Gehen Eure Hühner raus bei Schnee??
Hallo,
wollte Euch mal fragen, ob Eure Hühner bei Schnee und Regen rausgehen, oder ob ihr ihnen überhaupt Freilauf gewährt. ???
Habe Sie die letzten Tage doch drinnen gelassen, weil sie sich bei dem ollen Wetter die Tage verkühlt haben, glaube ich und gelegentlih etwas schniefen...
Gebe ihnen nun Tee, Kräuter, Vitamine Bronchio Vital von cd vet, Zwiebeln usw. und es geht ihnen auch schon wieder besser, jetzt weiß ich nur nicht, ob ich sie wieder rauslassen soll, was meint ihr??
LG
hühnerkolle
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, also bei geschlossener Schneedecke sitzen unsere einfach nur unter ihrem Schutzdach vor dem Stall und harren der Dinge, die da passieren. Ich glaube, die sehen dann so gut wie nichts, wenn alles so grell weiß ist und das irritiert sie verständlicherweise.
Sobald ich dann aber morgens mit dem Schneeschieber in den Auslauf komme und ihnen Wege freischaufle (zum Komposthaufen, zum Sandbad, zum Teich usw., folgen sie mir schon und picken das frisch freigelegte Gras. Letztlich führt das dazu, das unser Auslauf mit mehr oder weniger grünen Wegen in Schneeschieberbreite durchzogen ist und die Huhnis den ganzen Tag im Gänsemarsch auf diesen Wegen unterwegs sind. Ansonsten scheint sie das Wetter nicht groß zu stören und Erkältungen haben wir auch noch keine. In den Stall zieht es sie jedenfalls nach wie vor fast ausschließlich zum Eierlegen und Schlafen.
lg kohlhof