Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Gogosch

  1. #1
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.220

    Gogosch

    Gogosch , so heißt er !
    Ein ehemaliger Arbeitskollege hat die Hähne immer so genannt .



    Gogosch ist eigentlich ein super Hahn . Schönes Gefieder , lieb zu den Hennen und ein guter Kräher (mir gefällt es ja , wenn ein Hahn kräht ) .






    ABER da war doch noch was . Er kann es überhaupt nicht leiden , dass seine Hennen (wenn ich mit Futter komme), mir die ganze Aufmerksamkeit schenken . Da wird er richtig Eifersüchtig , und es kann dann auch schon mal vorkommen , dass er mich aus seinen Revier vertreiben will .
    Nun , normalerweise dulde ich solches Verhalten nicht . So Einer wird eigentlich dann zu Brathähnchen verarbeitet .
    Aber naja ! Ausnahmen bestätigen die Regel .
    Ich mag ihm trotzdem irgendwie , denn schönen leicht aggressiven Kerl !

    Hier hocke ich bewegungslos am Boden . Gogosch ist sich nicht sicher , ob er mich angreifen soll , oder doch nicht . Er hat es dann sein gelassen .

    ...
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  2. #2
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.220
    Themenstarter
    ...Hier komme ich mit Futter , und die Hennen versuchen mir zu folgen . Passt ihm nicht , und er greift mich kurz an . Er beruhigt sich aber bald wieder und die Welt ist wieder in Ordnung .



    So ist er , der Gogosch !

    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  3. #3
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.348
    Was für ein Prachtkerl!!! Einfach nur toll!
    Hoffentlich steigert dich nicht sein Kampftrieb dir gegenüber..
    Geändert von zfranky (17.04.2016 um 11:06 Uhr)

  4. #4
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.220
    Themenstarter
    Das hoffe ich auch ! Ich versuche einfach ,ihm nicht unnötig zu reizen .
    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  5. #5

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.456
    ... ich habe mal gehört, dass man Hähne dadurch im Zaum halten kann, indem man sie auf den Arm nimmt laut kräht und dann wieder auf den Boden setzt. Für ihn wäre dann die Rangordnung geklärt, er ist nur der Zweite unter dir und greift dich nicht mehr an...
    Mir persönlich liegt krähen zwar nicht, aber spaßeshalber habe ich meinen Hahn ab und zu mal, wenn er mir zu nahe gekommen ist, vor seinen Hennen auf den Arm genommen, etwas über Hals und Rücken gestreichelt, ihm gesagt, dass er ein ganz toller Kerl ist und dann wieder runter gesetzt. Vielleicht ist es nur Zufall aber er ist nicht aggressiv und Menschen gegenüber eher scheu und weicht sofort zurück, wenn ich ihm näher als einen halben Meter komme.
    (Vielleicht ist es ihm ja auch peinlich, vor seinen Hennen auf den Arm genommen zu werden oder er fürchtet, seine Hennen könnten meine lobenden Worte als Ironie missverstehen . )
    LG Olvier
    Geändert von Oliver S. (17.04.2016 um 11:27 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    ... und ich habe gelesen, man soll das Futter, wenn man was mit der Hand gibt, erst dem Hahn anbieten, damit er es dann seinerseits den Hennen anbieten kann. Dass er sozusagen sein Werben um die Hennen ausleben kann. Wenn du das machst, empfindet er dich als Konkurrent und greift dich an.
    Vielleicht könntest du das Streufutter erst in einem flachen Gefäß hinstellen, ihm die Möglichkeit geben, es seinerseits anzubieten und dann, nachdem er es kurz machen durfte, danach erst versteuen.

    Im ersten Video, wo er alleine neben dir zu sehen ist, würde ich sein Verhalten als abchecken deuten und das Rumgepicke am Boden als Verlegenheitspicken, weil er nicht genau weiß, was er von dir zu halten hat und unsicher ist .

    VlG Tiffani

  7. #7
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.220
    Themenstarter
    Hab Gogosch auch schon mal gefangen als er mich attackiert hat . Das hat ihm gar nicht gefallen . Es ist aber gar nicht so leicht , ihm zu fassen zu bekommen . Er ist recht flink und weicht blitzschnell aus .

    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  8. #8
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.220
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tiffani Beitrag anzeigen
    Im ersten Video, wo er alleine neben dir zu sehen ist, würde ich sein Verhalten als abchecken deuten und das Rumgepicke am Boden als Verlegenheitspicken, weil er nicht genau weiß, was er von dir zu halten hat und unsicher ist .
    Ja , das machen zwei Hähne , die kurz vor einen Streit stehen auch so . Sie laufen nebeneinander her , picken etwas vom Boden auf und schätzen sich gegenseitig ab . Bis dann einer zum Angriff übergeht .
    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  9. #9
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Hübscher stolzer Hahn.

    Wenn ich mal wieder so einen agressiven Gesellen habe,dann greif ich mir den und drück den auf den Boden.Dann wird er richtig angebrüllt,und wenn das nicht hilft kommt er nach Sibirien.Brauchte ich deswegen aber erst einmal machen.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  10. #10

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.456
    Hallo tiffani,
    Zitat Zitat von tiffani Beitrag anzeigen
    ... und ich habe gelesen, man soll das Futter, wenn man was mit der Hand gibt, erst dem Hahn anbieten, damit er es dann seinerseits den Hennen anbieten kann. ...
    Diese Variante finde ich sehr gut, weil sie auf Kooperation mit dem Hahn setzt und nicht auf Konkurrenz.

    Gruss, Oliver

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •