Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blümchen geht es schlecht
Blindenhuhn
29.02.2016, 13:15
.. und ich weiss nicht, was ich machen soll!:(
Heute früh flatterte sie - wie immer - als Erste über das Gehege und war im Garten und Komposthaufen unterwegs. Am späteren Vormittag habe ich bemerkt, dass sie irgendwie lustlos rumsteht, leicht aufgeplustert ist. Ich habe sie aufgenommen, dann hat sie mir gleich mal in die Hand gepickt. Kropf ist unauffällig, ein paar kleine Körnchen zu fühlen, Bauch ebenfalls unauffällig (sie hat gestern ein Ei gelegt). Entwurmt wurden alle im Jänner mit Flubenol. Auch ihre Lieblingsmehlwürmer mag sie nicht fressen.
Sie ist im Garten, geht ein paar Schritte, pickt lustlos im Gras rum, ohne was aufzunehmen, dann steht sie wieder rum.
Auch niesen, schnupfen o.ä. kann ich nicht feststellen.
Wenn sie jetzt auch noch stirbt, dann mag ich wirklich nicht mehr!:(
Ob sie Durchfall hat, konnte ich noch nicht sehen, weil natürlich im Garten das schwierig ist.
Hat vielleicht jemand gerade in der Kristallkugel "die Erleuchtung" gesehen?
Frustrierte Grüße
Blindenhuhn
Kamillentee
29.02.2016, 13:25
Da kann man noch nicht viel sagen. Vor allem wäre es wichtig zu wissen, wie der Kot aussieht.
LG
ChickNorris
29.02.2016, 13:34
Oh nein :(
Ein Ei kannst du ausschließen? Selbst wenn sie gestern schon gelegt hat...vielleicht steckt was fest? So verhielt sich meine Letti nämlich auch bei ihrem ersten (was eigentlich zwei waren...und beide nur halb fertig).
Hat sie morgens noch gefressen? Wenn ja, vielleicht hat sie sich irgendwo verletzt (Mundraum) o.ä, vielleicht gestochen worden (bei uns fliegen die Gestreiften schon...)?
Drücke die Daumen!
Füttere sie erstmal etwas zu, Sonnenblumenkerne und Rosinen lassen sich leicht ins Huhn einbringen.....auch wenn es das nicht freiwillig nimmt. Du musst Dir einen zeitlichen Freiraum schaffen, in dem Du dann vielleicht doch einen Auslöser erkennen kannst
Och nein, das Blümchen. Funktionierende Kristallkugel habe ich leider auch keine (das wäre aber mal die Erfindung schlechthin für Hühnerhalter, kann da nicht wer was machen? :grueb) aber ich würde sie mal kurz ins Haus holen um den Kot sehen zu können. Bei dem doofen Wetter könnte sowas ja auch eine außer Kontrolle geratene Kokzidiengeschichte sein, das weiß man aber nur nach einer Kotprobe.
Zusätzlich mal Schnabel und Rachen anschauen. Und den Kamm genau angucken wegen der in Ö herumgeisternden doofen Pocken.
Sonnenblumenkerne sind echt super und wecken meist den Appetit. Futterhanf geht auch toll zum appetitanregen.
Blindenhuhn
29.02.2016, 15:27
Vielen Dank, ihr Lieben!
Ich glaube, ich bin paranoid! Gerade eben hat sich Blümchen die Kerne einer Paprika einverleibt, dann noch ein paar Goldhirsekörnchen und jetzt Mehlwürmer! Da saß (hoffentlich) nur ein Pups quer? Also, für den Moment Entwarnung und ich bin jetzt einmal ganz fest davon überzeugt, dass es so bleibt! (*hoff*hoff*)
LG Blindenhuhn
Ach nöööö, paranoid kann man bei den Chickas manchmal gar nicht genug sein *find & mithoff*
Verabreiche der kompletten Truppe, nur zur Vorsicht, vielleicht mal einen Kamillen- Salbei- Thymian- Tee und mische etwas Oregano (gerebelt) ins Weichfutter, falls Du sowas reichst. Zur Not nimmst 'nen Becher Ti-ta-Topfen (ich find's süß, Quark/ Topfen so zu nennen ^^) mit Haferflocken und krümelst da den Oregano drüber...
Blindenhuhn
29.02.2016, 15:48
Danke Andreas, ja, gerebelten Oregano gibt es immer mal wieder übers Weichfutter oder als Tee. Außerdem so ca. 1 x pro Woche Bröseltopfen:laugh Den gibt es - glaube ich - nur hier. Er wird von den Huhns sehr gerne gefressen, weil er nicht so matschepampig ist, wie der normale Quark, sondern mehr in Richtung Hüttenkäse mit kleinen Bröckchen.
LG Blindenhuhn
Kann es sein, dass ihr was im Hals steckte und jetzt (hoffentlich) durch ist?
Ich hatte mal einen Müllschluckerhahn. Er hatte ein Stück Hartplastik gefunden und gefressen. Er würgte es runter, ich konnte es ihm nicht mehr abnehmen. Keine Ahnung, wo das herkam.
Jedenfalls stand der dann auch so rum und fraß nicht mehr. Ein Kropfschnitt hätte geholfen aber kein TA hat es gemacht. Nach zwei Tagen verstarb er.
Ich denke, dieses Schicksal bleibt Deinem Blümchen erspart, wenn sie schon wieder anfängt zu fressen.
Ich drücke ihr die Daumen.
mfg Rocco
Rocco: Oweia :(.
Und warum keinen Kropfschnitt? Weil's ja "nur ein Hahn" war...? Was mich schon lange interessiert: Gibt es für Tierärzte eigentlich auch sowas wie 'nen hippokratischen Eid (dessen Gewichtung ja schon bei Menschen manchmal gerne an der Versicherungsform bemessen wird)?
Bärbel: Na dann viel Glück, dass das Blümchen echt nur kurz einen quer zu sitzen hatte :D!
Kohlmeise
29.02.2016, 16:27
Mein erster Gedanke war, dass Blümchen sich auf Nachbars Grundstück irgendetwas einverleibt hat, was Probleme macht.
Erst mal Entwarnung hört sich gut an. Ich hoffe für dich, dass es nur eine einmalige Sache war.:)
Blindenhuhn
29.02.2016, 16:32
Tja, dann werde ich wohl mal "Kopfkameras" für Blümchen und Trulla, die beide frei im Garten (und bei Nachbars) rumlaufen, anschaffen müssen! :jaaaa:
Wäre auf alle Fälle hochinteressant, wo sich die beiden manchmal rumtreiben!
Rocco, auch dir danke!
LG Blindenhuhn
Ach nöööö, paranoid kann man bei den Chickas manchmal gar nicht genug sein *find & mithoff*
Verabreiche der kompletten Truppe, nur zur Vorsicht, vielleicht mal einen Kamillen- Salbei- Thymian- Tee und mische etwas Oregano (gerebelt) ins Weichfutter, falls Du sowas reichst. Zur Not nimmst 'nen Becher Ti-ta-Topfen (ich find's süß, Quark/ Topfen so zu nennen ^^) mit Haferflocken und krümelst da den Oregano drüber...
Das würde ich jetzt mal auch so machen. Oregano, Thymian und Salbei helfen ja echt gut. Zusätzlich noch ein Tropfen Propolis täglich für ne Woche und du hast gut vorgesorgt. Und sage dem Blümchen mal bitte sie soll mir keinen Schock verpassen- ich will sie doch gerne mal fit und munter kennenlernen.
Bei Hühnern wird man paranoid, ist einfach so. Das liegt aber an den Hühnern und nicht an uns.
Und ja, Bröseltopfen, mjam. Den guten vom Bauernhof in der Nähe kriegen meine Hühner aber nicht, ne. Die dürfen dafür Mehlwürmer und Hermetias haben :laugh. Aber der Topfen ist meins und aus. Ich rühre ja auch ihre Insektchen nicht an, dafür sie nicht meinen heißgeliebten Topfen ;).
Bohus-Dal
29.02.2016, 21:45
Habe eben erst die Überschrift gesehen und mich ganz schön erschrocken. Du hast ja nun wohl langsam genug Pech gehabt! Ein Glück ist schon Entwarnung. Aber beobachte sie auf jeden Fall genau weiter, Hühner wollen sich ja auch immer nichts anmerken lassen.
Halleluja alles wieder gut. Ich freu mich und drücke trotzdem noch ein paar Tage so rein prophylaktisch mal ein halbes Däumchen.
Liebe Grüße Lisa
Hühnerhelga
01.03.2016, 16:13
Toll, dass es Blümchen wieder gut geht:)
Blindenhuhn
01.03.2016, 16:17
Danke an alle! Auch für's prophylaktische Daumendrücken!!!:flowers
Blümchen ist heute wieder - GsD - "wie immer".
LG Blindenhuhn
wattwuermchen
01.03.2016, 17:12
Na das ist doch prima :)
LG Susi
Die wird sich jetzt bestimmt gemerkt haben, dass, wenn man aufsehenserregend lustlos herumsteht bald die besten Leckerbissen kriegen wird .... :ballon
Blindenhuhn
01.03.2016, 19:02
Oh, ja, Sterni! Die Kleine hat es faustdick hinter den Ohrscheiben!:laugh
LG Blindenhuhn
Blindenhuhn
02.03.2016, 09:39
Ach Mensch, Blümchen geht es wieder schlecht. Sie sitzt nur aufgeplustert rum. Nachdem sie gestern ganz normal war, heute wieder dieser Tiefschlag. Ich habe sie jetzt mal im Glashaus separiert, aber ich weiß absolut nicht, in welcher Richtung ich was unternehmen könnte!:(
Bitte, ganz feste Daumendrücken.
LG Blindenhuhn
ChickNorris
02.03.2016, 09:46
Waaas? Hmm...war sie wieder unterwegs? Ich hab irgendwie den Verdacht, dass sie wirklich was frisst, was sie nicht soll. Eine Pflanze vielleicht? Wie sind Kot und Wetter bei euch? (was für eine Zusammenfassung :D)
Blindenhuhn
02.03.2016, 09:52
Tja, Wetter ist teilweise sonnig, etwas windig, aber trocken und so um die + 1 °. Kot war gestern früh ein schönes Häufchen, heute konnte ich noch nichts feststellen. Natürlich war die Kleine gestern wieder unterwegs. Pflanze glaube ich eher nicht, aber Nachbars Komposthaufen grenzt direkt an unseren Komposti - nur mit Zaun dazwischen, der natürlich für den kleinen Schmetterling absolut kein Problem ist.
Soeben hat sie wenigstens etwas Traubenzucker-Apfelessig-Wasser getrunken.
LG Blindenhuhn
Ich drücke. Jetzt beide und nicht nur einen halben.
ChickNorris
02.03.2016, 10:02
Hm doof :/ ich drück natürlich auch mit.Ob ihr vielleicht einfach nur kalt ist? Meine Serama hockt dann auch im Federball-Look rum und macht nichts. Oder mal einen Blick auf den Kompost werfen - vielleicht siehst du, was sie da schnabuliert
Kaffeetante
02.03.2016, 10:15
von mir auch gute Besserung!!!!Hat sie denn mal wieder gelegt ?vielleicht doch ein Problem mit dem Eierlegen?
Ich habe auch den Verdacht, dass Blümchen was frisst, was ihr nicht bekommt. Haben die Nachbarn evtl. Avocadoreste rumliegen? Bei mir bekäme die erst mal Stubenarrest. Da friert die nicht und kann sich erholen.
Meine Seramas warten auch im Zimmer auf den Frühling. Sonst wären die schon tot. Die saßen nur noch frierend als Federbälle mit geschlossenen Augen da und verweigerten jede Futteraufnahme.
Inzwischen sind die wieder zur Hochform aufgelaufen.
mfg Rocco164326
Blindenhuhn
02.03.2016, 10:35
Vielen Dank, ihr Lieben!
Avocados habe ich nicht gesehen, aber das muß ja nichts heißen. Lediglich halt normale Haushaltsabfälle und Schnittblumen. Vielleicht war bei dem verwelkten Blumenstrauß was dabei? Ich weiß es nicht.
Jetzt hat sie erstmal "Glashaus-Arrest". Sehr schlimm für dieses freiheitsliebende, unabhängige kleine Ding. Sie ist morgens sonst immer die erste, die über den Gehegezaun flattert. Im Moment schätzt sie auch schon die Höhe ihres Gefängnisses ab! 2,20 m! Na, mal sehen, ob sie da drüber kommt. Wenn ja, kann es ihr so schlecht nicht gehen.
LG Blindenhuhn
ChickNorris
02.03.2016, 10:38
Oder die Blumen an sich waren giftig/ nicht bekömmlich! Kann ich mir schon gut vorstellen. Kannst du das nicht irgendwie abgrenzen? So auf Dauer ist das ja doof, wenn sie immer wieder solche Phasen hat, weil sie zu gern nascht :/
Blindenhuhn
02.03.2016, 11:34
Ohne Worte ....:(
http://up.picr.de/24755199uj.jpg
ChickNorris
02.03.2016, 11:35
Eine Kletterpflanze -eeh Blume :D
Blümchen :-[- was macht sie denn für Sachen. Also ehrlich. Sag mal, da du geschrieben hast Schnittblumen liegen am Kompost, könnte es sein, dass Blümchen schlichtweg Lilien gefuttert hat und ihr deswegen einfach kurzfristig nicht gut ist? Sonst fällt mir leider auch nichts ein, Avocados lösen ja richtige Vergiftungen aus, das ist es definitiv nicht.
Vogelmami
02.03.2016, 14:49
Na ja, jetzt komme ich wieder mit "meine fressen auch die runtergefallenen Avocados". Ich glaube, wenn die nicht die ganze Frucht fressen, passiert da nicht viel. Und ganze Früchte landen ja normalerweise nicht auf dem Kompost. Ich hätte da auch eher die Blumen im Verdacht. Oder legt er etwa Rattengift aus? Wenn sie davon nur ein bisschen erwischt, geht es ihr vielleicht einfach nur schlecht... Denn ist ja auch irgendwie komisch, wenn er alle paar Tage etwas unverträgliches auf den Kompost wirft.
Also ich würde auch sehen, dass ich das zu den Nachbarn abgrenze.
Wie geht es der Dame denn jetzt? Wieder besser wo sie schon wieder hoch hinaus will?
Oder ist ihr wirklich nur kalt? Für eine Vergiftung ist die mir zu schnell wieder fit.
Mfg Rocco
Blindenhuhn
02.03.2016, 16:41
Ach, jetzt bin ich total unsicher, ob es was mit "unverträglich gefressenem" zu tun hat.
Blümchen war seit heute morgen - ca. 9.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr - im Extraabteil im Glashaus. Während dieser Zeit hat sie kein einziges Mal Kot abgesetzt! Das ist doch nicht normal! Um 14.00 Uhr musste ich weg, da schau ich noch mal nach ihr, kein Blümchen da! Irgendwie hat sie es doch aus ihrem "Gefängnis" geschafft und saß in Brownies Kaninchenkäfig (der auch im Glashaus steht) im Legenest. Da dachte ich, super, Blümchen legt ein Ei. (Das letzte Ei von ihr kam vor 3 Tagen). Bin dann um ca. 16.00 Uhr wieder nachhause gekommen, kein Ei, Blümchen im Garten am Rumkratzen!
Ich befürchte nun doch eine Legenot/Legedarmgeschichte!:(
LG Blindenhuhn
Selbst wenn ihr nur zu kalt wäre, wäre das seltsam- das ist ein großes Huhn, und nicht so eine Bonsai- Mimose wie Sebright oder die noch winzigeren Serama :(!
Ab dauerhaft -10 Grad und/ oder Windchill darunter kann man's verstehen, wenn auch ein großes Huhn zu klappern anfängt. Und wir haben's hier in Deutschland ja auch gerade backenkalt...
Aber Bärbel und Blümchen wohnen ja im Ösiland, und da könnte es fast um einiges netter sein als hier zur Zeit...
Edith empfiehlt, sie dann man zügig röntgen zu lassen.
PS: Ja, sie haben's in Kärnten mindestens doppelt so schön wie wir gerade, mit etwa 10 Grad und Sonne. Daher kombiniere ich gewohnt scharfsinnig: Nee, der ist nicht zu kalt!
Blindenhuhn
02.03.2016, 17:08
Kälte glaube ich auch nicht, sie ist ja normalerweise bei jedem Wind und Wetter, sogar Schnee ist ihr wurscht, unterwegs, obwohl sie jederzeit die Möglichkeit hätte, in den relativ warmen Stall oder ins Glashaus zu gehen. Auch heute hatten wir nachts und morgens nur leichte Minusgrade und ab dem späten Vormittag Sonnenschein mit + 11 °.
Ab 18.00 Uhr hat der einzige TA, von dem ich weiß, dass er selbst Hühner hat, Ordination. Dann hänge ich mich gleich an die Strippe. HALTET BITTE DIE DAUMEN!
LG Blindenhuhn
Und? Wie geht es der Süßen? Was hat der TA gesagt?
Blindenhuhn
02.03.2016, 18:41
Ja, Satz mit x, war wohl nix! TA habe ich zwar tel. erreicht, aber er befindet sich zur Zeit für 10 Tage im Ausland. :-X
Habe der Kleinen jetzt mal einen Öleinlauf gemacht, vielleicht hilft's ja! *hoff*
Morgen früh kann ich noch eine TÄ kontaktieren, die zwar weiter weg ist, aber sich anscheinend mit Hühnern auskennt.
Baaaaah, TÄ und Hühner! Wir haben hier in der Nähe mindestens 7 TÄ, aber alle verweigern bei Hühnern, nur Katze und Hund wird "gerne" behandelt.
LG Blindenhuhn
Das ist ja ein Mist! Auch ich drücke deiner Kleinen beide Daumen!! Hoffe das sie nur gerade eine Verstimmung hat. Manchmal lassen sich Hühner ja gerne mal verwöhnen.
Daumen fest gedrückt!!":freund
ChickNorris
03.03.2016, 07:07
Blööd :( Daumen sind natürlich gedrückt.
Kannst du ein Ei ertasten? Ansonsten: nehmen die TA gar keine Hühner auf oder haben nur keine Ahnung? Denn röntgen wie von Okina empfohlen müssten die ja alle können und vielleicht sieht man dann wenigstens ob's ein Ei ist, das feststeckt.
Wegen Kot: normal ist das nicht, das stimmt...auf der anderen Seite setzt z.B eine meiner Kleinen im Schlafnest, wenn ich sie drin hab überhaupt keinen Kot ab und erst am nächsten Morgen einen riesen Haufen.
Blindenhuhn
03.03.2016, 09:03
So, heute um 16.00 Uhr haben wir einen TA-Termin. Ich hoffe, Blümchen hält noch so lange durch und vor allem hoffe ich, dass diese TÄ Ahnung von Hühnern hat und eine gesicherte Diagnose stellen kann. Wenn dem so ist, dann werde ich dort wohl schon mal vorsorglich eine Dauerkarte lösen, auch wenn es über 50 km (einfache Strecke) sind.
Heute Nacht hat sie in ihrem Separée mehrmals Kot abgesetzt. Ganz normale Häufchen, kein Durchfall.
LG Blindenhuhn
ChickNorris
03.03.2016, 09:06
Halt uns auf dem Laufenden!
Blindenhuhn
03.03.2016, 17:39
Nun sind wir von der TÄ wieder gut zuhause gelandet.
Nach einigem Suchen ein Einfamilienhaus entdeckt, Haus-Nr. passt, keine Beschriftung, kein Schild??? Nach Eintreten durch das Gartentürchen ein kleines Schild "Praxis". Super, aber wo? Eine in die Jahre gekommene Holztüre - ohne Klingel, ohne Schild. Um's Eck eine Haustüre! Einmal angeläutet, nein, nein, das ist schon die Holztüre, meinte die ältere Frau. Nun gut. Durch die Holztüre marschiert, 2 weitere Türen, einmal "Privat" und einmal "Achtung, Hantieren mit Feuer.....". Ganz toll! Nachdem "Privat" ausscheidet, doch die 2. Türe geöffnet: Kellerabgang und dann hurra, die Ordination.
Diese Eindrücke waren ja grad nicht die besten, umso angenehmer überrascht waren wir dann. Eine sehr junge, kompetente Ärztin, die selbst Hühner und Laufis hat und in der Ordination einen Flächerbrüter mit Marans-, Araucana-, und vielen anderen Eiern gestern bestückt hat. :rollSie hat Blümchen gründlich abgetastet und in den Poppes geschaut. Alles unauffällig, keine Entzündungszeichen. Dann meinte sie - UND DAS HAT MIR AUSSERORDENTLICH GEFALLEN - sie könnte einfach irgendwas spritzen und ein paar Tröpfchen mitgeben, aber es sei ihrer Meinung nach nicht notwendig. Solche Ärzte, die nicht auf Verdacht Antibiotika o.ä. verarbreichen, sind mir äußerst sympathisch.
Die TÄ hat gesagt, ich solle darauf schauen, dass Blümchen ordentlich frisst (Kropf war leicht gefüllt) und ihr durchaus Leckerlies (Nudel o.ä.) vorsetzen. Ihrer Meinung nach macht sie einfach Legepause bzw. ist gluckig!:ahhh
Und das beste zum Schluss: Sie hat nichts verlangt, sie meinte nur, ach, bei dieser langen Fahrt passt das schon!
Ich habe dann eine kleine Spende für die Tierschutzkasse dortgelassen.
Solche TÄ müsste man eigentlich in Gold aufwiegen.
Nun bin ich erstmal beruhigt und werde natürlich weiterhin ein besonderes Auge auf Blümchen haben.
LG Blindenhuhn
Von Blümchens Schönheit war sie auch sehr beeindruckt und hat mich gleich nach der Rasse gefragt. Hi,hi, Wa-Wi- oder Senfhuhn.
colourfuls
03.03.2016, 17:47
Oh man das freut mich!! Ich habe hier mitgefiebert, selbst schon drei junge Hennen wg. Legedarmproblemmen verloren.
Hat das Daumen drücken doch geholfen!!
Puuuuh, dann kann ich ja doch noch was kochen heute und die Daumen loslassen. Toll dass ihr eine gute TÄ gefunden habt. Die sind ja seltener als Diamanten.
Blindenhuhn
03.03.2016, 18:04
Vielen Dank für's Daumendrücken, ihr Lieben!http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_063.gif (http://www.smileygarden.de)
LG Blindenhuhn
Vogelmami
03.03.2016, 18:06
Na das hört sich doch gut an! Dann hoffe ich mal, dass sich wirklich alles schnell auflöst und Madam Blümchen auch einsieht, dass so halb-glucken eine doofe Idee ist. Denn sicher bist du erst vollständig beruhigt, wenn Blümchen wieder vollständig normal ist...
Blindenhuhn
03.03.2016, 18:09
Ganz genauso ist es, liebe Vogelmami! DANKE!
LG Blindenhuhn
Hy!
Ja supi *mitfreu*!
Wenn das aufgeplusterte Rumstehen nicht gewesen wäre, hätte ich ja schon fast an "Pfannkuchenalarm" gedacht, nachdem Du sie im Legenest vorgefunden hast, ohne dass was kam ^^... Klang aber mit dem beschriebenen anderen doch etwas untypisch dafür.
Dann drück' ich mal die Daumen, dass sie nur Mama werden will und demnächst pfannenbreit im Nest sitzt und Finger zerfleischen will :D!
Blindenhuhn
03.03.2016, 18:34
Hi,hi, das Finger zerfleischen kann sie jetzt auch schon ganz gut, das wehrhafte kleine Ding!
Heute bei der TÄ, wie ich sie aus ihrem Transportkorb genommen habe, hat sie schon mal ordentlich zugelangt!
LG Blindenhuhn
Hi,hi, das Finger zerfleischen kann sie jetzt auch schon ganz gut, das wehrhafte kleine Ding!
Heute bei der TÄ, wie ich sie aus ihrem Transportkorb genommen habe, hat sie schon mal ordentlich zugelangt!
LG Blindenhuhn
Ach, da hattest du ja echt Glück mit der Tierärztin, puh. Aber was macht Blümchen denn für Sachen- also echt jetzt.
Blümchen, reiß di zaum!!!! Caramba!!! Man pickt doch nicht in den Finger seines Fraulis, also echt jetzt.
Hoffentlich entschließt sie sich jetzt entweder ganz zu Glucken damit du ordentlich entglucken kannst oder sie hört richtig auf mit der Hormonumstellung und gut ists. Propolis würde ich ihr aber trotzdem geben, sicher ist sicher.
Liebes Blindenhuhn,
Du hast es gut! Bei Dir gibt's einen oder mehrere TÄ, die Hühner behandeln.
Ich stehe hier voll auf dem Schlauch. Nicht einer guckt sich ein Huhn an.:(
Ich kämpfe da auf verlorenem Posten.
Es sind Hühner (Nahrungsmittel) und kein Ziergeflügel. Da kann man reden wie man will, da passiert nichts.
mfg Rocco
Blindenhuhn
04.03.2016, 07:42
Ach, Rocco, das tut mir leid! Aber so leicht hatte ich es nicht! Die TÄ, die ich nach langer Recherche gefunden habe, ist 53 km (einfache Strecke) weit weg von hier. Alle 8 TÄ - in unmittelbarer Nähe - die ich angerufen habe, schauen ein Huhn nicht mal mit dem Poppes an, na ja, vielleicht auch besser so.
LG Blindenhuhn
Kohlmeise
04.03.2016, 14:39
Na, wie stehen die Aktien heute? Das auf und ab hätte ich jetzt nicht als Glucken interpretiert. Um so besser wenn es "nur" sowas ist.
Die feschen Schweden sind ganz schön anstrengend, was? Aber so liebenswert :jaaaa:
Kamillentee
04.03.2016, 15:10
Hab echt nicht gewusst, daß es sowas gibt - gänzlich die Hühnerbehandlung verweigernde TÄ.
Bei uns hab ich glücklicherweise gleich zwei für den Notfall, die eine TÄin ist sehr nett und selber absolut tierlieb, die würde das sowieso machen.
Und der andere TA ist für den Stadtzoo samt Geflügel zuständig, für grössere Bestände von Geflügel auch, und hatte früher auch selber Hühner. Der kennt sich aus. Na ja, hat auch schon mal was verschrieben, was nicht mehr zugelassen war, aber geholfen hat es. ;)
Blindenhuhn, ich hoffe dein Blümchen hat nix Schlimmes.
Ich krieg ja jedesmal 'nen Schreck, wenn ich wieder lese "Blümchen geht es schlecht".
Blindenhuhn
04.03.2016, 15:22
Oh ja, so dämliche TÄ gibt es hier en masse. Bin ja immer für einen Spaß zu haben, aber wenn es einem meiner Hühner schlecht geht und ich bekomme dann am Telefon so Antworten, wie: ha, ha, ha, ja gerne können sie kommen, ich mag Grillhühner, dann habe ich in dem Moment wenig Verständnis dafür.
Momentan geht es ihr wieder gut, sie ist wie immer. Es ist schon sehr komisch, einen Tag krank, aufgeplustert, teilnahmslos, sogar Mehlwürmer werden verweigert und am nächsten Tag, wie wenn nie was gewesen ist???
Ich bin doch etwas beruhigter, seit die TÄ gesagt hat, sie kann nichts feststellen.
Übrigens Kohlmeise: Blümchen ist keine Schwedin, sondern ein Wa-Wi-Mix vom Bauernhof!:laugh Aber gut gelungen, gell.
LG Blindenhuhn
Hühnerhelga
04.03.2016, 18:49
Ach ist das schön, dass es Blümchen wieder besser geht.
Irgendwie leide ich immer ein wenig mit und noch besser, dass du eine Kompetente Tierärztin gefunden hast
Bohus-Dal
05.03.2016, 08:54
Oh, ich hatte ganz übersehen, daß es ihr wieder schlechter ging und Du beim Tierarzt warst! Was es für tolle Tierärzte gibt :bravo Ist ja natürlich schon beruhigend, wenn sie nichts feststellen konnte, aber so typisch gluckig klingt das ja nun wirklich nicht :-[ Wie gehts Blümchen denn jetzt?
ha, ha, ha, ja gerne können sie kommen, ich mag Grillhühner
:o Na sag mal! 164553
Blindenhuhn
05.03.2016, 09:23
Blümchen geht es - allem Anschein nach - gut! Sie ist heute wieder als erste über den Zaun geflattert und ward seitdem nicht mehr gesehen! Irgendwo im Garten oder bei Nachbars wird sie wieder ganz konzentriert die "Unordnung" beseitigen und alles auf den richtigen Platz scharren.:p
Aber was sie letztlich hat/hatte, ist mir ein absolutes Rätsel, für Gluckigkeit sieht mir das auch nicht aus.
LG Blindenhuhn
ChickNorris
05.03.2016, 11:55
Tolle Ärztin :) das beruhigt mich ja. Hoffe es war nur das Wetter oder so. Freches Blumilein! So einen Schock zu verpassen
Kohlmeise
05.03.2016, 13:43
Übrigens Kohlmeise: Blümchen ist keine Schwedin, sondern ein Wa-Wi-Mix vom Bauernhof!:laugh Aber gut gelungen, gell.
LG Blindenhuhn
Und sowas von gelungen! Das Verhalten passt aber auch zur Optik. In ihrer Genbank sind sicher irgendwo Blumenhuhngene vorhanden.
Das freut mich so, dass es deinem Blümchen wieder gut geht. Man bibbert hier echt mit. Und sie ist so eine hübsche.