Sprechen aufzuhören und den Knallköppen in den verantwortlichen Positionen endlich mal direkt vor den Bug zu knallen, was wir wirklich fragen wollen?
Quasi mal mit der Subversivität aufhören und mal Tacheles zu reden?
Ich weiß aus eigener zeitraubender Erfahrung, dass man auf diese Weise zwar auch nicht mehr Resonanz erhält als mit den bisherigen sehr umgänglich formulierten Anschreiben, aber meine Güte, irgendwann ist es mit der Hinhalterei und Für dumm- Verkauferei seitens der Verantwortlichen doch mal gut, oder meint Ihr nicht?
Wie oft wollt Ihr denn noch sehr freundlich und nur indirekt auf Eure Gedanken und die Fakten hinweisend ebenso freundliche, aber direkt abwimmelnde Antworten bekommen? Meint Ihr nicht, es wäre mal Zeit, etwas deutlichere Worte zu wählen, zwar immer noch umgänglich, aber das Kind mal beim Namen zu nennen, wie es einzelne und spontane Initiativen hier schon zeigen?
b) Ich komme bei teils über 20 neuen Seiten am Tag hier echt-nicht-mehr-mit!
Was ist denn nun mit der Klage? Zuerst wurde da groß losgedonnert, innert kürzester Zeit Unglaubliches auf die Beine gestellt, mit höchstem Zeitdruck ein Kläger gesucht und und und, und nun ist der 5.12. lange vorbei...
Und ich lese nur immer, dieses wäre nicht machbar, das wäre nicht sinnvoll, und jenes wäre nicht justitiabel. Lese, wie ehrenamtlich unser Anwalt berät und was er eigentlich dafür nehmen könnte, was ich ihm auch wirklich aller- allerhöchst als Mensch anrechne. Aber: Was passiert denn nun, und wann?
Das erschließt sich hier nicht und da nicht!
Ist am Ende gar keine Klage möglich, weil die Gesetzeslage eindeutig und klagen somit erst auf höherer Ebene, die wir (noch) nicht leisten können, möglich ist?
Ich will absolut niemanden brüskieren, absolut nicht, will nichts vorgreifen, von dem ich eventuell keinen Überblick habe, aber ich lese hier irgendwie seitenweise "nur" Geplänkel (von dem ich mich nicht ausnehme hier und da!), und wir haben vielleicht auch schon zu knurren angefangen. Aber haben wir denn auch schon die Zähne gefletscht? Haben wir schon die Rückenbürste aufgestellt, klappen wir schon mit dem Gebiss? Das geht hier alles SOWAS von unter auf nun bald 630 (!) Seiten...
Mamma mia, ich will hier echt niemandem ans Bein fahren, und ALLE leisten hier unglaublich viel, ich bin da nur eins der kleineren Lichter, aber: Was passiert denn nun mal wann?
Ich höre irgendwie immer nur Unkonkretisierung und "können wir noch nicht sagen/ bitten um Geduld" (nennt man das Menschenführung?) und sehe einzelne Strohfeuer :kein...
Ich weiß gerne, woran ich bin, werde aber weder aus dem einen noch dem anderen Forum schlau, bekomme immer nur den Zorn des einzelnen Kerzchens oder einzelner Abzweige am Kronleuchter mit, aber nicht, dass der Kronleuchter selbst alsbald mal aufflammen würde :kein...
Bitte, was passiert nun weiter, und wann?
Wir ganzen Staubteufelchen hier können noch und nöcher wehen und uns auch mal zu einzelnen größeren Staubteufeln zusammenfinden, die viel Dreck aufwirbeln und weitere 600 Seiten vollschreiben, aber wo bleibt denn der alles verzehrende F5 oder größer?!? Alle Indizien und Fakten zweier Forschungsgruppen und vieler Einzelpersonen liegen vor. Was wird noch benötigt? Der Zenit, die Kulminierung der Kräfte, ist von meinem Gefühl her soeben dabei, den Höhepunkt zu überschreiten und in "Zwergenaufständen", also den Spontaninitiativen einzelner, unterzugehen.
Viele, viele Minoritäten/ Einzelpersonen agieren, aber was ist mit der gebündelten Majorität? Man kann mit der alles entscheidenden Breitseite auch eine Zehntelsekunde zu lange zögern, und in der Gefahr sehe ich uns hier ehrlich gesagt gerade, weil bei aller Initiative diese ganze widerwärtige, verlogene Meschpoke da völllllig unbeeidruckt ihr Ding weiter und weiter und weiter durchzieht...
Ich weiß, "kümmert uns alles nicht", weil's uns nur um die Aufstallpflicht geht/ alles andere weit außerhalb unseres Rahmens liegt. Nur: Wann hört das bisherige Rumgestochere mal auf und erfolgt der entscheidende Speerstich, der das Mammut nicht mehr nur bedrängt, sondern tödlich verwundet auf's Tundramoos legt?
Hilfe, ich möchte gerne einen Zweck hinter meinem Tun erkennen- der wurde auch schon oft formuliert und ich erkenne ihn ja auch, er mag und mag sich hier aber dennoch nicht rausschälen!
Die grundlegende Wildvogelthese und damit DER Beweggrund für die Stallpflicht ist mit meiner Kartenarbeit, vielen, vielen Eurer Hinweise und den Analysen des WAI zweifelsfrei widerlegt- was gibt es noch zu zaudern?
BEWEISEN werden wir es nie können, wie das Virus aus Asien zu uns kam, und wie es sich anhand der nachgewiesenen Wege über Hauptverkehrsstraßen auszubreiten vermochte, da wir an die nötigen GPS- Daten wahrscheinlich/ wohlweißlich niemals heran kommen werden... Sind diese Beweise aber nötig, um gerichtlich Bestand haben zu können?
Bitte, ich bitte um Konkretisierung, meinen "autistischen Zügen" bzw. meiner Sehnsucht nach Klarheit zuliebe!
Okina,
ich versteh Dich mehr alls Du meinst
Es gab mal ne Gruppe von Leuten in den Siebzigern, die Kolporteure sahen mir ähnlich, ich wurde auf offener Strasse von Polizei mit Maschinengewehren im Anschlag kontrolliert. Nannte sich RAF!
Bei allem Verständnis für Ihre Ungedult, man, auch ich, können die gewählten Mittel nicht tolerieren, das würde alles kaputt machen, was in diesem Staate liebenswert oder erhaltenwert und wichtig ist
---- das Recht ----
Recht ist aber langsam
Recht ist am Ende gerecht -hoffentlich --
Recht braucht Fakten
und Recht ist leider auch beugsam --- manchmal durch den Stärkeren
so ist Recht!
Man kann für Recht kämpfen, ob man es kriegt ist eine andere Sache.
Was wir hier machen,ist Fakten zusammentragen und versuchen, einen der grossen Kolporteure zu finden, der sich unsere Sache annimmt und die dann weiter trägt möglichst zu allgemeinem Interesse!
grüss dich und Danke für Deine Arbeit
ps
gibt es eine Tabelle der Einträge in die Karte?
Übrigens gibts bei Heise einen interessanten Artikel
Er beschreibt, dass ein Gericht in Deutschland, Landgericht, entschieden hat, dass ein Link auf eine Seite denjenigen, der den Link setzt, automatisch zum Mithafter für Urheberechtsverstösse auf der verlinkten Seite macht.
Heise fagte das Gedricht, ob er das Urteil verlinken dürfe, was aber nur gehen würde, würde das Gericht bestätigen, dass auf dem Link kein Urheberechtsverstoss......, das Gericht antwortete, dass selbstverständlich kein Urheberechtsverstoss vorhandenn sei, eine Garantie wolle man jedoch dafür nicht geben
Business4.0 lässt grüssen
da gab es einen Spruch .
Staus entstehen, weil die Menschen von heute mit den Autos von Morgen auf den Strassen von Gestern unterwegs sind
unsere Politiker und Richter denken, dass die Komunikation der Menschen von Heute auf den Netzen von Morgen nach Regeln von Vorgestern ablaufen sollte
Business 4.0 lässt grüssen
mein Gott, was fürPfröpfler
ich erhebe auf diesen Text keinen Urheberechtsanspruch
so, wie auf alle Veröffentlichungen auf dieser Seite
Griass Eich
Ich glaube, die Frage ist noch nicht beantwortet worden? Es wurde inzwischen so viel geschrieben, dass ich es zumindest nicht gefunden habe.
Soweit ich weiß, haben grundsätzlich alle Vögel eine Körpertemperatur von ca. 42°C (39,5°C stimmt meines Wissens nicht, ist zu niedrig). Es gibt allerdings Vogelarten, die diese herunterregulieren können (Torpor bei Kolibris, ähnlich z.B. auch bei Mauerseglern) - dazu gehört der Seeadler aber nicht.
Das ist der Grund, warum Vögel sich auch nicht mit Tollwut infizieren können - das Virus mag es nicht so warm.
ehe der Tag beginnt:
@Okina: nach wie vor brauchen wir "Masse" im UNtergrund. Was jetzt anstünde, ist, alle Fakten, die HANNE zusammengetragn hat, mit Quellen vershen nochmal zusammenzufassen und daraus eine Schlussfolgerung herzuleiten. Die Professores, die anderer Meinungeht sind als Metti, zu einem WISSNSCHAFTLICHEN SYMPOSION (an einer Uni) zu bewegen.
Und selbst DANN heißt das nciht, dass es gehört wird.
Das sage ich aus leidvoller Erfahrung als Tochter eines Wissneschaftlers, dessen Lebenswerk durch einen einzigen Neider - die Kenntnis eines renommierten, 80köpfigen internationalen Teams in Frage stellend - angekratzt wurde.
Das damals abgehaltene Symposion hat in der Wissenschaftswelt gewirkt - in der ÖFFENTLICHKEIT wurde es kaumw ahrgenommen.
So, jetzt gehe ich genau dieses Lebenswerk unterrichten.
Okina, ich bin da ganz bei dir. Irgendwie muss jetzt etwas geschehen mit den Fakten die hier zusammengetragen wurden, bevor alles an Energie verliert und in sich zusammen fällt. Weiterhin hier alles zu sammeln bringt in Sachen Aufklärung der Öffentlichkeit nichts und das wäre so wichtig. Mich überfordern diese Seiten hier auch langsam und es erdrückt mich. Das müsste jetzt in verständlichen Worten raus in die Öffentlichkeit.
Was hätten wir jetzt unabhängig von der Klage für Möglichkeiten? Bin auch etwas ratlos muss ich zugeben.
Völlig richtig! - Wobei sich MIR immer wieder die Frage aufdrängt, ob die "Öffentlichkeit" überhaupt an Aufklärung zu diesem Thema interessiert ist.
NOCH gibt es doch in den Supermärkten reichlich Eier und Geflügelfleisch zu kaufen. - ... und was interessiert da den "Stadtmenschen" (Ohne hier irgendwem zu nahe treten zu wollen!!!), ob ein paar tausend Hobby-Gefügelhalter und bäuerliche Klein-Halter ihre Tiere einsperren müssen?!
Und solange selbst "Ex"-Freilandhalter, die ihre Tiere nun einsperren müssen, im Radio erzählen, daß das für die Tiere okay ist ... (Ohne Worte!)
Herzliche Grüße von
Maik
Ich hatte hier die Tage u.a. auch die Frage eingestellt, ob irgend jemand von einem Bio-Freilandbetrieb überhaupt einmal auf unser Anliegen geantwortet hat oder gar gespendet hat?
Wir hatten am Anfang ja alle die wir finden konnten informiert, bei mir gab es NULL Reaktion von denen........
Was jetzt mit der Klage GENAU los ist habe ich ehrlich gesagt jetzt hier nicht verstanden........ich glaube das müsste Mathias noch einmal genauer und konkret ausführen!
Das die Stallpflicht immer wieder primär als Maßnahme der ersten Wahl ausgerufen wird, wenn irgendwo Geflügelpest ausbricht, war unser Antritt das zu verhindern, muit gerichtlichen Mitteln alsMusterklage, so wurde es geschrieben und so habe ich es verstanden.
Alles andere hier ist schön aber schon 100mal durchgekaut, ich habe darauf hingewiesen, dass der Argumentationsaustausch auch die anderen Jahre stattfand. Ergebnislos, versickernd, spätestens wenn die Stallpflicht beendet wird!
Sehe ich genauso, muss ich leider. Selbst meine engste Verwandtschaft, die weiß, wie mir meine Hühner am Herzen liegen - und die auch immer gerne mal ein paar Bio-Eier von glücklichen Hühnern geschenkt bekommen ("die schmecken ja viel besser, das werden immer unsere Sonntags-Frühstückseier, die gekauften nehmen wir nur zum Backen") - müssen ein Gähnen unterdrücken, wenn ich das Thema anspreche. Da kommt nicht eine einzige Nachfrage, die überhaupt mal das Thema unterhalb der Oberfläche streifen würde. Und bei Freunden sieht es nicht anders aus - obwohl da einige Biologen dabei sind .............. darunter auch meine Eier-Käufer - keiner fragt.
Es interessiert die nicht Betroffenen nicht - solange der Verbraucher es nicht am eigenen Leibe merkt, will der gar nicht informiert werden.
Ich sage inzwischen nichts mehr - das ist zu deprimierend. Und man kommt sich blöd vor, wenn man anderen ein Thema, an dem sie offensichtlich nicht das geringste Interesse haben, aufdrängt.
Genau so wird es wahrscheinlich auch dieses mal sein, wenn nicht endlich und schnell etwas gravierendes passiert.
Menschen vergessen schnell und mit jedem neuen Tag passiert wieder etwas anderes auf was sich die Medien stürzen werden. Wen interessiert dann noch die VG ? Und auch die Geflügelhalter werden mürbe, weil ja wieder nichts geschieht. Die "Gegenseite " weis doch auch: immer großes Geschrei und bla bla bla das sich wie jedes mal im Sande verläuft.
Und wie immer siegen die Großen .
Bin sehr froh , das ihr dies mal ansprecht.
Hat sich eigentlich Michael Aufhauser (Gut Aiderbichl) schon mal zu dem Thema
geäussert? Der ist doch grad in der Vorweihnachtszeit immer schwer aktiv.....
Grüsse,
Petra Maria
Hier erstmal Antwort auf Okinas ersten Beitragsteil:
Wolfgang und Andreas zunächst eine Antwort zu Punkt 1: Nein, wir sind uns nicht einig, dass das Virus über die Verkehrswege verbreitet wird. Wir betrachten es als eine zusätzliche Möglichkeit. Wäre ich der gegnerische Anwalt würde ich wie folgt argumentieren: Wildvogeltodfunde werden nicht immer angezeigt. Gerade in der ländlichen Bevölkerung (denen die Naturgesetze noch geläufig sind) wird einem toten Vogel nicht die Bedeutung beigemessen. Meldungen kommen daher verstärkt von Personen, die im Straßenverkehrsamt tätig, für die Räumung und Sauberhaltung der großen Straßen zuständig sind sowie von städtischer Bevölkerung. Wer streift denn heute durch Feld, Wald und Flur? Ab und an ein Landwirt oder Jäger. Die Entdeckungshäufigkeit ist damit plausibel erklärt.
Aber die Theorie bleibt eine Möglichkeit – von vielen anderen. Wir brauchen uns nicht einbilden, dass unsere Gegner irgendeines unserer Argumente oder Beweise, die wir hier erarbeitet haben nicht ohnehin schon wüssten. Wir verhalten uns nur wissenschaftlicher als das FLI. Während dort alle Eintragswege außerhalb der Wildvögel als unwahrscheinlich abgetan werden, hält ein Wissenschaftler bis zum Beweis alle Möglichkeiten offen.
Wir und das FLI wissen bis heute nicht, woher die Einträge tatsächlich kommen. Die staatlichen Institutionen wollen uns nur vorgaukeln sie hätten alles im Griff. Wie bei EHEC 2011: Erst spanische Gurken, dann Bockskleesamen schließlich Sprossen alles war falsch. Am Ende verschwand das Virus wie es kam, woher? Wissen wir bis heute nicht.
Dem FLI und auch uns würde bei der ganzen Diskussion ein wenig Demut vor der Natur gut tun. Seit Jahrtausenden von Jahren leben wir mit Viren gemeinsam. Wir wissen nicht wie sie kommen und wir wissen nicht wie sie gehen. Wir beherrschen die Natur einfach nicht und wir werden sie (hoffentlich) auch nie beherrschen. Denn wie sähe die beherrschte Natur dann wohl aus? Wir müssen daraus eine Erkenntnis ableiten: Wir können nur mit und nicht gegen die Natur leben.
Krankheiten, die bisher vollständig besiegt wurden, wurden entweder durch natürliche Immunabwehr oder durch unterstützte (Impfung) Immunabwehr beseitigt. Das Krankheitsausbrüche durch isolierte klinische Tierhaltung unterbunden werden kann, ist eine große und gefährliche Träumerei. Denn werden diese Tierhaltungen einmal infiziert, stehen sie dem Virus ohne Antikörper wehrlos gegenüber.
So- also ich benenne mal das Problem:
Wir sind zu wenig Aktive.
Ich hatte eben ein Gespräch mit einer virologisch sehr fitten Kollegin. Naja, nicht nur virologisch. Sie ist INformatikerin, Biologin und Fachkraft für bilinguaken Naturwissenschaftsunterricht. Sie kann rechnen - und hat voll PLan von Virussequenzen. UNd von Epidemien.
Epidemiologisch sieht sie H5N8 als Gefahr - und ist fürs Aufstallen.
Grundsätzlich. Bis ich ihr die politischen HIntergünde genannt habe. Sie ist immer noch fürs Aufstallen - und für eine Änderung im Umgang der mit den Schuldzuweisungen. Abschaffung der Massentierhaltung, Beauftragen eines Referenzlabors, Präventivarbeit statt "binärer Einzelaktionen".
Ein Gespräch, 30 Minuten.
Die bisherige AUfteilung sah ich so, dass jeder von uns, der/ die sich aktiv einbingen wollte, dies tun konnte. Kirstin hat Zahlen gesammelt, Andreas Karten angelegt, Nic und ich die HP gemacht, Hanne ebenfalls Material gesammelt, Gääänschen im Hintergrund vorbereitet, was noch kommt, Mathias mit Herrn B. gearbeitet, Schwante abgefangen etc.
Eizelaktionen.
Verteilen - und jetzt komme ich zum Punkt, müsst IHR. Alle. Vielleicht auch mal aussortieren, welche INformationen relevant sind und uns voranbrigen. Pressetermine selbst vereinbaren.
WIR - wer ist "wir"? - können EUch das nciht abnehmen. Ich sah und sehe mich als Zuarbeiter.
Oder wir diskutieren hier weiter und warten ab.
Geht auch!
Das könnte was bringen.
@ okina.
Dein (guter) Beitrag kann man auch so zusammenfassen.
Du „arbeitest“ hier gegen eine Bundesbehörde und indirekt gegen einen Teil der 1681 Bundesgesetze plus 711 Bundesrechtsverordnungen der BRD. Zusätzlich hat diese Behörde einen gewaltigen Etat inklusive der Unterstützung der Industrielobby und der null Bock Mentalität der Politik.
Für mich stellt sich auch die Frage wo findet man möglichst eine idiotensichere neue Erkenntniss z.B. ein Labor das im Wasser /Futter/Boden was findet um den Medien eine neue Sau zu präsentieren die man für zwei Tage durchs Dorf treiben kann.
Sonst wird es so bleiben wie seit 2006.
Eine Klage wird zeigen, ob man überhaut ein solches Brett ein klein wenig ankratzen kann.
KLar - nur: wer sucht? Wer macht?
Die oben genannten sind seit vier Wochen tagtäglich zwischen sechs und acht Stunden am TUN. Ich persönlich BIN am Anschlag. Ich gehe gleich wieder arbeiten - und ahbe dann bis heute Abend wohl keine Zeit mehr, ein referenzlabor zu suchen.
MGrie hat gestern, weil ich es nciht packte, dankenswerterweise correctiv angeschrieben.
Nic die Petition gestartet und die Seiten angelegt.
Ich hab es vor ein paar Beiträgen schonmal zu sagen versucht:
TUN wäre die Lösung.
Leute, die noch POwer haben.
Du hast meines Erachtens die teilweise Null Bock Mentalität der Bevölkerung vergessen !
Und wenn das Interesse der Bevölkerung da währe, dann sähe es ganz anders aus.
Aber von denen verlangen was zig tausend Geflügelhalter nicht tun, das ist seeehr schwierig !
Die Aufklärung verläuft zumindest in meiner Region im Sande.
Viele halten sich einfach nicht an Verordnungen und damit ist das Thema für sie erledigt.
Oh man, ich knie vor Euch nieder, uns sag"DANKE"
Danke, für all die Arbeit die Ihr hier leistet,und für das WIR
Wenn es auch für jeden von uns etwas anders aussieht.
Aber ich denk doch,das hier fast alle (hoffe ich) etwas für die Sache beitragen.
Jeder nach seinen Möglichkeiten, und sei es nur mit ner Unterschrift oder einer kleine Spende.
Und wenn ich nur 1 anderen Menschen dazu gebracht hab mal über die Tiere die hier eingestallt oder gekeult wurden/noch werden nachzudenken.
Ich bin auf jedenfalls Stolz ein kleiner Teil vom Wir zu sein.
Bitte macht weider so, es haben doch nicht alle Euere Möglichkeit,Fähigkeiten und die unendliche Kraft