auch wenn die Hunde bei Dir in der Nähe wohnen sollten, Labschi, gehe ich davon aus, dass sie ihrem Besitzer nur hin und wieder durchbrennen, nicht grundlegend freilaufen. Oder eben deHöhners Ansatz, dass es Gäste sind
Gruß piaf
Druckbare Version
auch wenn die Hunde bei Dir in der Nähe wohnen sollten, Labschi, gehe ich davon aus, dass sie ihrem Besitzer nur hin und wieder durchbrennen, nicht grundlegend freilaufen. Oder eben deHöhners Ansatz, dass es Gäste sind
Gruß piaf
Hier mal das Neueste: Heute habe ich den Obmann für die Jagdhunde angerufen. Sachlich und freundlich habe ich ihm geschildert, was hier vor zwei Jahren in unserem Garten geschehen ist, ich die Hunde dann nicht mehr gesehen habe, auch nicht rausfinden konnte, wem sie gehören und daß sie jetzt nach der langen Zeit wieder aufgetaucht sind.
Anfangs war er etwas verhalten, wurde dann aber, nachdem ich ihm erzählte, daß sie nun vor gut 14 Tagen über die Landstraße liefen und den Straßenverkehr gefährdeten und daß ich niemandem etwas Böses will, sondern nur auf die Gefahren hinweisen möchte, sehr freundlich. Er meinte dann, er sei für Jagdhunde, die Haustiere totbeissen nicht zuständig, sondern die Polizei. Als ich ihm dann aber klar gemacht habe, daß es mir nicht um mein damals getötetes Huhn (das bringt mir eh keiner wieder), sondern um die Sache vom Grundsatz her ginge, meinte er, daß er sich mal umhören würde.
Als ich dann meinte, daß es ja auch um kleine Kinder ginge, da ja der Kindergarten und die Schule in unmittelbarer Nähe sind, meinte er, daß Jagdhunde ja nicht auf Kinder ausgebildet seien. Ich erwähnte dann, daß so ein kleines Kind aber schnell umgerannt werden kann von solchen größeren Hunden und wenn diese dann gerade im Jagdrausch seien, könnte man ja nicht dafür garantieren, daß die Tiere dies ignorieren würden. Er hat dann eingelenkt und gesagt, daß eine solche Gefahr natürlich nicht von der Hand zu weisen wäre, zumal die beiden Hunde im Doppelpack sich ja auch gegenseitig hoch stacheln.
So, nun warte ich mal 14 Tage ab. Sollte sich der Obmann bis dahin nicht zurück melden, werde ich ihn noch einmal anrufen. Bin gespannt, ob da was bei rauskommt.
Danke Dir, Piaf, für die Adresse!
LG
Labschi
Mann Mann Mann :roll Ich kann solche Leute einfach nicht leiden - nicht morgens, nicht mittags und abends erst recht nicht. Das ist mal wieder ein klassisches Beispiel für die weit verbreitete Inkompetenz Vieler - mindestens. Labschi, ich bewundere Deine Geduld :) Bei uns ist es der Jagdpächter - och so'ne Pfeiffe. Ich kann mich da ja dann irgendwann nicht mehr beherrschen und werde ziemlich laut und deutlich >:( ..schließlich kann man solchen Leuten ja keinen Chinakracher unter'n Stuhl legen, damit sie aufwachen.
Huch, bei dem geht aber auch der ein oder andere Schuß rückwärts, nicht wahr?
Wenns nicht schon eine so traurige Vorgeschichte hätte, würde ich jetzt grölend unterm Tisch liegen. Nenene, Jaghunde sind nicht auf Kinder ausgebildet, deswegen kann das nicht passieren, ist völlig klar :roll
Aber Labschi, das hast Du super hinbekommen :biggrin: :jaaaa:, ich bin mir sicher er wird der Sache nachgehen, wenn auch wahrscheinlich undercover.....
Gruß piaf
Genau - undercover - und gaaaanz laaangsaaaam... und vooooorsichtig :laugh >:(
naja, beim ersten Enkelapport wird er es dann selber merken, wo die Gefahren liegen.
Gruß piaf
*kreisch* :laugh:laugh:laugh:biggrin: ..wie kann ein erwachsener Mensch nur so tump sein :neee: Werde mich wohl nie an sowas gewöhnen.
Hallo Labschi
las dich nicht unterkrigen.Kopf hoch und nach vorne schauen.
pass gut auf die restlichen auf.Und sage deinem Mann er hat das sehr gut gemacht
viele grüße vom Hühnerhof Sonnenschein
Roland und seine Tierkinder
hey lady gaga
Es sind aber nicht alle weimaraner BÖSE.
ich habe auch eine und meine Thara ist eine gaaanz liebe schmusemaus.
die rennt immer gleich zu jedem hin und will gestreichelt werden.
und mit anderen hunden hatte ich auch noch nie ärger.
wollte ich nur mal los werden
nochn netts grüssle.
Öhm, Ladies mein Dad ist auch Hundeobmann bei seinem Verein und macht auch den Hundeführerlehrgang. Nur so, wenn da jemand anruft, von wegen "zwei Hunde gesichtet"... der wird einen Teufel tun, jemand Fremden da nähere Infos zu geben, wo diese Hunde herkamen. Nachher sind die geklaut, und dann? Genauso wegen des Kindergartens, die Aussage das Jagdhunde nicht auf Kinder abgerichtet werden ist doch völlig richtig... hätte er sagen sollen "Jawoll, die werden im Blutrausch alles unter 1,20 zerfetzen und zerfleischen!"... überlegt mal. Am nächsten Tag Schlagzeile in der BILD "Jagdobmann räumt ein "Ja Jagdhunde sind eine Gefahr für Kinder"". Er weiß doch nichtmal ob Labschis Geschichte stimmt, der hat doch keinerlei Beweis dafür.
Sorry, denkt mal nach, er hat korrekt reagiert und sich Labschis Geschichte auch angehört... bei der Polizei hätte man den Höhrer aufgelegt, nur mal so.