RE: Katze und Hühner, ahhhh
Ich glaube die gewöhnen sich noch aneinander,war bei uns auch so die beiden Katzen gehören schön zur Familie-und Schwupps auf einmal kommt son komisches Federvieh dazu (bei uns allerdings eingezäunt mit Dach).Hat den beiden überhaupt nicht gepasst,wollten die Hühner auch immer ärgern,der Hahn hat geschimpft,die Katzen haben geärgert und das Spiel ging eine Weile so.Aber jetzt ist es für alle Beteiligten in Ordnung, sie beäugen sich manchmal noch,das wars aber auch schon.
Gruß Stella
Hier sind viele Katzen, aber sie lassen die Hühner in Ruhe. Mit meinem Kater habe ich immer die Hühner gemeinsam gefütter (er durfte vorher das Futter probieren, er hat sogar einmal Körner gefressen, aus purem Futterneid :D) Als er einmal Küken ärgern wollte hat die Glucke ihm einen Hieb auf den Kopf gegeben... Unser Kater nimmt heute Staubäder mit den Hühnern und macht im Sommer mit ihnen Siesta unterm Baum.
gg
Ich denke es braucht seine Zeit. Witzigerweise gings bei uns von anfang an gut obwohl ich die Hühner erst lange nach den Katzen bekam. Tja Katze pflück ich gelegentlich abends im Dunkeln aus dem Stall, denn bevor ich die Stalltüre zumachen komme hockt sie manchmal da zum Mäuse fangen. Die klettert nämlich die Hühnerleiter hoch, grins.
Ela
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Original von Puschelfuss
Nun hat Krümel entdeckt, daß sich diese noch jungen Hühner prima verscheuchen lassen und so langsam punktet sie immer mehr gegen die Hühner, der Zwerhahn ist leider eiin schüchterner Hahn in der Pupertät und geht auch laufen oder fliegen, wenn die Katze kommt.Barbara
Da hast du einfach den falschen Hahn ausgesucht :neee: :laugh
Neulich habe ich morgens die Hühner ausgelassen, und die haben auch gleich Nachbarskatze endeckt, die vor einem Mauseloch gewartet hat.
Der weiße hat dann nur auf die Verstärkung gewartet. In die Nähe einer meiner Glucken hat sich noch nie eine Katze getraut. Das gäb saures, wo ja sogar ich mich zwei Glucken nur mit großem Respekt nähere - neulich wollte ich ein weißes Altsteirerküken fangen, da hat die blaugesperberte Altsteirerhenne einen Großangriff gestartet, dann habe ich es halt gelassen. :wfahne