Würdet Ihr diese Hennen noch mal glucken lassen?
Hallo.
Meine drei Brahmas machen mir das Leben schwer:
#1: erste Brut im Spätwinter, 2 Kücken schlüpften, hörte aber nach ca 3 Wochen mit dem Führen auf. Jetzt sitzt sie wieder auf 10 Eier, 2 nahm ich nach dem Schieren raus, 1 schmiss sie aus dem Nest und heute hab ich gesehen dass noch ZWEI Eier im Nest sind. Hat die Henne alle gegessen? Marder fällt weg da ich jeden Tag die Eier auflese und keinen weiteren Verlust habe.
#2: erste Brut auch im Spätwinter, 2 Kücken schlüpften und erfroren dann. Die Henne schien das Wärmen nicht geschafft zu haben. Saß jetzt zum zweiten Versuch perfekt 18 Tage lang und fing dann an aufzustehen, tagsüber hab ich sie zurück, nachts war sie jetzt neben dem Nest. Die Eier habe ich raus und die Glucke läuft durch den Garten als ob sie nie gegluckt hätte.>:(
#3: hat jetzt angefangen zu sitzen und bekam die Eier als letzter Versuch von #2. BE´s kann ich immer noch besorgen. Heute früh hat sie sich auf´s falsche Nest gesetzt....:wall .
Alle 3 Brahmas sind im August 2016 geschlüpft und sehr rangniedrig. Mir kommt es so vor als ob sie brüten möchten aber nicht weiter wissen (oder wollen).
Permanent BE besorgen und dann die Totalausfälle möchte ich aber nicht, dafür tun mir die Küken zu leid.
Würdet ihr diesen Hennen noch eine Chance geben? Denn meine anderen Glucken waren wesentlich "zielstrebiger" und ich hatte immer das Gefühl ich könnte ihnen vertrauen. Das habe ich jetzt überhaupt nicht.
Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge
LG Ramona