Gehen Raben auf Hühner?? ( oder Krähen)
Hi ihr am Donnerstag hatte ich leider wieder nen Vorfall der mich einen Jersey Giant gekostet hat. Wenigstens meinen schönen Ludwig. Mir ist aber zuletzt kein Greifvogel mehr aufgefallen. Na ja gut das will hier ja nichts heißen, aber es kreisen oft Krähen hier in der Nähe oder über den Bäumen des Auslaufs. Somit hab ich mich schon gefragt ob dieses auch möglich ist das diese die Tier angreifen?
Ela
RE: Gehen Raben auf Hühner?? ( oder Krähen)
Hallo
Ich habe noch nicht festgestellt das Krähen Hühner angreifen, denn 30 Meter von meinem Gehege steht ein großer Birnenbaum auf dem die Krähen leben, und sie tun meinen freilaufenden Hühnern nichts. Wenn allerdings ein Sperber, Falke oder ähnliches über meinem Gebiet fliegt, werden die von den Krähen angegriffen und verjagt. Ob es überall gleich ist weis ich nicht. Das Krähen Junglämmer angreifen und Töten habe ich schon selbst miterleben müssen.
Gruß laurup
In unserer Gengend gehen die Krähen sogar auf die neugeborenden Lämmer. Da standen in der Zeitung dauernd Berichte darüber. Sobald sie eins entdecken stürzen sie sich rauf und hacken in die Weichteile (Augen, bauchnabel bzw. noch vorhandene Nabelschnur)...
Hab noch ne Frage: Was für Rabenartige gibt es in Deutschland eigentlich am häufigsten? Ist das nicht der Kolkrabe?
Bei uns in der Gegend gibt es nur Saatkrähen und Nebelkrähen und die Mischungen darunter!
Grüße
Zitat:
Original von Altsteirer-Fan
Hab noch ne Frage: Was für Rabenartige gibt es in Deutschland eigentlich am häufigsten? Ist das nicht der Kolkrabe?
Grüße
In meinem schlauen Buch "Naturführer Österreich" steht:
"Kolkrabe...über der Waldgrenze bis zu den höchsten Gipfeln".
Ich hab noch nie einen Kolkraben frei lebend gesehen.