Hahn ist krank bitte helft mir
Hallo Ihr Lieben,
wir halten seit etwa 3 Jahren Vorwerkhühner, 6 Hühner und einen Hahn, Julius. Seit einer Woche kräht Julius anders als sonst, etwas mühsamer. Sein Verhalten war bis jetzt jedoch normal, so dass wir zwar etwas besorgt waren, aber nicht schlimm. Gestern abend, als mein LG die Hühner zumachte saß Julius auf dem Nest, statt auf der Stange. Das habe ich aber erst heute erfahren :-(( . Als ich heute morgen die Hühner aufmachte kam Julius herausgeschossen (nehme an um sein Gleichgewich überhaupt halten zu können), fiel immer wieder um, konnte kaum krähen und machte dünn unter sich. Ich ins Haus gerast um einen Hühnertierarzt in der Nähe von Isernhagen zu finden, keiner wollte uns. Dann habe ich in Burgwedel Jemanden gefunden zu dem wir kommen durften. Er verarztet jedoch sonst auch eher Hunde, Katzen etc. Der hat festgestellt dass Julius Herz super ist, der Allgemeinzustand auch, nur er hatte erhöhte Temperatur. Wir haben Vitamin B und noch andere Aufbaumittel gespritzt und ihm Wasser eingeflößt (vorsichtshalber). Julius ist jetzt in der Voliere, fällt zwar auch nicht mehr um aber ist auch nicht wirklich fit und kräht immer noch selten und sehr mühsam. Der Tierarzt wollte leider kein Blut abnehmen, weil er sagte dass sei so schwierig. Heute nachmittag soll ich mich noch mal melden Wir tappen also im Dunkeln. Hier ist es zwar sehr heiß, aber die Hühner haben Gebüsche im Auslauf und somit Schatten. Soll ich noch bis morgen abwarten und sonst nochmal in die Tierärztliche Hochschule fahren? Kann ich bis morgen warten um ihn nicht zweimal dem Stress auszusetzen? Heute morgen bin ich da nicht hingefahren weil ich Angst hatte dass er 1/2 Std Autofahrt nicht überlebt (war wohl etwas hysterisch, sorry) was kann denn das bloß sein, kann ich dem Tierarzt denn keinen Tipp geben? Ach ja die Hühner sind alle fit.
Vielen Dank im voraus, Barbara
RE: Hahn ist krank bitte helft mir
Nochmal PS: Futte ist nicht umgestellt. ich wüßte nicht dass wir etwas geändert hätten außer vielleich einen neuen Sack Hühnerfutter aufzumachen. Sieht aber aus wie immer,
liebe Grüße Barbara