Ich bin mir schon wieder mal nicht sicher, ob die Zwerge ein Hahn oder eine Henne werden :o, bitte um Info:
Gelb-Mischfarbig:
Anhang 155426
Anhang 155427
Wild-Mischfarbig:
Anhang 155428
Anhang 155429
Weiss 1:
Anhang 155430
Weiss 2:
Anhang 155431
Druckbare Version
Ich bin mir schon wieder mal nicht sicher, ob die Zwerge ein Hahn oder eine Henne werden :o, bitte um Info:
Gelb-Mischfarbig:
Anhang 155426
Anhang 155427
Wild-Mischfarbig:
Anhang 155428
Anhang 155429
Weiss 1:
Anhang 155430
Weiss 2:
Anhang 155431
1. sicher Hahn
2. eher Hahn
3. hat noch ne Chance auf Henne (sehe den Kamm nicht richtig)
Schließe mich der Einschätzung vollkommen an... :)
Danke, Pudding ... 3 und 4 unterscheiden sich. Ich mache bei beiden weissen noch neue Fotos ...
Wie alt sind sie denn? Ich würde sagen das erste eine Henne, wegen des Kammes. Und fünf und sechs bestimmt auch. :) Bei drei und vier würde ich sagen ist das Tier noch zu jung. Aber die Augen sehen sehr weiblich aus. ;) Ich hatte bis vorgestern einen ca. drei Monate alten wildfarbigen Zwergseidenhahn und sein Kamm war ganz wulstig, er hatte auch schon deutliche Kehllappen. Das Weibchen war im Vergleich zu ihm ganz farbenprächtig und er gräulich eher. Daher könnte drei und vier vielleicht doch ein Männchen sein.
Liebe Grüße
Auf Bild 1 das Tier hat schon Schmuckgefieder oder sehe ich falsch?
OK wenns 4 Seidis sind dann würde ich auf
Bild 1 Hahn
Bild 2 eher Hahn
Bild 3 Hahn
Bild 4 Henne
tippen aber Seidis sind nicht leicht zu bestimmen deshalb einfach noch ein bisschen abwarten wer kräht;)!
Pudding, ich sehe das auch so wie du ... Ich wollte nur sicher gehen. Ich stelle jetzt hier noch unten, weitere Fotos von neuen Tieren rein. Bitte nochmals ums Feedback:
Huhn gelb - Nr. 5:
Anhang 155453
Anhang 155454
Anhang 155455
Anhang 155456
Anhang 155457
Huhn von oben, weisses Tier Nr. 4:
Anhang 155458
Anhang 155459
Anhang 155460
Huhn von oben, weisses Tier Nr. 3:
Anhang 155461
Huhn neu, sehr klein -vielleicht sieht man schon was, ich würde auf Henne tippen ..
Anhang 155462
Danke nochmals fürs "Schauen"!!!
lg
wie alt sind die denn?
Sehen alle ziemlich hahnig aus!
Mach mich nicht unglücklich ... die sind so alle (bis auf die kleineren) in der 12. Lebenswoche. Die kleineren sind so in der 7. oder 8.. Die oder das Gelbe ist auch ein Hahn? Da gibt es heuer im Herbst noch viel zu essen ...
ich geh immer von der Haube aus, wenn sie spitz zuläuft-Hahn wenn sie rund und wuschelig ist Henne!
Auch wenn der Kammansatz breit ist gehe ich von Hahn aus!
Bisher hast immer gestimmt!
Es sind nur Bild-Einschätzungen, live sehen sie evtl. ganz anderst aus!
Hier sind die Seidi-Experten gefragt!