Hallo ihr Lieben,
ich glaube, ich muss mich in die Reihe derer, die Probleme mit ihrem Hahn haben, einreihen.
Mein Schönster (reichlich 1 Jahr) hat gestern morgen gemeint, dass er mir nicht mehr aus dem Weg gehen muss und ist mir frontal in die Beine gefahren.
Ich hab mir den Guten sofort geschnappt und unter den Arm geklemmt, kräftig durch geknuddelt und nachdem er allen Widerstand fahren gelassen hat wieder abgesetzt. Kein Scheuchen, kein Lärm meinerseits. Nur hochgehoben und dann wieder abgesetzt. Aber seither kräht er nur noch. Egal ob er mich sieht, oder nicht, er kräht.
Er war vorher schon einer der Stimmgewaltigen, hat stündlich gekräht. Aber nun ist er mehr laut als leise. Das ist kein Dauerzustand, weil er damit alle ziemlich nervt.
Frage: Ist das normal nach so einer Aktion, oder habe ich da irgendwie dafür gesorgt, dass er mich als Gefahr wahr nimmt? Und gibt sich das Dauerkrähen wieder oder müssen wir uns von ihm trennen? Wir leben im Wohngebiet, ein Dauerkräher geht nicht.
Problem ist obendrein, dass ich diese Rasse, zu der der Hahn gehört, eigentlich züchten wollte. Aber mittlerweile vergeht mir da die Freude daran. Gismo ist schon der zweite, der Probleme macht. Vielleicht soll es einfach nicht sein.
Lesezeichen