Wenn ich die irgendwo definitiv nicht wollte, dann in der Wohnung. In keinem Aggrefstzustnd. Urgs.
![]() |
Wenn ich die irgendwo definitiv nicht wollte, dann in der Wohnung. In keinem Aggrefstzustnd. Urgs.
Nur selber denken macht schlau.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Ja, diese doofen Motten kenne ich auch. Und zwar waren die beim Hühnerfutter. Nach nunmehr etwa 1 Jahr und dem Aufhängen von Pheromonfallen haben wir sie glücklicherweise unter Kontrolle und nur mehr ab und zu eine da.
Ich habe mir gerade einen Leitfaden zur Fledermauspflege durchgelesen. Da steht auch etwas über die Mehlwurmfütterung. Was ich voll interessant finde und vorher nicht wusste ist, man kann den Mehlwürmern als "Futter" Schüssler-Salze geben, die dann wiederum der Fledermaus zugute kommen.
Zur Vorbeugung von Haarausfall oder zur unterstützenden Behandlung akuter
Erkrankungen der Fledermäuse können den Mehlwürmern Schüsslersalze verfüttert
werden. Dazu benetzt man die Tabletten mit einem Tropfen Wasser.
Z. Bsp.:
Nr. 11 Silicea: Hauptverantwortlich für das
Bindegewebe bezüglich der Brüchigkeit, vor allem
zu erkennen an Haut, Haaren und Nägeln.
Vorbeugung gegen Haarausfall. Für die
Ausscheidung von Fremdkörpern.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich werde mich die Tage mal ranmachen und in dieser Plastekiste "Inventur" machen und die Würmchen in eine saubere Box umsiedeln. In das Substrat (Ich nehme am liebsten Haferkleie) mische ich auch immer ein paar Löffel Bierhefe. Ich hoffe, dass davon auch die Kükies profitieren.
Aber das mit den Schüsslersalzen ist ja auch interessant!
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
Die Eierkartons müssen ja wirklich lecker sein!
Von den unteren Etagen ist nicht mehr viel übrig.
![]()
Lesezeichen