Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo sternenstaub,
Du hast alles richtig gemacht.
Dein Hahn ist jetzt in dem Alter, wo er die Rangordnung in Frage stellt. Deshalb ist er Dich als Ranghöchste angegangen. Dazu kommt, dass die Hybriden Dir hinterher rennen. Für ihn sieht das wie abwerben aus, was er verhindern will.
Weil Du ihn Dir geschnappt hast, hat er den ersten Kampf verloren und versucht seine Vorherrschaft mit Krähen wieder herzustellen. Er wird sich wieder beruhigen. Still werden wird er wohl kaum. Dazu ist er zu hormongesteuert.
Auf alle Fälle behalte ihn im Auge, er wird Dich wieder angreifen.
Als mein Silver im Alter von zwei Jahren Herr über alle anderen wurde, stellte er meine "Vorherrschaft" auch in Frage. Er kapierte aber ganz schnell, dass er bei mir nichts zu melden hat. Er gab sich dann mit Platz 2 zufrieden und wurde wieder zum Schmusehahn bei mir.
Er griff aber alle fremden Leute aus dem Nichts an. Da musste ich auch aufpassen. Mein Nachbar war auch reif als er auf den Hof kam. Wäre ich nicht dabei gewesen, hätte es böse ausgehen können, denn der Nachbar ist weit über 80 Jahre alt.
Zurück zu Deinem Schreihals, er hat erst mal Respekt vor Dir, was auch so sein soll.
Du hast aber nicht sein Vertrauen, das solltest Du Dir erarbeiten.
Mein Chefhahn ist momentan Arvid. Er ist aber auch sehr menschenbezogen. Der läuft lieber mit mir mit. Er weiß genau (alle anderen auch), dass in meiner Gegenwart keine Gefahr droht.
So geht es bei mir immer zu. Anhang 168070
mfg Rocco