Hallo, ich hab eine Frage:
Ich bin per Zufalll an drei 1 Woche alte Küken gekommen, die ich meiner gluckigen Seidenhenne am Sonntag abend untergeschoben habe. Ich hab sie im Hasenkäfig im Keller stehen.
Die Glucke hat heute erstmalig wieder ein bisschen gefressen, bis dahin hatte sie sich überhaupt nicht gerührt. Sie trinkt auch nicht. Und sie hat seit Sonntag nichts ausgeschieden.
So wirkt sie gesund, aber ich mach mir trotzdem Sorgen. ich hab sie auch mal rausgesetzt, aber nur ganz kurz, weil ich merkte, dass sie selbst unbedingt zurück wollte.
Die Küken sind heute auch erstmalig unter ihr hervorgekommen und turnen ab und zu im Käfig rum, aber sie willl sie immer wieder unterschieben.
Ist das alles normal oder muss ich was unternehmen?
Dr Käfig steht im Keller bei ca 12°.Tagsüber bekommt er Licht durch eine Arcadia bird lamp.
Soll ich zusätzlich auf einen Bereich des Käfigs , der weiter von ihnen entfernt liegt, eine Wärmelampe richten, oder reicht die Wärme der Glucke aus?
Kann ich die Familie in absehbarer Zeit in eine Hundehütte umsiedeln, wo sie auch noch einen kleinen Auslauf abgesondert von den Anderen hätten? ( alles im überdachten Hundezwinger )
Oder ist das zu kalt?
Ganz vielen Dank für Antworten!
LG Nutellabrot