Hallo Ihr Lieben,
vielleicht gehts ja hier auch jemandem von Euch so wie mir.
Seit vielen Jahren wohnt meine Katze Krümel bei uns und im Garten dann seit 8 Wochen 5 Hühner. DAs findet Krümel doof und ist auch sehr eifersüchtig. Also tu ich so, als gingen mich die Hühner garnichts an, wenn sie durch den Garten schleicht, derweil auch ich im Garten bei den Hühnern bin. Nun hat Krümel entdeckt, daß sich diese noch jungen Hühner prima verscheuchen lassen und so langsam punktet sie immer mehr gegen die Hühner, der Zwerhahn ist leider eiin schüchterner Hahn in der Pupertät und geht auch laufen oder fliegen, wenn die Katze kommt.
Heute morgen hat Krümel es wieder geschafft, diese flugunlustige Rasse, haha, Bielefelder fliegen nicht :-) über den Zaun zu scheuchen.
Heute Abend werden die Flügel gestutzt, allerdings sieht es dann für die Hühner ja noch schlechter aus, sich den -bis jetzt noch- Scheinattacken der Katze, zu entziehen. Ich wollte es mal mit einer Wasserpistole versuchen, aber Katze schon seeehr schlau...Stromlitze ist schwer anzubringen, an den Stelle wo Katze in Garten hineinkommt..
Hat jemand noch eine Idee? außer die, die Katze auszustopfen, was nicht in die Tüte kommt...
Lieben Gruß
Barbara