Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Chick Norris, das Überfliegerküken!

Chick Norris, das Überfliegerküken!

Tag 19 meiner Kunstbrut. Es war am 21.Juni.

Plötzlich war ein Ei angepickt und ich freute mich! JAAA es geht langsam los!

Langsam? Nicht mit Chick Norris!

20 Minuten später war er da

Erschöpft rumliegen vom anstrengenden Schlupf war auch nicht. Der turnte ziemlich schnell durch den Brüter!

Da dachte ich schon: wie ist das ( da wusste ich ja noch nicht ob Hahn oder Henne) denn drauf??

Nach und nach schlüpften dann die Geschwister ( das letzte an Tag 24 ) aber er ist und bleibt der Brummer!

Und es passierte das erste mal etwas, was ich noch nie zuvor hatte!

Ich betete BITTE lass es ein Hahn sein! So lieb Murphy ist... ich brauch wieder einen echten Kerl im Haus!

Und ja... ich glaub ich wurde erhört

So... nun sind sie 2,5 Wochen alt und wir haben gestern das Kükenheim komplett parat gemacht. Die ersten 2 Wochen trenne ich 1/3 ab, damit sie bloß die Wärmelampe usw finden.

Nun stehen ihnen 2,50 m x 1 m zur Verfügung und wir haben "Stangen" aus Apfel und Haselnusszweigen reingebastelt, an denen noch Blätter sind.

Alle erstmal geschockt, ob der "großen" Welt.... na... wer war der Erste, der los rannte, um sich alles anzugucken? RICHTIG! Chick Norris!

Dann trauten sich die anderen auch.

Und nun kommt der Hammer! Und ich würde mich freuen, zu hören, ob ihr sowas schon
    mal beobachtet habt! Habt im Hinterkopf, dass die 2,5 Wochen alt sind!

Nun waren ja an den "Stangen" die Apfelbaumblätter dran und hingen ja in der Höhe.

Was macht Chick Norris? Springt hoch, reisst Teile von den Blättern ab und schmeisst es den anderen hin!

Ich bin so fasziniert! Sowas hatte ich noch nie... nicht mit 12 Wochen, nicht mit 6 Wochen und schon gar nicht mit 2,5 Wochen!

Fängt er mogen an zu krähen

Und da ist er :

Ihr gebt mir Recht, dass das eindeutig ein Hähnchen ist ja??

Liebe Grüße

Hella

Moderator Avatar von zfranky
    Ach Gott, wie herrlich!!
    Den hast du dir verdient!
    Und zu deiner Frage: nein, so einen Hahn hatte ich noch nicht.. er ist wohl jemand ganz spezielles

Liebe Grüße
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Papa Strauß Avatar von Straußi
    Land
    Germany
    Hella das ist von Sinnen
    So gehts mir bei den Straussenküken auch. Denkt man noch schneller geht nicht... Denkste. 30 min und er ist da. Jau das soll wohl nen Hahn werden.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

Themenstarter
    Verdient hab ich nach der "Motte-Leistung" täglich ne tracht Prügel, Franky!

Aber ich bin so happy über den kleinen Kerl! Er bringt mich auf andere Gedanken und zum Lachen und zum Staunen und so einen hatte ich echt noch NIE!

Du auch noch nicht, dann sind wir schon zu Zweit!

Er unterscheidet leider noch nicht zwischen Hahn und Henne, füttert einfach alle Geschwister! Schade! Denn neben ihm mit seinem Kamm könnten alle anderen Hennen sein oder "späte" Hähne... da seh ich noch keine großen Unterschiede

Nur bei Mehlwürmern... da kennt er keine Freunde ... die, die er ergattert sind seine!

Straußi... so schnell war bei mir noch nie ein Küken aus dem Ei... schon gar nicht an Tag 19!

Aber ich freu mich, dass ihr auch denkt, dass es sicher ein Hähnchen ist!

Ich bin so verliebt!

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    So wie Du das Küki beschreibst ist es ein Hahn.
    Auch der Kamm spricht dafür.
    Aber mit 2,5 Wochen schon Futter vorlegen habe ich auch noch nicht erlebt.

Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

Mitten im Nirgendwo nahe der Wismarer Bucht :)
    Für mich liest sich das wie eine "Gesucht-und-gefunden-Geschichte" ER ist DER richtige Hahn und dein Bauchgefühl könntest du wohl nicht deutlicher beschreiben. Du musst ihn einfach behalten

Themenstarter
    Rocco, ich auch noch NIE! Und es sind ja weiss Gott nicht meine ersten Küken! Der Typ ist der Hammer!

Stine, hier darf erstmal eh alles bleiben, solange sie sich nicht gegenseitig bekämpfen, oder Menschen attackieren!

Ich hatte bislang ja bis auf wenige Ausnahmen NULL Probleme mit aggressiven Hähnen und ich hoffe, dass sich der kleine Kerl da einreiht!

Er ist SOOOOO schnuffig!

Und ich will ihn dringend behalten! Sowas haste kein zweites Mal im Leben!

Also Chick Norris... benimmt Dich!

Themenstarter
    sie sind ja jetzt umgezogen und leben bei den anderen Hühnern!

Die Klappe ist höher gelegen, weil da noch Kaninchen mit rumtrappeln!

Die ersten 2 Tage passierte nichts.... Hühner raus.... Küken in der Voliere!

Dann hats einer begriffen... nun ratet wer und 3 andere im Schlepptau!

Wenn sie wenigstens im Wald geblieben wären.. nö...der Hof ist super! Gut, dass ich es schneller bemerkt habe als Fine!

Die sind so angstfrei... es ist unglaublich!

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder von Chick Norris und seine weitere Entwicklung.
    Bitte berichte weiter.
    Der ist so toll, da muss man informiert werden.

Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

Themenstarter
    Versprochen Rocco!

Er füttert immer noch alle... egal ob Hennenkükengeschwisterchen oder die Hähne

Versorgt halt die ganze Bande! Sehr vorbildlich

Und er ist so zahm. Wenn ich in die Voliere komme, dann muss ich aufpassen, dass ich ihn nicht tot trete.

Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los und er wird später aggressiv .. da hab ich Angst vor, denn ich würde ihn wirklich so gerne behalten.

Versuche jetzt schon ihn NICHT zu beachten, was fast unmöglich ist!

Und ich habe nichts anders gemacht als sonst... das ist nen Freak! Hoffentlich bleibt er so freundlich

Liebe Grüße

Hella

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte