brauch bisschen hilfe zu meinen wachteln
Hallo erst mal ich bin hier neu und hoffe mein beitrag kommt irgendwie an :laugh
Also ich habe drei wachtel bekommen und weiss gar nicht was sie fressen ?
und was sie gerne mögen ? ich habe zwei hauser in ihrer voliere gestellt das sie sich verstecken können sie sind sehr zu traulich und kommen immer zu mir gelaufen ich habe äste rein gelegt wo sie sich noch verstecken können!! Wie alt können den die drei werden möchte sie irgendwie pflegen und weiß nicht genau wie !! Vieleicht kann mir einer helfen ???
lg jenny
RE: brauch bisschen hilfe zu meinen wachteln
hallo,
herzlich willkommen :welcome
welche wachteln hast du.
wenn legewachteln, benötigst du ein futter mit 19-20% eiweiss. gibt es speziell für wachteln. schau mal hier im forum, da sind auch spezielle sorten benannt.
ich nehme legemehl rp 19 muskator, wenn ich das alleine füttere. grünes löwenzahn, eigentlich alles kleingeschnittenes an grünem.
zur zeit mische ich verschiedene sorten futter. unter anderem volierensamen ein aufzuchtfutter mit 26 % protein und alleinfuttermehl 16 % eiweiss, sodass um die 20 % insgesamt herauskommen. wenn es geht, gibt es auch noch tierisches eiweiss.
immer zur verfügung: muschelschalen gesiebt und grittsteine als magensteine. geht auch mit aquariensteinchen, falls vorhanden.
lebensdauer müßte dir jemand anderes beantworten, denn auch da kommt es darauf an, weshalb du wachteln hältst. zum legen 1/2-1 jahr.
google mal nach sachsenwachtel, da ist alles beschrieben.
www.sawax.de