Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Diese Steine habe ich mit meinem Anhänger auf einem Sammelplatz am Feldrand geholt. Gekostet haben sie nichts und sind dafür gedacht die Voliere von innen gegen ausgraben zu schützen, so hoffe ich es zumindest. Allerdings warte ich jetzt noch auf angenehmere Temperaturen.
Anhang 219846
Das Problem, mit dem ausgraben vom Volierenzaun von innen, ist gelöst. Im Bild ist zu erkennen, dass dagegen am kompletten Zaun entlang die Steine verlegt wurden.
So ganz neben bei habe ich noch an der Hainbuchenhecke die störenden Äste entfernt, so dass die Hühner sowohl ungehindert zwischen Hecke und Zaun sich bewegen können, als auch an den meisten Stellen zwischen der Hecke hindurch schlüpfen können.
Anhang 220007
Auch mal etwas zu meiner Stallhygiene. In diesem Eimer mit Deckel (nur im Sommer) sammele ich morgens die Häufchen aus dem Stall und der Voliere. Wobei in der Voliere noch mehrmals über den Tag aufgesammelt wird. Der Eimer steht unter einer Überdachung.
In den Eimer kommt zuerst eine Schicht Hobelspäne und dazwischen auch, ebenso ab und zu eine Handvoll Gesteinsmehl. Ist der Eimer voll kommt er auf den Kompost.
Anhang 220186
Meine neueste Errungenschaft, ein Wandtrog für in den Hühnerstall. Dieser ersetzt den bisher im Stall aufgehängten Trog. Der wanderte in die Voliere, wo er jetzt als Grit-Spender dient.
Anhang 220500