Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
so mein Futterautomat für das Auswahlfutter ist auch fertig nach Anlehnung an Mara ihren tollen Futterautomaten :-)
Anhang 184014
den Durchfluss habe ich durch kleine Holzplatten begrenzt die individuell zugeschnitten werden können je nachdem was in welches Rohr kommt.
Anhang 184015
ich werde aber noch 2-3 Wochen warten da meine Zwerg Welsumer endlich anfangen zu legen gestern 4 Eier und heute 3 ;D von sieben Hennen und nach 6.Monaten Wartezeit wird es doch auch endlich Zeit.
Hatte nur noch die Befürchtung das ich eine Eierfresserin dabei habe aber ich glaube dem ist nicht so(Hoffentlich).
Ich habe auch etwas Angst das Sie verfetten deswegen erstmal 2-3 Wochen genau aufschreiben wieviel Sie legen und wenn ich dann umstelle weiter die Legeleistung Dokumentieren und vergleichen.
Die Hennen und das Futter möchte ich nicht wiegen das ist mir zuviel Aufwand wenn was leer ist wird nachgefüllt.
Und die Hennen wiegen ist glaube ich ein Ding der Unmöglichkeit.
Sie fressen zwar aus der Hand und kommen recht na aber sowas von schreckhaft und wehe ich mach beim fressen aus der Hand eine falsche Bewegung dann fliegen Sie weg.