Bielefelder legen mittelbraune Eier mit Sprenkel, nicht weiß.
Druckbare Version
Oh wie schade. Nun hast du nur 4 Kücken? Legst du noch mal BE ein oder hast du eh schon deine Hühnerschar zusammen?
Bei mir ist, habe ich heute morgen festgestellt, 1 Hähnchen mit Rückwärtsgang dabei. Ich hoffe es erholt sich. Im Forum habe ich einige Beiträge gesehen, das dies durchaus möglich ist. Mal abwarten wie es sich entwickelt.
auch Küken haben will - und Jussi Gut Schlupf -
viel Freude mit Euren Küken Anhang 251158
Heute sind die Kücken schon richtig aktiv und stürzen sich auf das Futter. Dabei stelle ich fest, das ich wohl doch mehr Hähne habe als bei dem Umsetzen aus dem Brüter meinte erkannt zu haben. Die mir da gestern als dunkel erschienen habe ich dann falsch zugeordnet. Sind meine ersten Bielefelder Kücken und ich bin da noch nicht firm im Geschlecht bestimmen. Aber .. es macht rein gar nichts. Mein Ziel sind eh vorerst einmal 8-10 Hennen und einen Hahn auf dem Hof zu haben. Der Rest soll mich ja auch später mit Fleisch versorgen.
Ein paar Bilder von den dunklen, die nun wohl doch Hähne sind.
Anhang 251160Anhang 251161Anhang 251162Anhang 251163
wenn die noch ganz frisch geschlüpft sind - sind sie einfach nur goldig
Das Fressen scheinen sie nun schon größtenteils verstanden zu haben. Sie picken emsig am Futter herum. Gerade eben auch an geraspelten Möhren. Da mache ich mir also keine echten Sorgen. Aber Trinken tun sie irgendwie noch nicht. Sie lassen sich auch nicht wirklich dazu animieren (mit Finger zeigen usw.) Kann es sein, das sie noch nicht durstig sind?