-
Bin frustriert
Hallo Leute, ich möchte einfach mal nachfragen ob es euch manchmal auch so geht. Da kümmert und sorgt man sich um die lieben Tierchen, hat viel Arbeit und auch viel Geld ausgegeben, um dann festzustellen das alles umsonst war. Da kommt schon mal der Gedanke alles hinzuwerfen und lieber keine Tiere zu halten.
Ich frage deshalb, weil :
- vor Wochen lag eine Henne morgens tot auf dem Kotbrett .
- , eine Henne legt nur noch Windeier und der Tierarzt meint ,,da kann man nichts mehr machen''.
, nach der Wurmkur habe ich den Stall gut sauber gemacht, um dann festzustellen ,daß jetzt die Ziegen Würmer haben , also die ganze Prozedur noch einmal, und zusätzlich auch noch den Auslauf kalken.
-eine Ziege hat eine Euterentzündung obwohl sie noch nie trächtig war. der Tierarzt meint, es läge an den Mücken, bei deren Abwehr die Ziege durch das Treten gegen den Euter den Milchfluß selber angeregt hätte.
- dann ist da noch der Hund der sich ganz blöde vertreten hat und am besten zur Zeit nicht laufen sollte.
Puh- bitte dringend um aufmunternde Worte.
Leider bin ich noch nicht so fit mit dem PC, da kann es mit einer Antwort schon mal dauern.
Danke schon mal
-
RE: Bin frustriert
Hallo Vicky,
es ist gerade für dich ganz dick gekommen - aber lass den Kopf nicht hängen.
Es wird wieder heller und deine Pechsträhne wird aufhören !
Fühl dich einmal aus der Ferne gedrückt !
-
RE: Bin frustriert
Hallovicky, das ist der Lauf des Lebens. Denk es könnte schlimmer kommen und es kam schlimmer :-/ Dieses Jahr habe ich die dazugekauften Bruteier für die Truhe gebrütet >:( die geteilten Küken eines Zuchtkollegen haben alle Kammfehler gehabt, bis auf 4 Hennen von denen 2 einen Unfall mit Hund hatten, Milben im Stall(dieses Wochenende die Tour mit Ardap, weil hat der Tierarzt empfohlen), Gott sei Dank ist die Katze gesund. Von den Lakenfeldern aus meiner Zucht nur 1 behalten, weil die anderen ja so toll werden sollten ??? Wenn der stirbt, bin ich am A. Wird wieder alles besser :freund
Mich hat aufgemuntert das gackergeier mir Bruteier abgeben will. Freu mich auf die nächste Brutsaison und habe dieses Jahr abgehakt. Und ja - Tierhaltung ist manchmal auch sehr teuer. Drück dich L.G. Silke
-
Hallo Doris,
Supernett von dir, so schnell aufmunternde Worte zu senden.
Danke
Gruß Vicky
-
Hallo Silke, Du hast ja auch echt Pech gehabt .Alles Gute
Vielen Dank und liebe Grüße
Vicky
-
ach was, manchmal habe ich auch keine lust mehr auf die ganzen viecher, weil sie ständig all das machen, was sie nicht sollen, die nachbarn ärgern und sich prügeln... auch morgens um vier mich aus dem bett schmeissen, wobei ich meinen herrchen davor abhalten muss sie zu erschiessen(er würde es wirklich tun, seine nachtruhe ist ihm heilig).
dann habe ich einfach kein bock mehr(stimmt nicht, hab ganz viele böcke), und denke alle schlachten...
dann habe ich aber keine lust den rasen zu mähen, eier zu kaufen und wiesenhof zu füssen kriechen, und sie bleiben doch...
-
bin frustriert
Hallo Ira,
gut zu wissen, daß anderen auch mal solche Gedanken kommen.
Lag vielleicht am Vollmond.
Danke. Liebe Grüße Vicky
-
achwas, die kleinen hosenkacker kommen angeschlichen und guccken dich mit augen des katers aus "shreck" an und du bist hin und weg.
dann denks du nicht mehr daran, wie schwer es sein kann...
und mein lauter gockel liegt nu ruhig in der truhe.. ;(
-
ich kenne das! ich habe schon einige tiere verloren und mich gefragt, ob es an mir liegt. bei dem letzten tier habe ich dann sogar eine obduktion machen lassen, aber es war alles einfach nur pech!
in diesen zeiten gehe ich dann oft zu den anderen, gerne auch abends nochmal in den stall. und dann weiß ich wieder warum ich meine tiere habe -und brauche!
fühl dich fest geknuddelt und gönn dir und den tieren was, ich glaube trauben z.b. mögen alle.. ;)
-
bin frustriert
Ja, die ,,Shreck-Kateraugen kenn ich auch,zum Dahinschmelzen.
Das Schlachten ist auch so eine Sache, tagelang schleich ich um's Huhn und wenn ich mich dazu durchgerungen habe gibt`s vorher und/ oder nachher schon mal einen Aufgesetzten.( Wenn das Huhn leidet und erlöst werden muß geht's natürlich sofort).Danach ist mir erstmal schlecht und ich frage mich ,, warum tust du dir das an''.Dann denke ich
an die Hühnerschlachtereien und weiß wieder warum.
Hallo Vespertillo, ich fühl mich geknuddelt und den Tipp mit den Trauben werde ich versuchen.
Danke , Vicky