mgrie nein es ist h5 nur das löffler ergebnis war noch nicht da
Druckbare Version
mgrie nein es ist h5 nur das löffler ergebnis war noch nicht da
fradyc dein 1.link da hat sich der ripke wieder mal weit aus dem fenster gelehnt
es geht hier allein in niedersachsen um 100 millionen stück geflügel und um einen milliarden schweren wirtschaftszweig ZITAT
ich seh das eher als eine tierquälindustrie an
gruss aus oberfranken
Laut Volksstimme hat das FLI auch H5N8 bestätigt.
http://www.volksstimme.de/lokal/burg...moeser-gekeult
Grüße nach Braunschweig :jaaaa:
http://www.unser38.de/braunschweig-i...iv-d18631.htmlZitat:
H5N8 - Ist die Stallpflicht kontraproduktiv?
Viele Indizien sprechen für eine Hauptverbreitung durch die globalisierte Geflügelwirtschaft
dieser Text ist von 2005 also 11 Jahre alt -
und sie haben trotzdem nichts daraus gelernt!
lasst mich ein stückchen zitieren, es ist so prägnant dargestellt und (leider) immernoch so wahr:
Die Vogelgrippe ist publizistisch etwas schwieriger umzusetzen als ihre vier Vorgänger Listerien, Ebola, Rinderwahnsinn und Sars.
Bei Listerien, Ebola, Rinderwahnsinn und Sars,die alle vier die Erdbevölkerung ebenfalls ausgerottet haben, griff jeweils die bewährte mediale Zangenbewegung.
Man konnte die Bevölkerung, erstens, zünftig in Todesschrecken versetzen. Und man konnte dann, zweitens, der verschreckten Bevölkerung erklären, wie man dem Tod durch Listerien, Ebola, Rinderwahnsinn und Sars entgeht. Man konnte zum Beispiel davor warnen, Vacherin und Beefsteak Tatar zu verdrücken oder nach Honkong und Kenia zu fliegen.
Bei der Vogelgrippe ist es komplexer. Man kann zwar auch diesmal die Bevölkerung in Schrecken versetzen. Aber man kann die Bevölkerung nicht darüber aufklären, wie sie derVogelgrippe entgeht. Nicht nach Vietnam oder Korea zu fliegen hilft nichts, weil man sich dort gar keine Vogelgrippe holen kann. Keine Mistkratzerli mehr zu füttern hilft auch nichts, weil man sich dabei auch keine Vogelgrippe holen kann. Aufmerksamen Lesern ist nicht entgangen, dass nun in den Zeitungen ein zwingendes Panikelement fehlt. Es fehlt in den Artikeln das übliche Kästchen mit dem Titel: «So schützen Sie sich vor der Vogelgrippe». Das Dumme für die Medienindustrie ist, dass es die Vogelgrippe als Bedrohung der Menschheit bisher nicht gibt. Es gibt sie nicht, und darum kann man sich nicht vor ihr schützen.
Die Vogelgrippe ist der Weltuntergang im Konjunktiv.Dass es der Medienindustrie dennoch gelungen ist, den nicht existierenden Vogelgrippe-Mutanten zum Killervirus hochzustemmen, ist darum eine schöne Leistung. Sie konnte nurgelingen, weil das redaktionelle Machtgefüge tadellos funktionierte.....
Quelle: Weltwoche Nr. 43 vom27. 10. 2005
und schönen Abend noch
Toller Artikel aus Braunschweig! Endlich ;)
15.12.2016 Klage gegen die Stallpflicht für Geflügel?
http://www.zds-bonn.de/aktuelles/kla...gefluegel.htmlZitat:
Der Verband der Geflügelzüchtervereine plane eine Klage gegen die Stallpflicht für Geflügel, die wegen der kursierenden Vogelgrippe schon seit drei Wochen andauere, informiert der Bayerische Rundfunk und strahlt dazu ein Interview mit Michael von Lüttwitz aus. In der Filmankündigung wird dies damit begründet, dass an einer Übertragung der Krankheit durch Vögel gezweifelt wird.
Ist so, wenn Verbandstypen reden, dann "immer nur" im Namen des Verbandes ...
... das haben noch mehr so interpretiert.
http://tvheute.at/br-tvthek/video/un...how_1489467033
Hallo ihr Lieben,
ich habe versucht was ich konnte, die beiden Kleinhaltungen mit etwa 20 Tieren bei Soest wurden gekeult.
https://drive.google.com/open?id=0B3...E1YUxXWDR3TFFv
das ist die zu Grunde liegende EG-Verordnung den Anhang IV müssen wir jedem Amts-Veterinär Deutschlands nochmals zur Verfügung stellen.
Erreicht habe ich ihn gegen 21:00 Uhr auf seinem Handy
@Markus darf ich die Handynummer hier schreiben? Festnetz ist ja im Telefonbuch.
"Wir haben uns auf Grund des starken seuchenhaften Verlaufs für die Keulung entschieden und haben sie auch schon durchgeführt"
Warum haben sie den Entscheidungsspielraum der 2005/94/EG nicht genutzt?
"Wir haben das in Abstimmung mit dem Ministerium entschieden"
Meine dann folgende Entgegnung wurde durch auflegen ohne Verabschiedung beendet.
Diese Arroganz und Ignoranz....mir fehlen dazu die Worte
Es ist zum Resignieren - aber das dürfen wir nicht.
20 Tiere - habe ich auch.
Uns ging hier wertvolle Zeit verloren, dass müssen wir verbessern. Hanne hat mich um 17:00 angemailt. Gelesen habe ich es erst um 20:00 Uhr. Die Kleinsthalter habe ich nicht ausfindig gemacht. Herrn Büge habe ich um 20:30 erreicht. Er gab mir Instruktionen, war gerade auf einer Familienfeier. Die Inhaber des Putenbetriebes sagten am Telefon "keine Aussage" oder "falsch verbunden". Die Handynummer fand ich unter einem Vorwand heraus. Als ich ihn erreichte war es zu spät.
Ich war heute ausmisten, ich kann und will nicht 24/7 online sein. Bitte, wenn ihr nächstes Mal von einer anstehenden Keulung erfahrt, dann ruft mich an. Versucht alle herauszufinden wer die betroffenen Halter sind. Organisiert Telefon Mail und Fax des zuständigen Vetrinärs. Ich mache mir Vorwürfe, weil ich heute zu spät online gegangen bin.
Sehr geehrter Herr Dr. Hopp,
zum Schutze der von der geplanten Keulung betroffenen Kleinsthalter in der Nähe des betroffenen Betriebes vom 17.12.16 teilen wir Ihnen folgendes mit:
Wir vom AVB werden es nicht scheuen medial und juristisch zu verfolgen, dass Sie pinibelst genau auf die Einhaltung der in §13 Absatz 4 Satz 4 GeflPSchVO geregelten Vorschriften achten werden.
Dort wird auf die EG Richtlinie 2005/94/EG verwiesen in dessen Anhang IV Sie Unterstützung finden, wenn es darum geht Ihre Entscheidung zur Keulung eines Kontaktbestandes zu treffen. Ein Bestand ausserhalb von 500 m Entfernung ist kein Kontaktbestand.
Wir bitten Sie im Interesse des Wohls der betroffenen Halter sich der Verordnung nochmals zu widmen, und werden Ihre Entscheidung genauestens bewerten.
Mit freundlichem Gruß
Hallo Mathias,
also Vorwürfe muss Du Dir garantiert keine machen- ich finde es klasse, dass Du es versucht hast. Wir können nicht die Welt retten und so vielen Leuten wurde ja schon die Notfallnummer gegeben- als Halter muss man sich auch ein bisschen selbst kümmern. Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz- Du kannst nicht immer online sein und das wäre auch nicht gut für Dich.
Musste ich leider gerade auf mein Facebookprofil posten - für die Süddeutsche
Zitat:
Mich würde gerade echt mal interessieren, wie Hundehalter reagieren würden, wenn ihre Tiere im Falle von Leishmaniose bei einem Tier im Nachbarhaus erschlagen würden. Vorsorglich!
Oder Katzenhalter, wenn bei FIV in der Nebenstraße bei der eigenen Katze vorsorglich mit der Zange das Rückenmark durchtrennt wird.
Mhm - genau.... so fühlen sich gerade TAUSENDE KLEINGEFLÜGELHALTER in Deutschland!
in tiefer Betroffenheit Euer Mathias, der nun hofft, dass es bei den beiden Kleinsthaltern um Leute ohne emotionale Bindung zu ihren Tieren ging.
Ich selber bin wahrscheinlich zu emotional und zu Huhnverliebt für diese Welt. Ich habe einen Kloß im Hals
Das verstehe ich auch unter Aktionsbündnis - es geht nur, wenn wir ALLE aktiv werden, wenn wir was erfahren. Ich war ebenfalls von 16.45 bis 19.50 bei Freunden zum Abendessen und habe nichts mitbekommen... JEDER, der was mitkriegt und auch nur fünf MInuten Zeit hat, bitte, butte macht dann was - und gebt im Zweifelsfall, wenn Ihr dann einen Termin habt, an jemand anderen ab, der die Staffel übernimmt... unsere Stärke liegt in der Dezentralität - wenn wir das nciht nutzen...
In den Niederlanden der nächste Ausbruch.
Bisher H5 bestätigt, betroffener Betrieb mit 14.000 Enten und ein benachbarter Betrieb ohne weitere Angaben werden gekeult.
https://flutrackers.com/forum/forum/...-in-kamperveen
würde so ein Kommando bei mir anrollen und wäre durch Anwalt nicht zu stoppen, ich würde jedes meiner Hühner sofort selber schlachten. Dann würden sie wenigstens fachgerecht getötet.
Könnten wir nicht einen eigenen Faden aufmachen: Drohende Keulungen
Hab die Befürchtung das hier viel untergeht.
Dann Link dort einstellen und Handlung schnell absprechen?
Gockie, da hätte ich etliche sehr gute Ideen...
so langsam wüsste ich jetzt aber schon gerne was der Verursacher dieser zeitgliechen Ausbrüche ist.
Das gab es vor ? Jahren doch schon mal. War da hier nicht ein Bericht drüber? In England?
.
@Mathias: Du kannst nicht überall sein!
Wir müssen uns um unsere Tiere kümmern. Das heißt auch, dass wir wissen sollten, was zur Zeit in Deutschland passiert. Es gibt schon allein nur in meinem Bekanntenkreis so viele Leute, die sich nicht informieren, sich keine Gedanken machen und die derzeitige Lage einfach aussitzen.
Wenn bei denen dann "die Kacke am dampfen ist", dann ist mir das, ehrlich gesagt, egal!
Ja klar, einen Tipp und den Notfallflyer würde ich denen schon geben. Aber diese Ignoranz, Sturheit und Interessenlosigkeit ...... :daumenrunter:
Was mich als Weihnachtsengel angeht: Es kam von Herzen. Ihr habt so viel getan und tut es noch weiterhin! Ständig denkt Ihr für andere, sorgt Euch um andere, kümmert Euch um andere! Und stellt Euch selbst hinten an.
Auch viele weitere User hier reißen sich den Poppes auf, schreiben sich die Finger wund und recherchieren dass die Köpfe qualmen. Es ist echt der Hammer. Viele haben ein Dankeschön, ein Bienchen verdient. Und noch einige mehr!
Heike du hast total recht
So nun habe noch was in Serbien, in der Nähe von Novi Sad.
Ist vom 10.12. Bestände auf 2 Bauernhöfe sind betroffen.
Etwa 240 Tiere gesamt.
https://flutrackers.com/forum/forum/...backa-district