Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gehen Raben auf Hühner?? ( oder Krähen)

Gehen Raben auf Hühner?? ( oder Krähen)

Hi ihr am Donnerstag hatte ich leider wieder nen Vorfall der mich einen Jersey Giant gekostet hat. Wenigstens meinen schönen Ludwig. Mir ist aber zuletzt kein Greifvogel mehr aufgefallen. Na ja gut das will hier ja nichts heißen, aber es kreisen oft Krähen hier in der Nähe oder über den Bäumen des Auslaufs. Somit hab ich mich schon gefragt ob dieses auch möglich ist das diese die Tier angreifen?
    Ela

Toffee Avatar von Toffee
    Ein Schwarm Krähen - ja. Ist aber eher unwahrscheinlich, wenn Ludwig schon ausgewachsen war. Sie nehmen leichte wehrlose Beute...
    Gruß,
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

Themenstarter
    Ludwig wars nicht der ist erst von März 2008. Der andere wäre wohl auch ein Hahn geworden war aber noch lange nicht soweit wie sein gleichaltriger Bruder. Auf ne Henne hab ich von der Schwarzform eher weniger getippt. Aber ganz klein war das Hahn auch nicht. Hybi Größe auf jeden Fall

Hallo,
    ich tip eher auf einen Habicht. Wenn der bei mir Hühner angegriffen hat haben sich immer die Elstern und Krähen um ihn gescharrt. Wahrscheinlich um ihr Revier zu verteidigen oder auch was von dem Braten ab zu bekommen.
    Und ich könnt mir vorstellen das Habicht und Krähe ihre Beute unterschiedlich töten. Der Habicht bricht ihnen das Genick und die Krähe würde vielleicht eher in der Scharr den Hahn tot picken .

Gruß
    howy

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo,
    wir haben einen Bekannten, der eine Gruppe Hybriden hält. Er hat schon mehrere Tiere an Krähen verloren.
    Grüße
    Susanne

PLZ
    67xxx
    Land
    Rheinlandpfalz

RE: Gehen Raben auf Hühner?? ( oder Krähen)

Hallo
    Ich habe noch nicht festgestellt das Krähen Hühner angreifen, denn 30 Meter von meinem Gehege steht ein großer Birnenbaum auf dem die Krähen leben, und sie tun meinen freilaufenden Hühnern nichts. Wenn allerdings ein Sperber, Falke oder ähnliches über meinem Gebiet fliegt, werden die von den Krähen angegriffen und verjagt. Ob es überall gleich ist weis ich nicht. Das Krähen Junglämmer angreifen und Töten habe ich schon selbst miterleben müssen.
    Gruß laurup
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.
    Aber es gibt immer mehr Leute die davon nicht genug bekommen können, koste es was es wolle.

In unserer Gengend gehen die Krähen sogar auf die neugeborenden Lämmer. Da standen in der Zeitung dauernd Berichte darüber. Sobald sie eins entdecken stürzen sie sich rauf und hacken in die Weichteile (Augen, bauchnabel bzw. noch vorhandene Nabelschnur)...

Hab noch ne Frage: Was für Rabenartige gibt es in Deutschland eigentlich am häufigsten? Ist das nicht der Kolkrabe?
    Bei uns in der Gegend gibt es nur Saatkrähen und Nebelkrähen und die Mischungen darunter!

Grüße

PLZ
    14822
    Land
    Brandenburg
    . . . ich habe ne Bekannte, da haben auch Krähen ein Huhn vollkommen auseinander genommen ( so mit Gedärme raus und so) und bei dem zweiten ein Auge ausgehackt. Es waren auch sicher diese "Vögel", weil sie beobachtet wurden. Der Versuch sie zu verjagen, ist gescheitert. Die haben sich nicht stören lassen!!! Wahnsinn!!!
    Viele Grüße Melanie

Themenstarter
    @howy: also auf Habicht tip ich genauso weil ich den zuletzt schon 2 mal zu Besuch hatte und das hier genauso wenig ausgeschlossen ist. Aber gerade momentan schwirren hier unheimlich viele Krähen rum somit kam ich auf diese Idee. Was ich hier insgesamt so lese kann es sein und auch nicht. Möglich isses also.
    @melanie: Na die sind ja heftig wenn sie sich noch nicht mal haben stören lassen.
    @Fan: Echt auf neugeborene Lämmer? Hm die sind zwar klein aber auch nicht winzig. Aber vielleicht einfach total wehrlos was sie für die Tiere interessant macht.
    @laurup: ich hab hier auch schon mal gelesen das es bei jemandem so war das die Krähen gegen andere Greifvögel verteidigten und selbst die Tiere in Ruhe ließen. Außer man hätte Küken draußen. Ich werde jetzt halt noch weitere Vorsichtsmaßnahmen treffen. Ne andere Wahl hab ich erstmal nicht weil die bisherigen wohl nicht halfen.
    @ susanne: Tut mir leid für deinen Bekannten. Auch wenns irgendwie natürlich ist ( ich rechne ja irgendwie nen gewissen Verlust auch immer mit ein), aber muss ich es trotzdem nicht haben wenn ich es ein Stück weit vermeiden kann.
    Ela

PLZ
    5163
    Land
    Österreich

Original von Altsteirer-Fan

Hab noch ne Frage: Was für Rabenartige gibt es in Deutschland eigentlich am häufigsten? Ist das nicht der Kolkrabe?

Grüße
    In meinem schlauen Buch "Naturführer Österreich" steht:

"Kolkrabe...über der Waldgrenze bis zu den höchsten Gipfeln".

Ich hab noch nie einen Kolkraben frei lebend gesehen.
    Liebe Grüße
    Doris

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte