Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Freizeitbauer.
Ich werde gern darüber berichten. Ich habe noch gar nichts Neues, aber erzähle gerne. Vielleicht hast Du gleich etwas zum Reingrätschen.
Ich fütter noch das alte Futter, die Zusammensetzung habe ich wieder nicht aufgeschrieben, erzähle ich morgen. Viel Mais drin und auch Sonnenblume, sonst wohl Weizen, Gerste und Erbsenbruch.
Momentan sind sie ja noch in einem alten Hundezwinger. Im Vergleich zu dem Auslauf, den sie bislang gewöhnt waren riesig, aber ohne Wiese. Darum fütter ich momentan täglich viel Vogelmiere, Apfelschalen und was sonst so zu finden ist. Minze finden sie übrigens nicht so toll, Majoran schon besser.
Körner nehmen sie viel weniger als ich dachte. Auch da fehlt mir noch die richtige Fütter-Schale. Bislang müssen sie den Hundenapf nehmen. Aber sogar den Mais lassen sie liegen. Ich würde behaupten sie sind bei max 150g/Tag und Huhn.
Ich habe Wintergerste bestellt und Deuka Legemehl gekörnt. Die Spurenelemente udn Vitamine im Legemehl haben mich dazu überredet. Aber sie legen in der Tat unglaubliche 3 Eier / Tag bei 4 Weibern (2 *2012, 2 *2013). Bin schwer beeindruckt. Ich wüsste zu gern, wer die legt. Von einer weiss ich es sicher. Es sind jeden Tag 2 grosse Eier, eines runder, eines länglicher und ein kleineres. Ich würde behaupten die beiden Älteren und eine Junge. Ob dann eine nicht legt? Eine wirkt so zierlich, ich hoffe, sie ist nicht eine Nichtlegerin und die anderen dafür alle.
Das spricht für mich für ordentlich Legemehl. Richtig? Ich würde vor allem gerne brüten lassen, falls im neuen Gehege eine gluckig werden sollte. :roll
Eine Dame legt immer, wenn ich gerade im Gatter bin (gehe ca 3 Mal irgendwann). Schleicht dann um mich rum, schaut sich den Stall an, geht dann rein und fängt das Legen an. Gekonntest Timeing, oder gibts Hüher, die gern jemanden dabei haben?
Anhang 119769
Anhang 119770
so lange ich nicht zum Stall (den Eiern) gehe ist er freundlich, sogar zu den Kindern. Aber ich bin sehr wachsam...