Tag 19 meiner Kunstbrut. Es war am 21.Juni.
Plötzlich war ein Ei angepickt und ich freute mich! JAAA es geht langsam los!
Langsam? Nicht mit Chick Norris!
20 Minuten später war er da
Erschöpft rumliegen vom anstrengenden Schlupf war auch nicht. Der turnte ziemlich schnell durch den Brüter!
Da dachte ich schon: wie ist das ( da wusste ich ja noch nicht ob Hahn oder Henne) denn drauf??
Nach und nach schlüpften dann die Geschwister ( das letzte an Tag 24 ) aber er ist und bleibt der Brummer!
Und es passierte das erste mal etwas, was ich noch nie zuvor hatte!
Ich betete BITTE lass es ein Hahn sein! So lieb Murphy ist... ich brauch wieder einen echten Kerl im Haus!
Und ja... ich glaub ich wurde erhört
So... nun sind sie 2,5 Wochen alt und wir haben gestern das Kükenheim komplett parat gemacht. Die ersten 2 Wochen trenne ich 1/3 ab, damit sie bloß die Wärmelampe usw finden.
Nun stehen ihnen 2,50 m x 1 m zur Verfügung und wir haben "Stangen" aus Apfel und Haselnusszweigen reingebastelt, an denen noch Blätter sind.
Alle erstmal geschockt, ob der "großen" Welt.... na... wer war der Erste, der los rannte, um sich alles anzugucken? RICHTIG! Chick Norris!
Dann trauten sich die anderen auch.
Und nun kommt der Hammer! Und ich würde mich freuen, zu hören, ob ihr sowas schon
mal beobachtet habt! Habt im Hinterkopf, dass die 2,5 Wochen alt sind!
Nun waren ja an den "Stangen" die Apfelbaumblätter dran und hingen ja in der Höhe.
Was macht Chick Norris? Springt hoch, reisst Teile von den Blättern ab und schmeisst es den anderen hin!
Ich bin so fasziniert! Sowas hatte ich noch nie... nicht mit 12 Wochen, nicht mit 6 Wochen und schon gar nicht mit 2,5 Wochen!
Fängt er mogen an zu krähen![]()
Und da ist er :
Ihr gebt mir Recht, dass das eindeutig ein Hähnchen ist ja??
Liebe Grüße
Hella
Lesezeichen