Hallo, Ihr Lieben!
Der Obmann war ja nur anfangs skeptisch. Vielleicht hat Lexx ja Recht, wer weiß, was der schon für Anrufe bekommen hat. Als ich ihm sagte, daß ich erst davon ausging, es seien große Münsterländer und mir dann erklärt wurde (hier von Euch), daß sie in der Regel keine kupierten Ruten haben und der Beschreibung nach Deutsch-Drahthaar oder Deutsch-Langhaar sein könnten (auch hier von Euch, danke dafür), hat er ja gemerkt, daß ich mich da ernsthaft mit beschäftigt habe. Sowas macht ein spinnerter Anrufer wohl eher nicht. Danach hat er mich und mein Anliegen ja ernst genommen.
Und als er sagte, daß die Hunde nicht an Kinder gehen, hat er sich mit seiner Ausdrucksweise vielleicht nur auf meine laienhafte Ebene, was Hunde betrifft, herab gelassen.
Ich will den guten Mann nicht in Schutz nehmen, bin aber dankbar, nun überhaupt einen Ansprechpartner (mit der Hilfe von Piaf) gefunden zu haben. Zumal ich mit meinen eigenen Recherchen ja überhaupt nicht weiter gekommen bin.
So tut sich nun wenigstens irgend etwas.
Übrigens: Seitdem ich meine Kamera in der Handtasche habe, sind die beiden Hunde natürlich nicht mehr aufgetaucht! War ja klar!
LG
Labschi