Ich würde gerne mal alle möglichen Farben hier zusammentragen mit Bild und evtl kurzer beschreibung. Wäre schön ihr würdet alle helfen, damit wir alle zusammenbekommen.
Gruss Volkmar
![]() |
Ich würde gerne mal alle möglichen Farben hier zusammentragen mit Bild und evtl kurzer beschreibung. Wäre schön ihr würdet alle helfen, damit wir alle zusammenbekommen.
Gruss Volkmar
Ich züchte große Orpington in gsg und gelb
drei Tage alt:
wünsche einen schönen Tag
Ludger
süß, tennebrosus gescheckt.
Ich fang mal mit Goldsprenkel an:
Die ersten beiden sind Hennen und das dritte ist ein Hahn, das vierte Bild ist für Ludger, so sieht das Küken später mal aus.
Ich züchte große Orpington in gsg und gelb
Das ist eine gute Idee, besonders wenn man die Farben einmal als Küken und dann als Hahn und Henne sieht.
Bei mir sind gestern 24 geschlüft. Leider hab ich keinen Fotoapp. aber jetzt weiss ich schonmal dass ich 2 tennebrosus gescheckt habe
Die Goldgesprenkelt wundern mich sehr. Hast Du Bilder von denen als Küken ? Ich hatte bis jetzt nur wildfarbene und einen tennebrosus-Hahn aus BEs aus Frankreich und aus meinen Nachzuchten davon sind einige so hell gewrden wie die goldgespenkelten Hennen.
Hier auf der Insel gibt es eientlich fast nur wildfarbene. Aber ich weiss nicht, was genau in den Hahn an Farbmischungen steckt, der aus Frankreich ist. Freunde hatten mir die Eier mitgebracht.
Hallo,
die meisten Farbschläge sind auf www.sachsenwachteln.de unter "Farbschläge der Japanwachteln" abgebildet, auch Kükenbilder sind dabei.
Gruß Bachstelze
Freundliche Grüße Bachstelze
Danke für das Bild Brahmaner, ich habe noch einige schön gezeichnete Küken, weitere Fotos werden folgen.
Ludger
Hi,
fragt mal "Malaie", der züchtet auch Mast- und Legewachteln in verschiedenen Farbschlägen.
Mfg Nubsi
Hallo erst mal!
Ja Malaie hat viele Farbschläge von dem hab ich 12 bruteier in gemischten farben gerade im brüter liegen! am sonntag in einer woche sollten sie schlüpfen! ich versuch dann mal bilder hier reinzustellen (wenn welche schlüpfen solltenxD)
Ihr könnt mir ja dann vllt mal sagen mit welchen farben ichs da zu tun hab weil ich bis jetzt nur wildfarbene hab!
Lg Tobias
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Viel Erfolg Tobias!!!
Ludger
@Tobi wünsch Dir auch viel Glück. 17 von denen die grad geschlüpft sind sind auch von malaie und ich muss sagen, ich bin begeistert. Die BEs sind klasse. Die Küken sind trotz des 5tägigen Transport und eine Nacht Stromausfall während der Brut, locker-leicht geschlüpft und sehr fidel. Bis jetzt sind alle fit, obwohl die Kleinen in den ersten Wochen sehr empfindlich sind und ich eigentlich immer ein paar Küken habe, die in den ersten Tagen sterben.
Lesezeichen