Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chick Norris, das Überfliegerküken!
HellaWahnsinn
11.07.2016, 23:34
Tag 19 meiner Kunstbrut. Es war am 21.Juni.
Plötzlich war ein Ei angepickt und ich freute mich! JAAA es geht langsam los!
Langsam? Nicht mit Chick Norris!
20 Minuten später war er da:o
Erschöpft rumliegen vom anstrengenden Schlupf war auch nicht. Der turnte ziemlich schnell durch den Brüter!
Da dachte ich schon: wie ist das ( da wusste ich ja noch nicht ob Hahn oder Henne) denn drauf??:p
Nach und nach schlüpften dann die Geschwister ( das letzte an Tag 24 ) aber er ist und bleibt der Brummer!
Und es passierte das erste mal etwas, was ich noch nie zuvor hatte!
Ich betete BITTE lass es ein Hahn sein! So lieb Murphy ist... ich brauch wieder einen echten Kerl im Haus! :laugh
Und ja... ich glaub ich wurde erhört ;D
So... nun sind sie 2,5 Wochen alt und wir haben gestern das Kükenheim komplett parat gemacht. Die ersten 2 Wochen trenne ich 1/3 ab, damit sie bloß die Wärmelampe usw finden.
Nun stehen ihnen 2,50 m x 1 m zur Verfügung und wir haben "Stangen" aus Apfel und Haselnusszweigen reingebastelt, an denen noch Blätter sind.
Alle erstmal geschockt, ob der "großen" Welt.... na... wer war der Erste, der los rannte, um sich alles anzugucken? RICHTIG! Chick Norris!
Dann trauten sich die anderen auch.
Und nun kommt der Hammer! Und ich würde mich freuen, zu hören, ob ihr sowas schon
mal beobachtet habt! Habt im Hinterkopf, dass die 2,5 Wochen alt sind!
Nun waren ja an den "Stangen" die Apfelbaumblätter dran und hingen ja in der Höhe.
Was macht Chick Norris? Springt hoch, reisst Teile von den Blättern ab und schmeisst es den anderen hin! :o
Ich bin so fasziniert! Sowas hatte ich noch nie... nicht mit 12 Wochen, nicht mit 6 Wochen und schon gar nicht mit 2,5 Wochen!
Fängt er mogen an zu krähen??? ;D
Und da ist er :
http://up.picr.de/26174186pt.jpg
Ihr gebt mir Recht, dass das eindeutig ein Hähnchen ist ja??
Liebe Grüße
Hella
Ach Gott, wie herrlich!!
Den hast du dir verdient!
Und zu deiner Frage: nein, so einen Hahn hatte ich noch nicht.. er ist wohl jemand ganz spezielles :)
Liebe Grüße
Hella das ist von Sinnen:laugh
So gehts mir bei den Straussenküken auch. Denkt man noch schneller geht nicht... Denkste. 30 min und er ist da. Jau das soll wohl nen Hahn werden.:jaaaa:
HellaWahnsinn
12.07.2016, 00:02
Verdient hab ich nach der "Motte-Leistung" täglich ne tracht Prügel, Franky! >:(
Aber ich bin so happy über den kleinen Kerl! Er bringt mich auf andere Gedanken und zum Lachen und zum Staunen und so einen hatte ich echt noch NIE!
Du auch noch nicht, dann sind wir schon zu Zweit! :laugh
Er unterscheidet leider noch nicht zwischen Hahn und Henne, füttert einfach alle Geschwister! Schade! Denn neben ihm mit seinem Kamm könnten alle anderen Hennen sein oder "späte" Hähne... da seh ich noch keine großen Unterschiede :laugh
Nur bei Mehlwürmern... da kennt er keine Freunde :neenee:... die, die er ergattert sind seine! :D
Straußi... so schnell war bei mir noch nie ein Küken aus dem Ei... schon gar nicht an Tag 19!
Aber ich freu mich, dass ihr auch denkt, dass es sicher ein Hähnchen ist!
Ich bin so verliebt! :love
So wie Du das Küki beschreibst ist es ein Hahn.
Auch der Kamm spricht dafür.
Aber mit 2,5 Wochen schon Futter vorlegen habe ich auch noch nicht erlebt.
Mfg Rocco
Für mich liest sich das wie eine "Gesucht-und-gefunden-Geschichte" :) ER ist DER richtige Hahn und dein Bauchgefühl könntest du wohl nicht deutlicher beschreiben. Du musst ihn einfach behalten :D
HellaWahnsinn
13.07.2016, 00:21
Rocco, ich auch noch NIE! Und es sind ja weiss Gott nicht meine ersten Küken! Der Typ ist der Hammer!:laugh
Stine, hier darf erstmal eh alles bleiben, solange sie sich nicht gegenseitig bekämpfen, oder Menschen attackieren!
Ich hatte bislang ja bis auf wenige Ausnahmen NULL Probleme mit aggressiven Hähnen und ich hoffe, dass sich der kleine Kerl da einreiht!
Er ist SOOOOO schnuffig!
Und ich will ihn dringend behalten! Sowas haste kein zweites Mal im Leben!
Also Chick Norris... benimmt Dich! :laugh
HellaWahnsinn
08.08.2016, 03:50
sie sind ja jetzt umgezogen und leben bei den anderen Hühnern!
Die Klappe ist höher gelegen, weil da noch Kaninchen mit rumtrappeln!
Die ersten 2 Tage passierte nichts.... Hühner raus.... Küken in der Voliere!
Dann hats einer begriffen... nun ratet wer??? :roll und 3 andere im Schlepptau!
Wenn sie wenigstens im Wald geblieben wären.. nö...der Hof ist super! Gut, dass ich es schneller bemerkt habe als Fine!:unsicher
Die sind so angstfrei... es ist unglaublich!
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder von Chick Norris und seine weitere Entwicklung.
Bitte berichte weiter.
Der ist so toll, da muss man informiert werden.:jaaaa:
Mfg Rocco
HellaWahnsinn
09.08.2016, 00:23
Versprochen Rocco! :)
Er füttert immer noch alle... egal ob Hennenkükengeschwisterchen oder die Hähne :laugh
Versorgt halt die ganze Bande! Sehr vorbildlich :laugh
Und er ist so zahm. Wenn ich in die Voliere komme, dann muss ich aufpassen, dass ich ihn nicht tot trete.
Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los und er wird später aggressiv .. da hab ich Angst vor, denn ich würde ihn wirklich so gerne behalten.
Versuche jetzt schon ihn NICHT zu beachten, was fast unmöglich ist!:unsicher
Und ich habe nichts anders gemacht als sonst... das ist nen Freak! Hoffentlich bleibt er so freundlich :-X
Liebe Grüße
Hella
FoghornLeghorn
09.08.2016, 00:37
Hey,
wir wollen neue Bilder von Chick Norris. Der muß doch schon ordentlich gewachsen sein !
Also, büütte büttte neue Bilder.
LG
Sabine
HellaWahnsinn
09.08.2016, 01:14
Peter hat morgen Homeoffice... dann nötige ich ihn, Sabine! Alleine bekommt man den nicht vor die Linse... da siehste nur ein einziges schwarzes Gewusel :D Und wenn würd ich ihn echt gern alleine zeigen.
Vielleicht kann ja schon jemand einschätzen, ob das auch optisch ein toller Kerl wird! Ich hab davon keine Ahnung... er hat Strümpfe an den Füssen.. ja... nur das hatten andere Küken aus gekauften BE auch und da war nichts reinrassig. *seufz*
Versteh mich nicht falsch... er darf auch bleiben, wenn er nicht der MEGA-Hahn ist.... aber ich glaube, dass er toll ist und würde mich echt freuen, wenn ihr Experten, den mal anschaut :)
Blacky04
09.08.2016, 09:10
Hallo Hella,
welcher Rasse bzw. welchem Mix stammt Chicki Norris denn ab?
Noch n Kalauer: Chick Norris war eher da als das Brutei. :laugh
Gruß, Bernd
HellaWahnsinn
09.08.2016, 12:24
:laugh:laugh:laugh Bernd!
und das ist nen Marans s/k hoffe ich :)
HellaWahnsinn
09.08.2016, 15:44
So... da ist er nochmal.
Foto ist nicht ganz so dolle. Er ist kein "Arm-ist-toll-Hahn" :unsicher
http://up.picr.de/26451121vk.jpg
Und hier seine "Strümpfe" :o
http://up.picr.de/26451122kq.jpg
Liebe Grüße von der Hella
Sehr schick ist er schon geworden.:love
mfg Rocco
HellaWahnsinn
09.08.2016, 22:15
Jaaa Rocco, ich find ihn auch zauberhaft :)
Schon krass, wie sich so ein Küken innerhalb von 4 Wochen entwickelt :-[
Liebe Grüße Hella
Crazynaddl
09.08.2016, 22:20
Hella das ist echt Wahnsinn, das Küken ist ja riesig :o
HellaWahnsinn
09.08.2016, 22:39
Ja crazynaddl , er ist irgendwie anders :roll
Die Geschwisterchen sind kleiner. Ein Hähnchen ist noch ähnlich groß, hat aber noch lange nicht soviel Kupferfärbung am Hals.
Der ist in allem weiter... nun gut, er ist ja auch an Tag 19 schon geschlüpft und kam schon groß aus dem Ei... so ein großes grad Geschlüpftes hab ich noch nie gesehen! :laugh
Crazynaddl
09.08.2016, 22:42
Das ist der Hammer. Ich würde mal sagen, mindestens doppelt so groß wie meine 4Wöchigen Schweden.
Ein Riese :blink
HellaWahnsinn
09.08.2016, 22:49
Nee neee da hab ich mich dusselig ausgedrückt! Die 4 Wochen Entwicklung bezogen sich auf das erste Foto hier im Thread zu dem von heute. Auf dem ersten Foto war er ca. 2,5 Wochen alt.. er hat jetzt also ca 6 Wochen auf dem Buckel :)
FoghornLeghorn
09.08.2016, 23:16
Hella, der Chick Norris ist echt toll ! :jaaaa:;D Hoffentlich wird der riesig und gaaanz lieb dabei.
Ein sehr schönes Hähnchen.:)
Liebe Grüße
Sabine
HellaWahnsinn
09.08.2016, 23:36
Sabine, das hoffe ich auch so sehr, dass er lieb bleibt! Ich hatte zwar noch nie wirklich ernsthaft Stress mit nem Hahn, aber der ist jetzt schon ganz schön frech :o Wenn der mich sieht kommt er angerannt, läuft mir über die Füsse und gibt es was gutes zu essen, dann interessieren ihn auch die Althähne nicht...
Der rennt in die Meute und schnappt sich das Beste.
Abwarten und positiv denken :) Könnte echt mal wieder einen lieben aber mutigen Hahn brauchen!
FoghornLeghorn
09.08.2016, 23:43
Du magst diese Farbe von deinem Chick Norris besonders gern? Habe ich Recht ? Ich hatte doch letztes Jahr ein Huhn was so ähnlich aussah. Das fandest du doch so toll.
Leider ist es gestorben. Aber ich habe dieses Jahr wieder Junghühner mit dieser Farbe und die sind quicklebendig.
Das verstorbene Tier sah so aus:
175008
Blacky04
09.08.2016, 23:52
ätt :) Sabine:
Was war dein verstorbenes Huhn für ein Mix?
Sieht irgendwie nach zitronfarbig aus.
Gruß, Bernd
HellaWahnsinn
09.08.2016, 23:53
neee die Farbe von Chick Norris wird ja einfach nur s/k! Wenns nach Gefieder ginge, hätte ich andere Hühner...
Solche wie Deine!!! Oh mein Gott wie schön!!!!!!!!!!!!!:-*
FoghornLeghorn
10.08.2016, 00:10
Hallo,
die Henne war ein Mix aus einem gelben Orpington Hahn mit einer rebhuhnfarbig gebänderten Brahmahenne. Die gelbe Farbe stammt dann wohl vom Orpi Hahn.
Ich mache morgen mal Fotos von meinen diesjährigen Junghühnern. Das sind Mixe aus einem gsg Orpihahn und der rebhunfarbig gebänderten Brahmahenne. Die sehen auch so knuffig aus.
Darf ich die Fotos in deinen Freddy hier reinstellen, Hella ?
LG
Sabine
HellaWahnsinn
10.08.2016, 00:24
Was für eine Frage, Sabine! Sehr gerne!
Bin schon gespannt!!!! Die Henne sieht echt toll aus!
Ich möchte die Farbe der Marans s/k nicht niedermachen, aber ausser schwarz/kupfer ist da halt echt nicht viel :laugh
FoghornLeghorn
10.08.2016, 00:30
Was für eine Frage, Sabine! Sehr gerne!
Ich muss doch fragen. :jaaaa: Ist doch dein Freddy vom Chick Norris.;D
Also verspreche ich morgen hier knuffige Junghuhnfotos hochzuladen. Vielleicht kannst du mir ja gleich dabei helfen was wohl Hahn oder Henne ist. Bei den Mixen, bzw. bei den Orpis bin ich echt zu blöd das zu sehen.
Schade, dass du soweit weg wohnst. Sonst könntest du von mir so lustige Farbmixhühnchen haben, Hella.
LG und Gute Nacht
Sabine
HellaWahnsinn
10.08.2016, 00:31
Die Mixe sind meist eh die Schönsten!
Hat immer was von Überraschungsei :laugh
Guck hier mein Herzensbub! Hab ihn mit weinendem Herzen abgegeben, weil er gegen die Althähne keine Schnitte hatte. Hatte ihn eingestellt und 30 Minuten später war er vermittelt und hat nun ein tolles zu Hause mit eigenen Hennen!
Mein Flocke :-*
http://up.picr.de/26456721oy.jpg
HellaWahnsinn
10.08.2016, 00:39
Ich muss doch fragen. :jaaaa: Ist doch dein Freddy vom Chick Norris.;D
Also verspreche ich morgen hier knuffige Junghuhnfotos hochzuladen. Vielleicht kannst du mir ja gleich dabei helfen was wohl Hahn oder Henne ist. Bei den Mixen, bzw. bei den Orpis bin ich echt zu blöd das zu sehen.
Schade, dass du soweit weg wohnst. Sonst könntest du von mir so lustige Farbmixhühnchen haben, Hella.
LG und Gute Nacht
Sabine
Jaaaa gerne!!! Ob ich helfen kann bei der Bestimmung weiss ich nicht... manchmal seh ichs... bei meinen eigenen meist nicht... da bin ich selber auch immer unsicher... da ist der Wunsch wohl oft Vater des Gedanken :laugh
Und ja...es ist eh schade, dass DU soweit weg wohnst! Nicht nur wegen der Hühner... manchmal trifft man im Netz Menschen, da merkt man, das irgendwas passt, warum auch immer!
Wie dem auch sei... her mit den Bildern morgen!
Und Dir auch eine gute Nacht!:)
Hella
FoghornLeghorn
10.08.2016, 01:03
Und ja...es ist eh schade, dass DU soweit weg wohnst! Nicht nur wegen der Hühner... manchmal trifft man im Netz Menschen, da merkt man, das irgendwas passt, warum auch immer!
Ich danke dir ehrlich für deine lieben Worte.
Dito !
LG
Sabine
HellaWahnsinn
10.08.2016, 01:14
:) Freut mich, dass Du ähnlich fühlst! Und nun muss ich ins Bett... um 6 ist die Nacht rum >:(
Und denk an die Bilder morgen!! :jaaaa:
Blacky04
10.08.2016, 10:12
Moin zusammen.
Da Chick Norris ja so flott ist, gebe ich schon mal folgendes zu bedenken.
Chick Norris feiert keinen Schlupftag, der Schlupftag feiert Chick Norris. :jaaaa::laugh:cool:
Gruß, Bernd
FoghornLeghorn
10.08.2016, 23:28
Soo, ist zwar schon spät, aber jetzt.... Bilder !!!
Zuerst der ganze "Hühnerhaufen" zusammen:
175061
175062
und nun die junge Orpi-Brahma Mix Henne ( ? ) von diesem Jahr
175063
175064
175065
175066
175067
ein junger gsg Orpi Hahn ( ? )
175068
175069
175070
ein Brahma Hahn ( ? )
175071
175072
ein Sussexhybridmixhahn
175073
175074
und zuletzt der stolze Papa von den Orpis und Orpimixen, Hugo, der Boss:
175075
175076
LG
Sabine
Ohhh, schön!!!
Besonders die Orpi Brahma Henne. ;D
FoghornLeghorn
11.08.2016, 00:53
Danke Melli !
LG
Sabine
HellaWahnsinn
11.08.2016, 01:03
Was für ne hübsche Truppe, Sabine :love
Und was die Geschlechter angeht, denke ich, dass Du richtig liegst. Lediglich beim dem/der Brahma bin ich nicht sicher, hab aber von der Rasse auch null Ahnung! Wie alt ist der/die denn?
Die Henne von Bild 3-7 komm ich klauen :laugh
FoghornLeghorn
11.08.2016, 14:01
Danke Hella !
Die Junghühner sind ca. 12 Wochen alt. Ich glaube schon, dass es ein Hahn ist. Der bekommt schon die schmalen Schmuckfedern ( Sattelgefieder ) und hat ein bisschen Kamm.
Die kleine Orpimixhenne würde ich dir sogar schenken, aber du hast mich auf eine Idee gebracht: Ich werde sie "Hella" nennen. Ist das o.k. ?
LG
Sabine
Blacky04
11.08.2016, 16:54
Hallo Sabine,
Brahmahähne erkennst du auch gut an den spitzen, sprießenden Sattelbehangfedern.
Gruß, Bernd
HellaWahnsinn
12.08.2016, 01:41
Danke Hella !
Die Junghühner sind ca. 12 Wochen alt. Ich glaube schon, dass es ein Hahn ist. Der bekommt schon die schmalen Schmuckfedern ( Sattelgefieder ) und hat ein bisschen Kamm.
Die kleine Orpimixhenne würde ich dir sogar schenken, aber du hast mich auf eine Idee gebracht: Ich werde sie "Hella" nennen. Ist das o.k. ?
LG
Sabine
Du bist so lieb!! Und klar kannst Du sie Hella nennen! Wenn es die Henne nicht stört! :unsicher Hoffen wir mal, dass sie nicht auch so ne Krawallbürste wird wie ich :laugh
FoghornLeghorn
13.08.2016, 00:07
Auch eine Krawallbürste hat ihre guten Seiten ..... ;D :p :jaaaa:
LG
Sabine
HellaWahnsinn
30.08.2016, 02:07
Machs gut, Kleiner!
Wo immer Du jetzt bist!
Du warst mein Sonnenschein und ich werde Dich nie vergessen!
Irgendwann gibt es bestimmt Besuchszeiten an der Regenbogenbrücke. Ich bin die Erste, die da ist!
Blacky04
30.08.2016, 09:16
Oooops, was ist passiert?
Liest sich gerade nicht gut, dein letzter Beitrag.
guckst du hier:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/93974-Massaker!-Wer-war-es-VORSICHT-Bilder!
eierdieb65
30.08.2016, 09:26
Guck mal da:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/93974-Massaker!-Wer-war-es-VORSICHT-Bilder!
Willi
Blacky04
30.08.2016, 10:39
Sch...., den Thread habe ich auch gesehen, aber nicht gewußt, dass Chick Norris auch unter den Opfern war.