RE: babys mit mama umsetzen
Zitat:
Original von alhambrast
hallo zusammen,
und hier meine nächste frage:
wir haben 13 stramme hühnerbabys von 2 netten hühnermamas bekommen.
im moment sind die in einem extra holzverschlag im hühnerstall.
ich habe denen aber einen neuen hühnerstall gebaut in die ich die dann umsetze, damit sie grosss und stark werden können, ohne von den anderen hühnern trangsaliert zu werden.
nach wie vielen tagen kann ich das denn machen?
und können die babys eine hühnerleiiter hochsteigen?
und sind die tot wenn die von oben ca. 1,3 meter aufs grass runterfallen?
danke
ingo
Ich verstehe die ganzen Fragen auch nicht so richtig!
Wenn Küken geschlüpft sind, denn kann man sie auch sofort umsetzen.
Und warum sollen die eine Hühnerleiter hochsteigen? Wenn sie es wollen und auch können, denn machen sie das mit der Glucke schon freiwillig und auch alleine! - Da muss man sich keine Gedanken drüber machen. Übrigens - meine Pfauenküken sitzen mit 10 Tg. oft schon 4-5 mtr. hoch in den Bäumen.
Und wenn die Küken im Stall sind, warum sollen die denn ins Gras fallen?? Auch wenn sie aus 1,3 mtr. Höhe irgendwo runterplumpsen so geht das zu 99,9% auch gut! Denn dann wird schon heftig geflattert! - Aber warum sollten die denn so hoch klettern?
Und übrigens - es sind Hühnerküken und keine Babys! Denn nur Säugetiere können Babys bekommen!
Und wenn dein Profil etwas ausführlicher wär, denn könnte man vielleicht auch einiges besser nachvollziehen! Denn hier bei uns sind z. Zt. 10 Grad minus und keine 22 Grad plus - oder meinst Du die Wärme unter der Glucke? Oder was meinst Du damit?