Alle Blog-Einträge zeigen

1. Schlupf nach Plan?

von am 10.04.2015 um 21:09 (Wontollas Zucht leistungsstarker Paduaner)
    Nach dem Missgeschick von gestern rechne ich damit, dass beim Schlüpfen ein erhebliches Durcheinander entsteht. Heute um 21:00 wäre Schlupf nach Plan gewesen. Kurz vor 21:00 konnte ich endlich einen Blick in den Brüter werfen. Da habe ich ganz schön gestaunt.

Bis auf 1 sind das alles tollbunte Küken aus Versandbruteiern.
    Mal abwarten was noch kommt.
    Kategorien
    Kategorielos
  2. So ein Malheur!

von am 09.04.2015 um 22:54 (Wontollas Zucht leistungsstarker Paduaner)
    Morgen wäre Schlupftag für meine silber-schwarzgesäumten und einen Teil der tollbunten Paduaner gewesen. Normal sind dann immer am Tag davor schon ein paar Eier angepickt. Nach solchen hatte ich vorhin gesucht, fand aber keine. Das kam mir merkwürdig vor. Dann sah ich, dass die Anzeige dunkel war und in der Folge, dass der Stecker an der Brutmaschine gelöst war. Dank der Aufzeichnung des Brutverlaufs konnte ich nachvollziehen, dass ungefähr 12 Stunden fehlen.
    Wenn die Brut schon so fortgeschritten ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Befruchtung 100% bei den silber-schwarzgesäumten Paduanern.

von am 04.04.2015 um 21:23 (Wontollas Zucht leistungsstarker Paduaner)
    Beim heutigen Schieren zeigten sich alle Eier der silber-schwarzgesäumten befruchtet. Der Eigenbedarf an diesem Farbschlag ist damit gedeckt.

Bei den tollbunten war noch nicht 1 befruchtet. Mag sein, dass der Hahn zu viel von den Papayakernen abbekommen hat. Allerdings sehe ich ihn stets auf der Stange sitzen wenn ich nach ihm sehe. Heute habe ich ihm die Augen besser freigeschnitten und ihn dann vor die Tür gesetzt. Ab morgen werde ich mich gezielt um ihn kümmern. Dann kommt Bewegungstherapie ...

Aktualisiert: 05.04.2015 um 09:53 von Wontolla

Kategorien
    Kategorielos
  4. Lange nicht mehr gemeldet, was ist so passiert?

In letzter Zeit war Ruhe im Blog und auch im Forum bin ich nicht mehr sehr aktiv.
    Das liegt daran das mich viele Ereignisse, egal ob Privat oder Huhnisch, mich auf Trapp halten.
    Meist gehe ich auf "angemeldet bleiben" und bin dann auch wieder weg.

Aber seit dem letzten Eintrag hat sich einiges getan.
    Nicht nur das wir, bis jetzt, 28 Küken hier rumlaufen haben nein es gab auch viele Probleme was die Befruchtung im 2. Zuchtstamm angeht.
    Eigentlich waren ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Na also, geht doch

von am 24.03.2015 um 22:26 (Wontollas Zucht leistungsstarker Paduaner)
    Heute war wieder mal schieren bei den silbernen angesagt. Von 17 Eiern sind jetzt 15 befruchtet.

Am Sonntag hatte ich den Hahn zusätzlich entlastet und zwei Hennen auf den Markt gebracht. Das wirkt sich aber erst bei der nächsten Brut aus.

Bei den tollbunten und den schwarzen war nichts befruchtet. Die schwarzen und die goldene Henne sind seit Sonntag auch weg. Mir wurde das einfach zu viel.
    Weniger wird es trotzdem nicht. Seit Ende letzter Woche ist alles was ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte