Kann sein, muss aber nicht. Die Schwäne, die man jetzt öfters im TSIS findet, haben vielleicht auch einfach nur eine deutlich längere Inkubationszeit. Wenn es so wäre, können sie sich schon vor Wochen angesteckt haben.
Druckbare Version
die zweifel habe ich schon von anfang an. früher gab´s die vogelgrippe auch und unsre alten züchter erzählen, dass die tiere dann höchstens mal den schnupfen gehabt haben und dann und wann auch mal eintier umgefallen ist. aber NIE sind ganze (freiland)bestände zusammengebrochen!
das verstehe ich nicht, jedes Virus hat seine Inkubationszeit, da gibt es keine verlängerte Zeit...
Das lässt sich eigentlich erst ca einen Monat später im Rückblick sagen.
Erst dann ist klar, wieviele von den jetzt in massen gemeldeten Vögeln tatsächlich auch bestätigt und nachhaltig in den Listen bei OIE und/oder TSIS bleiben.
Sieht man gut an der letzten Auswertung. Da sind einige "erloschen", die noch keine 3 Wochen her sind - also haben sie sich als "unbegründet" herausgestellt.
Außerdem sieht man auch so manchen Wildvogel bei TSIS, der bei OIE nicht aauftaucht, was für ein nicht meldepflichtiges LPAI spricht.
So ist es.
Nun weiter zu den FOLIEN auf denen der MIST gelagert und abgedeckt, die KADAVER eingeschlagen werden:
Werden die Stoßkanten auslaufsicher verschweisst?
Wer überprüft die Schweißnaht?
Wer stellt die Folien her?
Gibt es Dichtigkeitsprüfungen für die Folien? Ist eine bestimmte perforationssichere Mindestschichtdicke vorgeschrieben?
Wer überprüft das?
Wie wird vorgegangen, wenn eine Folie beim Transport oder bei der Verwendung reißt?
Wie werden die Folien nach Gebrauch transportiert und entsorgt?
http://www.nwzonline.de/wirtschaft/v...226248413.html
Hab mal kommentiert
Es ist schon beeindruckend, wie Herr Ripke, der Präsident des Zentralverbandes der deutschen Geflügelwirtschaft mit absoluter Selbstverständlichkeit ganz öffentlich darüber nachdenkt, wie man mit juristischen Winkelzügen am Besten den Verbaucherbetrug fortsetzen kann.
Sie, Herr Ripke sollten sich was schämen! Und Ihr Verband sollte sich schämen, so jemanden zum Präsidenten zu machen.
Ich ärgere mich als Verbraucher bereits seit Beginn der Aufstallpflicht, dass ich legal getäuscht werde.
Wenn Sie dieses Ding wirklich durchziehen, dürfen SIe sicher sein, dass ich zusammen mit Gleichgesinnten alles daran setzen werde, hier wegen Verbraucherbetrugs eine Klage ins Leben zu rufen!
....Aber vielleicht kann man ja auch eine ANzeige erstatten wegen Rechtsbeugung oder so - das müsste dann mal ein Jurist für EU Recht näher unter die Lupe nehmen, was da geht.....