Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gogosch
Gogosch , so heißt er !
Ein ehemaliger Arbeitskollege hat die Hähne immer so genannt .
http://up.picr.de/25231935zc.jpg
Gogosch ist eigentlich ein super Hahn . Schönes Gefieder , lieb zu den Hennen und ein guter Kräher ;) (mir gefällt es ja , wenn ein Hahn kräht ) .
http://up.picr.de/25231937ah.jpg
http://up.picr.de/25231938px.jpg
ABER da war doch noch was . Er kann es überhaupt nicht leiden , dass seine Hennen (wenn ich mit Futter komme), mir die ganze Aufmerksamkeit schenken . Da wird er richtig Eifersüchtig , und es kann dann auch schon mal vorkommen , dass er mich aus seinen Revier vertreiben will .
Nun , normalerweise dulde ich solches Verhalten nicht . So Einer wird eigentlich dann zu Brathähnchen verarbeitet .
Aber naja ! Ausnahmen bestätigen die Regel .
Ich mag ihm trotzdem irgendwie , denn schönen leicht aggressiven Kerl !
Hier hocke ich bewegungslos am Boden . Gogosch ist sich nicht sicher , ob er mich angreifen soll , oder doch nicht . Er hat es dann sein gelassen .
https://www.youtube.com/watch?v=pwOoJiwIgn0
...
...Hier komme ich mit Futter , und die Hennen versuchen mir zu folgen . Passt ihm nicht , und er greift mich kurz an . Er beruhigt sich aber bald wieder und die Welt ist wieder in Ordnung .
https://www.youtube.com/watch?v=yGLDK5ovSzg
So ist er , der Gogosch !
Lg Max
Was für ein Prachtkerl!!! Einfach nur toll!
Hoffentlich steigert dich nicht sein Kampftrieb dir gegenüber..
Das hoffe ich auch ! Ich versuche einfach ,ihm nicht unnötig zu reizen .
Lg Max
Oliver S.
17.04.2016, 11:21
... ich habe mal gehört, dass man Hähne dadurch im Zaum halten kann, indem man sie auf den Arm nimmt laut kräht und dann wieder auf den Boden setzt. Für ihn wäre dann die Rangordnung geklärt, er ist nur der Zweite unter dir und greift dich nicht mehr an...
Mir persönlich liegt krähen zwar nicht, aber spaßeshalber habe ich meinen Hahn ab und zu mal, wenn er mir zu nahe gekommen ist, vor seinen Hennen auf den Arm genommen, etwas über Hals und Rücken gestreichelt, ihm gesagt, dass er ein ganz toller Kerl ist und dann wieder runter gesetzt. Vielleicht ist es nur Zufall aber er ist nicht aggressiv und Menschen gegenüber eher scheu und weicht sofort zurück, wenn ich ihm näher als einen halben Meter komme.
(Vielleicht ist es ihm ja auch peinlich, vor seinen Hennen auf den Arm genommen zu werden oder er fürchtet, seine Hennen könnten meine lobenden Worte als Ironie missverstehen :laugh. )
LG Olvier
... und ich habe gelesen, man soll das Futter, wenn man was mit der Hand gibt, erst dem Hahn anbieten, damit er es dann seinerseits den Hennen anbieten kann. Dass er sozusagen sein Werben um die Hennen ausleben kann. Wenn du das machst, empfindet er dich als Konkurrent und greift dich an.
Vielleicht könntest du das Streufutter erst in einem flachen Gefäß hinstellen, ihm die Möglichkeit geben, es seinerseits anzubieten und dann, nachdem er es kurz machen durfte, danach erst versteuen.
Im ersten Video, wo er alleine neben dir zu sehen ist, würde ich sein Verhalten als abchecken deuten und das Rumgepicke am Boden als Verlegenheitspicken, weil er nicht genau weiß, was er von dir zu halten hat und unsicher ist ;).
VlG Tiffani
Hab Gogosch auch schon mal gefangen als er mich attackiert hat . Das hat ihm gar nicht gefallen . Es ist aber gar nicht so leicht , ihm zu fassen zu bekommen . Er ist recht flink und weicht blitzschnell aus .
Lg Max
Im ersten Video, wo er alleine neben dir zu sehen ist, würde ich sein Verhalten als abchecken deuten und das Rumgepicke am Boden als Verlegenheitspicken, weil er nicht genau weiß, was er von dir zu halten hat und unsicher ist ;).
Ja , das machen zwei Hähne , die kurz vor einen Streit stehen auch so . Sie laufen nebeneinander her , picken etwas vom Boden auf und schätzen sich gegenseitig ab . Bis dann einer zum Angriff übergeht .
Lg Max
Hübscher stolzer Hahn.
Wenn ich mal wieder so einen agressiven Gesellen habe,dann greif ich mir den und drück den auf den Boden.Dann wird er richtig angebrüllt,und wenn das nicht hilft kommt er nach Sibirien.Brauchte ich deswegen aber erst einmal machen.
Oliver S.
17.04.2016, 17:35
Hallo tiffani,
... und ich habe gelesen, man soll das Futter, wenn man was mit der Hand gibt, erst dem Hahn anbieten, damit er es dann seinerseits den Hennen anbieten kann. ...
Diese Variante finde ich sehr gut, weil sie auf Kooperation mit dem Hahn setzt und nicht auf Konkurrenz.
Gruss, Oliver
Echt toller super schöner Hahn! Ist er ein Rassehahn oder ist er ein Mix?
Ich glaube man sollte dem Hahn in so einem Fall fest klar machen wer der Boss ist.
Sehr schöner Hahn! - Irgendwie Musterung wie Bielefelder-Federn?
Hab ich da auch zwei Italienerinnen gesehn? Und eine solche aber mit Schopf?
LG Sterni
Echt toller super schöner Hahn! Ist er ein Rassehahn oder ist er ein Mix?
Danke ! Ist ein Altsteirer/Grünleger-Mix !
Lg Max
Sehr schöner Hahn! - Irgendwie Musterung wie Bielefelder-Federn?
Hab ich da auch zwei Italienerinnen gesehn? Und eine solche aber mit Schopf?
LG Sterni
Bielefelder sind um Einiges schwerer ! Du hast zwei Italienerinnen gesehen (die Rasse gehört zu meinen Lieblingsrassen ). Die mit Schopf , ist eine Altsteirer (Altsteirer gehören zu meinen Lieblingen).
Lg Max
Schicker Kerl!
Du machst es Gogosch jedoch schwer, ruhig zu bleiben. Wie oben schon erwähnt - schmeiß ihm als allererstes eine Ladung Futter genau vor seine Füße. Und dann einen kurzen Moment warten und an Seite gehen. Dann kann er die Hennen locken und steht nicht wie der letzte Depp da.
Ich würde es auf jeden Fall probieren, den so richtig agro ist Gogosch ja gar nicht. Vielleicht verliert er dadurch seine Kampfeslust.
ja, in dem Video mit der Fütterung sieht man eigentlich auch, dass er gar nicht mehr selber lockt und eher den Ort der Fütterung verläßt. Und das Krähen bedeutet bestimmt auch irgendwas ;).
VlG Tiffani
Hallo ! Ich habe eure Ratschläge bez. "Futter zuerst Gogosch anbieten befolgt" , hat aber nicht so richtig geklappt .
Er greift mich immer wieder mal an . Aber nicht immer ! Kommt ganz auf seine Laune an .
Es kommt mir fast so vor , als wäre er bei Schönwetter besser gelaunt .
So gefällt er mir !
https://www.youtube.com/watch?v=FXre7zPtIuI&feature=youtu.be
Falls ihm jemand haben will , würde ich ihm auch abgeben , da bei mir ja schon wieder junge Hähne nachkommen .
Vielleicht benimmt er sich wo anders besser .
Lg Max
Kleinfastenrather
29.04.2016, 18:06
Hallo,
ja ein schicker Hahn, aber da hast du auch schon schönere geschlachtet. Ich hatte bis vor kurzem auch meinen ersten (selbstbezogenen) aggressiven Hahn. Sehr schöner Hahn mit interessanten Genen, trotzdem habe ich ihn geschlachtet. Sich immer umgucken zu müssen ob er einem nicht doch in den Rücken springt (soweit war es dann doch nicht gekommen) muss man echt nicht haben. Ich habe 3 schöne Hähne die mir friedlich gesonnen sind, wie ihre (über die Jahre doch recht) vielen Vorgänger ebenfalls.
LG Thorben
Da hast du recht !
Immer das blöde Gefühl , ob er nun angreift , oder nicht !
Es hat aber gerade einer angerufen , wegen des Gockels . Er will ihm morgen abholen . Mal sehen , ob er wirklich kommt .
Lg Max
... und ob er den Besuch heil übersteht ... ;D
... und ob er den Besuch heil übersteht ... ;D
Gogosch greift nur mich an . Bei Fremden traut er sich nicht .
Lg Max
Vielleicht solltest Du Dir die Haare rot färben - und einen Irokesenschnitt zulegen :biggrin:
Vielleicht solltest Du Dir die Haare rot färben - und einen Irokesenschnitt zulegen :biggrin:
Hab ich schon ! ;)
Lg Max
;-) wohl noch zu wenig ....
Gogosch wurde heute abgeholt ! Er bekommt einen neuen Hühnerharem , mit 17 Hennen . Der Auslauf soll auch größer sein als meiner .
Und ich kann wieder in Ruhe die Hühner füttern .
Lg Max
Super! - Ist immer wieder sehr erleichternd wenn man so einen guten Platz finden konnte!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.