Zwerg wyandotten Farbmixe
Hallo zusammen
Ich lese schon seit geraumer Zeit mit, und wir haben nun seit drei Wochen eine Glucke mit ihren zwei Zwerg Wyandotten Küken. Es sind Farbmixe.
Jetzt beschäftigt uns die Frage der Frage… Hahn oder Henne? Bei einem Küken sind wir uns ziemlich sicher, dass es ein Hahn wird und da freuen wir uns auch drüber! Das hellere Küken war von Anfang an etwas zarter und kleiner hier fragen wir uns. Ist es eine Henne oder haben wir dann doch zwei Hähne? Was ist eure Meinung dazu?
… Stelle gerade fest, dass ich keine Ahnung hab, wie ich hier Fotos einstelle😩 könnt ihr mir hier helfen ?
Sag schon mal danke &liebe Grüße
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
... so hier nun auch die Bilder :-) freue mich auf Eure Meinungen ... die kleinen sind heute genau 8 Wochen alt.
Danke für Eure Meinungen !
Zitat:
Zitat von
fischflosse
Hallo zusammen
Ich lese schon seit geraumer Zeit mit, und wir haben nun seit drei Wochen eine Glucke mit ihren zwei Zwerg Wyandotten Küken. Es sind Farbmixe.
Jetzt beschäftigt uns die Frage der Frage… Hahn oder Henne? Bei einem Küken sind wir uns ziemlich sicher, dass es ein Hahn wird und da freuen wir uns auch drüber! Das hellere Küken war von Anfang an etwas zarter und kleiner hier fragen wir uns. Ist es eine Henne oder haben wir dann doch zwei Hähne? Was ist eure Meinung dazu?
… Stelle gerade fest, dass ich keine Ahnung hab, wie ich hier Fotos einstelle�� könnt ihr mir hier helfen ?
Sag schon mal danke &liebe Grüße
Anhang 262433Anhang 262439Anhang 262435Anhang 262436Anhang 262437Anhang 262438Anhang 262440
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Hallo an alle Mitleser! Ich fange mal mit meinen Wyandotten an, von denen habe ich nur drei. Sie sind jetzt gut 4 Wochen alt, hoffe das ist nicht noch zu früh für die Geschlechtsbestimmung. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Ich vermute 2:1, aber eventuell sind es auch zwei Hähne. Ich habe zwei gold-blaugesäumte, das eine ist fast doppelt so gross wie die anderen, hier vermute ich eine Henne. Das andere ist viel kleiner, sogar noch kleiner als das gold-schwarzgesäumte. Das Gold-Schwarzgesäumte bekommt aber nun einen roten Kamm (wenn man das schon Kamm nennen kann, viel ist da noch nicht:D) und rote Kehllappen. Vielleicht kennt ihr euch besser aus als ich. Danke schonmal!
Bild 1: alle drei
Bild 2,3,4: Goldscharzgesäumt (vermutlich Hahn?)
Bild 5: Das große Gold-blaugesäumte
Bild 6,7: Das kleinere gold-blaugesäumte
Anhang 262516
Anhang 262517
Anhang 262518
Anhang 262519
Anhang 262520
Anhang 262521
Anhang 262522
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Danke für eure Antworten zu den Wyandotten, dann mache ich mal mit den Zwerg-Orpis weiter. Sind 5 Stück, 4 Wochen alt. Meine Vermutung (Befürchtung:-X) - 3 Mal Hahn, zwei Mal Henne (Nummer 1 & 2). Bei zweien (schwarz und Nummer 5) würde das auch mit dem Federsexen übereinstimmen, wenns Hähne sind. Hab sie auf den Fotos der Einfachheit halber mal durchnummeriert. Befiederungsgeschwindigkeit ist bei allen gleich. Kann mir beim schwarzen Küken jemand was zur Farbe sagen? Was da eventuell draus wird? Danke schonmal
Anhang 262533
Anhang 262534
Anhang 262535
Anhang 262536
Anhang 262537
Anhang 262538
Anhang 262539
Anhang 262540
Anhang 262541
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Auch von mir noch einmal die Frage, ob jemand helfen kann.
Anbei zwei Fotos von Zwerg Italienern in kennfarbig. Allerdings tue ich mich hier wirklich schwer, da ich nicht wirklich Bildmaterial zum vergleichen im Internet oder Büchern finde. Sperberfleck ist auch nicht wirklich sooo deutlich (für mich) als Unterschied.
Falls ich noch einmal von einem anderen Winkel Fotos machen müsste, einfach kurz sagen. Da sie in Naturbrut aufwachsen, ist es etwas schwieriger, sie ruhig vor die Linse zu bekommen.
Auf Foto eins würde ich auf Henne tippen.
Anhang 262632
Auf Foto zwei würde ich auf links Henne und rechts Hahn tippen.
Anhang 262633
Vielen Dank euch allen :)