Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toilettenaufsatz für Hahn Heinrich
154631
Seit einigen Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Hahnes. Er heisst Heinrich und ist inzwischen etwas über 4 Monate alt. Mein Heinrich kann inzwischen recht gut krähen. Ich bin umzingelt von Nachbarn, eine davon stört Heinrichs Krähen. Ich hab mich natürlich vorher beim Ordnungsamt schlau gemacht ob die Haltung eines Hahnes in unserem Wohngebiet erlaubt ist. Sie ist erlaubt und ich habe schriftlich bestätigt bekommen, dass Heinrich werktags ab 06.00 Uhr krähen darf, er dürfte es sogar sonntags ab 06.00 Uhr ( auch das hab ich schriftlich). Nun war es so, dass eine andere Nachbarin Heinrich schon um 04.30 Uhr gehört hat. Ich habe bis jetzt noch kein richtiges Hühnerhaus, das kommt erst gegen Ende September, ich hoffe es ist einigermassen schallisoliert.
Da ich niemanden verärgern will, schläft Heinrich bei mir in der Wohnung. Erst habe ich ihn in einem Katzentransportkäfig untergebracht und diesen in die fensterlose Gästetoilette gestellt. Vor einigen Tagen tat mir der arme Heinrich aber so leid. Die ganze Nacht auf den eigenen Ausscheidungen zu sitzen, kein Platz um sich mal umzudrehen :( Dann lies ich ihn frei in der Toilette auf dem Boden schlafen und hab die Häufchen morgens weggewischt. Gestern kam mir eine Idee....ich hab einen Toilettenaufsatz für Heinrich gebaucht. Hat super funktioniert. Alles landete in der Toilette und ich musste nur noch die Spülung betätigen und einige kleine Federchen einsammeln.
Bild füge ich dazu....
ChickNorris
04.09.2015, 15:41
NEIN ist das geil :D das solltest du vermarkten. Supersüß. Bleibt er da auch immer brav sitzen? Ich bin ganz hin und weg :D
Ich war selber überrascht, er blieb die ganze Nacht ziemlich ruhig darauf sitzen und ich fand heute morgen nicht ein Häufchen oder Pfützchen auf dem Boden - alles landete da wo es hingehört. Ein Freund meines großen Sohnes hat sich allerdings ziemlich erschrocken. Er war schon lange nicht mehr bei uns und wusste nicht dass wir inzwischen Hühner haben. Er musste irgendwann auf die Toilette und wollte gewohnheitsmässig das Gäste-WC benutzen...Wir haben nichts gesagt! Auf einmal : Ahhhhh do hockt ja a Gockl aufm Klo, des gibts ja neda, bin i bsuffa ?
Blindenhuhn
04.09.2015, 15:52
Hallo Ciccina, das hast du super-toll hingekriegt!:resp
Ich sag's ja immer: man darf schon dumm sein, aber zu helfen muss man sich wissen!:jaaaa:
LG Blindenhuhn
ChickNorris
04.09.2015, 15:53
Ich war selber überrascht, er blieb die ganze Nacht ziemlich ruhig darauf sitzen und ich fand heute morgen nicht ein Häufchen oder Pfützchen auf dem Boden - alles landete da wo es hingehört. Ein Freund meines großen Sohnes hat sich allerdings ziemlich erschrocken. Er war schon lange nicht mehr bei uns und wusste nicht dass wir inzwischen Hühner haben. Er musste irgendwann auf die Toilette und wollte gewohnheitsmässig das Gäste-WC benutzen...Wir haben nichts gesagt! Auf einmal : Ahhhhh do hockt ja a Gockl aufm Klo, des gibts ja neda, bin i bsuffa ?
:laugh du solltest eine Kamera für solche Fälle parat haben oder gleich alles filmen!
Hallo Ciccina, das hast du super-toll hingekriegt!:resp
Ich sag's ja immer: man darf schon dumm sein, aber zu helfen muss man sich wissen!:jaaaa:
LG Blindenhuhn
Vielen Dank:) Genau den gleichen Satz hat heute eine Patientin zu mir gesagt. ( ich hab Fotos mit zur Arbeit genommen).
:laugh du solltest eine Kamera für solche Fälle parat haben oder gleich alles filmen!
Jaja...ich muss zusehen ständig mit Kamera usw. bereit zu sein! Ich bin nur gar nicht dafür begabt und brauche immer ewig für solche Dinge:(
Heinrich liest übrigens hier mit, also Vorsicht mit dem was ihr schreibt, er ist ein kritischer Hahn! 154634
:rofl:weglach
Das ist ja eine geniale idee!!!
Es ist wirklich praktisch! Schade, dass ich nicht mehr Toiletten zur Verfügung hab und alle meine Hühner nachts so unterbringen kann;-)
Blindenhuhn
04.09.2015, 19:00
Oh, das wär was, Ausmisten ade, nur mehr Spülung betätigen:laugh
An Heinrich: Alles o.k., ich glaube, du hast einen Super-Platz erwischt! Wenn du weiterhin so brav ins Klo ka..., dann kann ja nichts mehr schiefgehen;D
LG Blindenhuhn
Oh, das wär was, Ausmisten ade, nur mehr Spülung betätigen:laugh
An Heinrich: Alles o.k., ich glaube, du hast einen Super-Platz erwischt! Wenn du weiterhin so brav ins Klo ka..., dann kann ja nichts mehr schiefgehen;D
LG Blindenhuhn
Der "Toilettenaufsatz bietet eigentlich Platz für zwei Hühner, ich denke ich werde ihm für heute Nacht eine Henne dazu setzen. Wahrscheinlich Kloppi - das ist mein "Sozialhuhn"!
ChickNorris
04.09.2015, 19:21
Das Schild will ich bitte sehn :D falls du Hilfe brauchst sag Bescheid. Ich mach dir auch eins :laugh
Das Schild will ich bitte sehn :D falls du Hilfe brauchst sag Bescheid. Ich mach dir auch eins :laugh
Uff..jetzt weiß ich nicht genau um welches Schild es geht, bin anscheinend etwas verwirrt oder müde ?
ChickNorris
04.09.2015, 19:49
Huch ich bin verwirrt :D ich dachte irgendwie du hättest was von Kloschild geschrieben...ich brauche WE
Ich habe nichts davon geschrieben, aber ich plane so etwas. Wahrscheinlich kannst du Gedanken lesen ! Mir würde gut ein Bild von Heinrich auf dem Klo gefallen mit Sprechblase...
ChickNorris
04.09.2015, 19:59
Bestimmt :laugh Achtung, Hahn im Korb eeh Klo
Schon mal gut ! Hast du noch mehr Vorschläge, du bist da ja sehr kreativ !
giotto82013käthe
04.09.2015, 20:38
hahn aufm klo,zu gut!lachen muß ich doch, hast fein gemacht
Klasse Sache ! Jetzt noch per Zeitschaltuhr das Licht an,und du kannst dich morgens per Hahnenschrei wecken lassen. :laugh
ChickNorris
04.09.2015, 20:44
Hühner sind geflügelte Katzen- aber mit stylischerem Klo :laugh
Gefällt mir auch gut :) Es ist ja Freitag und somit Weekend, da soll er die Nacht nicht so alleine verbringen, ich hab ihm die nette Kloppi dazu gesetzt! 154657
An dem Hühner-Toilettenaufsatzstuhl haben wir heute noch etwas gearbeitet und versucht ihn zu verbessern !
Hühnerfuchs
04.09.2015, 21:10
Gefällt mir auch gut :) Es ist ja Freitag und somit Weekend, da soll er die Nacht nicht so alleine verbringen, ich hab ihm die nette Kloppi dazu gesetzt! 154657
An dem Hühner-Toilettenaufsatzstuhl haben wir heute noch etwas gearbeitet und versucht ihn zu verbessern !
Nicht vergessen das Patent anmelden, sonst macht noch ein anderer das Geschäft mit der Erfindung:).
Nicht vergessen das Patent anmelden, sonst macht noch ein anderer das Geschäft mit der Erfindung:).
Sollte es einer versuchen - ihr seid Zeugen, dass ich es erfunden habe!
Hühnerfuchs
04.09.2015, 21:15
Sollte es einer versuchen - ihr seid Zeugen, dass ich es erfunden habe!
Ich sage sofort als Zeuge für dich aus:).
Super - schon mal ein gesicherter Zeuge ! Du weisst Heinrich liest hier mit - du kannst nichts abstreiten!
Hier übrigens noch ein Bild - Kloppi war erst etwas verunsichert von der Idee mit dem Weekend-Feeling ...154658
Hühnerfuchs
04.09.2015, 21:33
Super - schon mal ein gesicherter Zeuge ! Du weisst Heinrich liest hier mit - du kannst nichts abstreiten!
Hier übrigens noch ein Bild - Kloppi war erst etwas verunsichert von der Idee mit dem Weekend-Feeling ...154658
Aber eigentlich gehört der kleinliche Nachbar ins KLO gesperrt - aber in seines:laugh.
Es ist kein kleinlicher Nachbar, sondern eine kleinliche Nachbarin. Lustigerweise gerade die, die selber unglaublich viel Lärm verursacht. Sie liebt es ihren Rasen zu trimmen, sie hobelt und sägt gerne usw...aber mein Heinrich soll nicht krähen dürfen. Witzig ist ... andere Nachbarn fragen: Was ist mit Heinrich los? Wir hören ihn erst immer so spät und stellen uns schon den Wecker, wir wollen sein Krähen nicht verpassen;-)
Inzwischen hab ich erfahren, sie will Heinrichs Krähen aufnehmen und vor Gericht gehen :(
Hühnerfuchs
04.09.2015, 21:46
Es ist kein kleinlicher Nachbar, sondern eine kleinliche Nachbarin. Lustigerweise gerade die, die selber unglaublich viel Lärm verursacht. Sie liebt es ihren Rasen zu trimmen, sie hobelt und sägt gerne usw...aber mein Heinrich soll nicht krähen dürfen. Witzig ist ... andere Nachbarn fragen: Was ist mit Heinrich los? Wir hören ihn erst immer so spät und stellen uns schon den Wecker, wir wollen sein Krähen nicht verpassen;-)
Inzwischen hab ich erfahren, sie will Heinrichs Krähen aufnehmen und vor Gericht gehen :(
Tja so sind sie die lieben Nachbar(innen):)
Tja so sind sie die lieben Nachbar(innen):)
Ja, aber ich werde für Heinrich kämpfen! Die meisten Nachbarn sind pro Heinrich, meine Chefin auch, sie hat Kontakte zu örtlichen Zeitung. Ich habe beschlossen der Hahn bleibt - wenn ich mal was im Kopf habe....!!
Hühnerfuchs
04.09.2015, 21:56
Ja, aber ich werde für Heinrich kämpfen! Die meisten Nachbarn sind pro Heinrich, meine Chefin auch, sie hat Kontakte zu örtlichen Zeitung. Ich habe beschlossen der Hahn bleibt - wenn ich mal was im Kopf habe....!!
Und das ist gut so - mein Hahn kräht so laut dass ich mir im ersten Moment auch denke dass es ein bisschen leiser auch reichen würde:laugh - aber gerade deshalb ( naja ein bisschen auch weil der Züchter gemeint hat er wird ihn demnächst schlachten auch:laugh) habe ich ihn ja gekauft:).
Und das ist gut so - mein Hahn kräht so laut dass ich mir im ersten Moment auch denke dass es ein bisschen leiser auch reichen würde:laugh - aber gerade deshalb ( naja ein bisschen auch weil der Züchter gemeint hat er wird ihn demnächst schlachten auch:laugh) habe ich ihn ja gekauft:).
Ich wundere mich halt : Die Haltung eines Hahnes ist in unserem Wohngebiet erlaubt.( Ich habe es schriftlich) Das Halten beinhaltet doch auch Krähen, oder etwa nicht ? Wenn nicht, dann dürften Hunde hier auch nicht bellen, Katzen nicht miauen usw....Keine Ahnung warum beim Hahn einige Menschen so empfindlich reagieren. Ich empfinde es als diskriminierend dem Hühnervolk gegenüber und dafür möchte ich kämpfen! Gleichheit für alle Tiere! Gerade für die Nutztiere!
Hühnerfuchs
04.09.2015, 22:08
Ich wundere mich halt : Die Haltung eines Hahnes ist in unserem Wohngebiet erlaubt.( Ich habe es schriftlich) Das Halten beinhaltet doch auch Krähen, oder etwa nicht ? Wenn nicht, dann dürften Hunde hier auch nicht bellen, Katzen nicht miauen usw....Keine Ahnung warum beim Hahn einige Menschen so empfindlich reagieren. Ich empfinde es als diskriminierend dem Hühnervolk gegenüber und dafür möchte ich kämpfen! Gleichheit für alle Tiere! Gerade für die Nutztiere!
Dem ist nichts hinzuzufügen - :bravo
ChickNorris
04.09.2015, 22:35
Ich empfinde es als diskriminierend dem Hühnervolk gegenüber und dafür möchte ich kämpfen! Gleichheit für alle Tiere! Gerade für die Nutztiere!
Ich unterschreibe dick und fett!
Und Kloppi..nein sorry..heißt es nun KLOppi? also..jedenfalls ist die der Hammer mit ihrer Frisur!
Ich unterschreibe dick und fett!
Und Kloppi..nein sorry..heißt es nun KLOppi? also..jedenfalls ist die der Hammer mit ihrer Frisur!
Du hast Recht, sie braucht einen neuen Namen KLOppi;-) Ich trage, seitdem ich sie habe - eine ähnliche Frisur, ich passe mich an!
Zu zweit schläft es sich doch gut ....154662
Ach ist das herrlich!!
Die Sache müsst ihr jetzt noch in der Zeitung mit Bild bringen, dann kann die Nachbarin umziehen!!
Trifft die Henne auch das "Ziel"?
Klasse Bild - traute Zweisamkeit:)
Ach ist das herrlich!!
Die Sache müsst ihr jetzt noch in der Zeitung mit Bild bringen, dann kann die Nachbarin umziehen!!
Meine Chefin (sie hat keine Hühner, findet meine samt Heinrich super ) hat das auch schon vorgeschlagen, sie hat auch Kontakte zur Zeitung. Mal sehen !
Trifft die Henne auch das "Ziel"?
Klasse Bild - traute Zweisamkeit:)
Ich leide ein bisschen unter Schlafstörungen und hab mehrmals nachts nachgesehen, bis um 05.00 Uhr war die Toilette sauber, (der Boden), später als ich sie um 07.00 Uhr befreit habe, nicht mehr so ganz, Kloppi ist nicht so geschickt wie Heinrich und hat zwei Häufchen auf dem Boden hinterlassen! Daran muss sie noch arbeiten ;-)
ChickNorris
06.09.2015, 07:43
Endlich mal ein Mann, der trifft :D
Hey das wär auch ein nettes Schild...der auf dem Klo sitzende Hahn mit Unterschrift: was ich kann, kannst du doch auch
Endlich mal ein Mann, der trifft :D
Hey das wär auch ein nettes Schild...der auf dem Klo sitzende Hahn mit Unterschrift: was ich kann, kannst du doch auch
Ja, das wäre ein super Schild! Da gibt es dann wirklich keine Ausrede mehr im Stehen zu pinkeln!
Ich musste echt lachen heute. Ich hab meine neuen Toilettenaufsatzfotos der Schwiegertochter einer Patientin gezeigt: Sie meinte : Oh tolle Sache, wusste ich gar nicht, dass es Aufsätze für Hähne gibt, wo haben sie den gekauft und was hat er gekostet, war er teuer ?
Im ersten Moment wollte ich schon sagen: Bei Firma Heinrichs, die haben alles an Zubehör für den Hahn von Heute !
ChickNorris
07.09.2015, 12:47
Haha wie cool, soll ich dir ein Logo für deine Firma entwerfen? :laugh
Ja, das wäre super ! Ich muss nur noch über den Preis des "Aufsatzes " nachdenken ;-)
Wie cool ist das denn? Ich glaub ich fall gleich vom Stuhl vor Lachen!!:laugh
ChickNorris
07.09.2015, 20:59
Bitteschön, dein Logo, viel Erfolg bei der Vermarktung :laugh
http://up.picr.de/23049635od.jpg
Hobbyhuhn2013
07.09.2015, 20:59
Also das ist wirklich der herrlichste Thread, den ich seit Langem gelesen habe ;D Einfach super!!
Meine Hochachtung vor Heinrich, KLOppi, Ciccina und alle weiteren Beteiligten: was Euch an Normalität fehlt, macht ihr an Charme, Geschäftssinn und Kreativität locker wett :laugh Spitze :daumenhoch
Bitte weiter so!! Mein nächstes Hennen-Asyl baue ich um die alte Camping-Toilette herum - natürlich nach Vorbild Heinrich !!
Bitteschön, dein Logo, viel Erfolg bei der Vermarktung :laugh
http://up.picr.de/23049635od.jpg
Super schön geworden, vielen Dank Chicki! Am Umsatz bist du natürlich beteiligt!
Also das ist wirklich der herrlichste Thread, den ich seit Langem gelesen habe ;D Einfach super!!
Meine Hochachtung vor Heinrich, KLOppi, Ciccina und alle weiteren Beteiligten: was Euch an Normalität fehlt, macht ihr an Charme, Geschäftssinn und Kreativität locker wett :laugh Spitze :daumenhoch
Bitte weiter so!! Mein nächstes Hennen-Asyl baue ich um die alte Camping-Toilette herum - natürlich nach Vorbild Heinrich !!
Ich habe es es Heinrich und KlOppi ausgerichtet, sie bedanken sich. Solltest du nach Heinrichs Vorbild bauen, bittet er um eine Spende - er denkt da so an Mehlwürmer, Heimchen usw....bei dem Gedanken wetzt er schon mal den Schnabel, KLOppi auch!
ChickNorris
07.09.2015, 21:11
Gerne;p
Ich lach immernoch
Oh Mann echt, das ist mal was.
Habt Ihr schon über entsprechende Eierbecher nachgedacht? Wer will schon mühsam Eier einsammeln...
Ciccina: Wir Bayern sind doch echt die Besten! Voll kompostierbares Hühnerklo mit Ökosiegel! (da aus nachwachsendem Rohstoff und voll kompostierbar)
Hobbyhuhn2013
07.09.2015, 21:29
Eine Sachspende an Heinrich und KLOppi werde ich selbstverfreilicht zu gegebener Zeit auf den Weg bringen :rofl
Habt ihr denn schon an eine automatische "Popo-Bepuderungsanlage" gedacht? So mit Kieselgur o.ä.? Für das "Ganzkörper-Reinheits-Erlebnis"?? Stauben ist ja das neue Duschen...
Die orientalische Wasserspülung habt ihr ja schon - fehlt ja nur noch das "Danach" :laugh
oh ja, ein Bidet für Heinrich und KLOppi :laugh
Ihr seid echt super!!! Tolles Forum!!!
Drakulinchen
08.09.2015, 04:41
Da mußte ich doch schmunzeln :)
Ich hab das Gästeklo als Quarantäne"stall".
Letztes Jahr hatte ich eine Henne mit Schnupfen die zeitweilig dort einquartiert war.
Ich hatte allerdings den Toilettendeckel zugeklappt gehabt da ich Angst hatte, daß Henne da im Klo evt ertrinkt.
Ich schlief und bin aufgewacht weil Wasser rauschte... Es hörte nicht auf - dachte an einen Wasserschaden und bin aufgesprungen.
Wasserschaden wars keiner - nur das Huhn welches sich auf dem Spülkasten bequem gemacht hatte- Dauerdrücken der Spültaste... Hab Spülkasten dann aufgemacht und das Ding ausgehängt damit nicht ständig Wasser fließt.
Wünsche Dir, daß es gut für Deinen Hahn ausgeht und die Nachbarin mit krähen leben muß .
Oh Mann echt, das ist mal was.
Ciccina: Wir Bayern sind doch echt die Besten! Voll kompostierbares Hühnerklo mit Ökosiegel! (da aus nachwachsendem Rohstoff und voll kompostierbar)
Wir Bayern so wieso, aber auch die Saarländer:)
ChickNorris
15.09.2015, 11:35
Wir Bayern so wieso, aber auch die Saarländer:)
;D welch Ehre
Da mußte ich doch schmunzeln :)
Ich hab das Gästeklo als Quarantäne"stall".
Letztes Jahr hatte ich eine Henne mit Schnupfen die zeitweilig dort einquartiert war.
Ich hatte allerdings den Toilettendeckel zugeklappt gehabt da ich Angst hatte, daß Henne da im Klo evt ertrinkt.
Ich schlief und bin aufgewacht weil Wasser rauschte... Es hörte nicht auf - dachte an einen Wasserschaden und bin aufgesprungen.
Wasserschaden wars keiner - nur das Huhn welches sich auf dem Spülkasten bequem gemacht hatte- Dauerdrücken der Spültaste... Hab Spülkasten dann aufgemacht und das Ding ausgehängt damit nicht ständig Wasser fließt.
Wünsche Dir, daß es gut für Deinen Hahn ausgeht und die Nachbarin mit krähen leben muß .
Auch eine nette Geschichte:)
Wie es für Heinrich ausgeht....
Gestern hatte ich ein Gespräch mit der Nachbarin die unter mir wohnt ( da ist jetzt nicht die böse Nachbarin), sie meinte ihren Mann Klaus würde Heinrich sehr stören. Ich hab gefragt wann Klausi denn aufsteht. Klausi steht um 05.00 Uhr auf und geht um kurz nach 06.00 Uhr aus dem Haus. Er kann Heinrich gar nicht hören. Der kräht unter der Woche erst ab ca. 06.15, momentan eher später weil mein kleiner Sohn um kurz vor 07.00 Uhr aus dem Haus geht. Er befreit Heinrich kurz davor.
Wie kann etwas was ich gar nicht höre stören ? Klausis Frau Gudrun meinte...schon alleine die Tatsache, dass hier ein Hahn lebt stört Klausi, es spielt keine Rolle ob er ihn hört oder nicht !
Mir ist dazu nicht viel eingefallen, ausser, dass Klausi vielleicht irgendwie nicht ganz richtig tickt !
Eine Sachspende an Heinrich und KLOppi werde ich selbstverfreilicht zu gegebener Zeit auf den Weg bringen :rofl
Habt ihr denn schon an eine automatische "Popo-Bepuderungsanlage" gedacht? So mit Kieselgur o.ä.? Für das "Ganzkörper-Reinheits-Erlebnis"?? Stauben ist ja das neue Duschen...
Die orientalische Wasserspülung habt ihr ja schon - fehlt ja nur noch das "Danach" :laugh
Ich hab jetzt ein paar Tage frei und werde mir Gedanken darüber machen ;)
Blindenhuhn
15.09.2015, 11:44
:bash:cluebat:wall - für Klausiiiii!
Ja gell, eins oder viele drauf!
Die böse Nachbarin ist inzwischen sogar gegen die Hühner und sie versucht alle aufzuhetzen..keine Ahnung warum sie die Hühner stören. Sie gehen noch nicht mal auf die Seite, an die ihr Grundstück an meins grenzt. Sie scheinen einen guten Instinkt zu haben und meiden böse Menschen lieber!
Ich habe heute frei, bin seit 06.30 Uhr wach. Ab 07.10 Uhr hat Heinrich ca. eine halbe Stunde rumgekräht, jetzt herrscht hier seit Stunden totale Stille ..wahrscheinlich stört das auch !
Blindenhuhn
15.09.2015, 11:54
Oh, es gibt leider so doofe, ja eigentlich bedauernswerte, Menschen, die ständig auf der Suche sind, um Unfrieden zu stiften. Und wenn sie nichts finden, dann erfinden sie was! Egal, was du tust oder nicht tust, es ist immer verkehrt!
Man sollte diesen "lieben" Mitmenschen einfach ins Gesicht lachen, so nach dem Motto: Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen! (Ich kann's leider auch nicht, aber ich arbeite daran;D)
LG Blindenhuhn
Einfach ins Gesicht lachen und keine Rechtfertigungen/Entschuldigungen mehr, das wäre wahrscheinlich das Beste, ich werde auch daran arbeiten!
Silke R.
15.09.2015, 12:24
Auch eine nette Geschichte:)
Wie es für Heinrich ausgeht....
Gestern hatte ich ein Gespräch mit der Nachbarin die unter mir wohnt ( da ist jetzt nicht die böse Nachbarin), sie meinte ihren Mann Klaus würde Heinrich sehr stören. Ich hab gefragt wann Klausi denn aufsteht. Klausi steht um 05.00 Uhr auf und geht um kurz nach 06.00 Uhr aus dem Haus. Er kann Heinrich gar nicht hören. Der kräht unter der Woche erst ab ca. 06.15, momentan eher später weil mein kleiner Sohn um kurz vor 07.00 Uhr aus dem Haus geht. Er befreit Heinrich kurz davor.
Wie kann etwas was ich gar nicht höre stören ? Klausis Frau Gudrun meinte...schon alleine die Tatsache, dass hier ein Hahn lebt stört Klausi, es spielt keine Rolle ob er ihn hört oder nicht !
Mir ist dazu nicht viel eingefallen, ausser, dass Klausi vielleicht irgendwie nicht ganz richtig tickt !
Penisneid ?
Heinrich ist bestimmt viel schöner, potenter und kommt bei den Chicks besser an als Klausi
ChickNorris
15.09.2015, 13:04
Klausi-Mausi hat wahrscheinlich sonst nichts zu melden. Lass ihm die Freude - wenn die Leute sich nicht aufregen, dann sind sie unglücklich. Würdest du Heinrich weggeben - bloß niemals!! - dann würden die Hennen stören. Danach dann deine Blumen. Der Baum da müsste weg. Vielleicht könntest du die haare anders tragen... und ab sofort bitte nur noch pink tragen. Solche Menschen sind überflüssig. Erfreue dich daran, dass du ihrem Leben etwas Sinn gibst, und sei es nur das Meckerthema.
Penisneid ?
Heinrich ist bestimmt viel schöner, potenter und kommt bei den Chicks besser an als Klausi
An den Penisneid hab ich bis jetzt noch nicht gedacht, aber du hast sicher Recht, so wird es sein;-)
Lustig ist - jetzt bekomme ich von anderen Nachbarn "Beschwerden" , dass Heinrich ihnen zu spät kräht und sie ihn verpassen. Gar nicht so leicht es allen Nachbarn recht zu machen !
Huhn von den Hühnern
20.09.2015, 10:21
Nimm es auf... dann kannst du es als endlosschleife abspielen... oder den Nachbarn zur Verfügung stellen. Jeder hat seinen Heinrich und du kannst behaupten, dass deiner nicht kräht....
Seit einiger Zeit muss der gute Heinrich nicht mehr in der Toilette nächtigen. Das Hühnerhaus ist da und relativ schalldicht! Da ich handwerklich vollkommen unbegabt bin hab ich es mir im Internet bestellt. Wahrscheinlich viel zu teuer, die Handwerker unter euch schütteln sicher die Köpfe, aber ich bin damit recht zufrieden und Heinrich erst recht. Endlich die ganze Nacht lang mit den Damen kuscheln! 156624
ChickNorris
08.10.2015, 21:19
Hübsch! Eine Hühnervilla. Dein Heinrich ist sicher glücklich. Verhalten die Nachbarn sich besser?
Die Nachbarn sagen gar nichts mehr! Momentan hab ich den Türöffner auf 08.00 Uhr programmiert, da sind fast alle schon wach. Manchmal kräht Heinrich schon vorher im Haus, aber es ist wirklich nur sehr schwach zu hören.
Im Sommer werde ich an den Fenstern noch blickdichte Vorhänge anbringen, Heinrich wird nicht gerne beobachtet;-)
Toll, dass es so gut läuft und das Haus die Geräusche dämmt. Es ist wirklich sehr hübsch! Hast Du mal Bilder von Innen??
Hühnerfuchs
09.10.2015, 11:02
Seit einiger Zeit muss der gute Heinrich nicht mehr in der Toilette nächtigen. Das Hühnerhaus ist da und relativ schalldicht! Da ich handwerklich vollkommen unbegabt bin hab ich es mir im Internet bestellt. Wahrscheinlich viel zu teuer, die Handwerker unter euch schütteln sicher die Köpfe, aber ich bin damit recht zufrieden und Heinrich erst recht. Endlich die ganze Nacht lang mit den Damen kuscheln! 156624
Schade, dann geht dieser super-Thread sicher dem Ende zu wenn das Klo nicht mehr benötigt wird:laugh.
Jetzt mußt nur noch die Nachbarn irgendwie entsorgen:(.
Toll, dass es so gut läuft und das Haus die Geräusche dämmt. Es ist wirklich sehr hübsch! Hast Du mal Bilder von Innen??
Ich bin auch sehr froh, dass die Wogen sich geglättet haben. Einigen kräht Heinrich jetzt allerdings zu wenig;-)
Ich hab ein paar Bilder von Innen gemacht, sehr gut sind sie nicht. Ich stell mal eins von der linken Seite ein. Da sind die Sitzstangen. Rechts befinden sich die überflüssigen Legenester, vielleicht baue ich sie wieder ab und bringe dort auch noch Stangen und Kotbrett an. Würde bestimmt mehr Sinn machen ! 156643
Schade, dann geht dieser super-Thread sicher dem Ende zu wenn das Klo nicht mehr benötigt wird:laugh.
Jetzt mußt nur noch die Nachbarn irgendwie entsorgen:(.
Tja..alles geht mal zu Ende. Die "böse" Nachbarin hatte gestern ein Fest im Garten. Ihre Schwiegermutter hat mich vorher darüber informiert, dass es lauter werden könnte. Pfff....die sind doch immer laut, bin ich doch gewohnt. Ich hab gesagt: Ihr könnt feiern bis zum Abwinken, aber bitte nichts mehr gegen meinen Heinrich. Das wurde so akzeptiert!
Noch ein Bild von der anderen Seite mit den überflüssigen Legenestern:( 156645
Hühnermamma
10.10.2015, 08:15
Sind die Platten innen lackiert oder roh. Wenn roh, würde ich sie noch mit einem satten Kalkanstrich versehen, um die Ritzen gegen Milben zu versiegeln. Ich habe meine mit einem Streichputz zugekleistert.
Gallinchen
10.10.2015, 11:00
Was für ein schöner Stall! Wie wäre es denn, wenn du die Nester erst einmal auf den Boden stellen würdest, bis sie sie angenommen haben? Dann kannst du versuchen, ob sie sie weiterhin annehmen, wenn du sie dann später hoch stellst oder du lässt sie unten.
Die OSB Platten würde ich auch streichen oder kalken. Beim Streichen aber bitte keine Lackfarbe nehmen, das ist nicht gut fürs Stallklima, da es dann an den Wänden etwas schwitzt und im richtig kalten Winter zu Kammerfrierungen kommen kann.
Was auch ginge wäre weiße Wandfarbe für den Anfang. Dann siehst du wo sich die Milben evtl. verstecken und kannst da gezielt behandeln oder dann nochmal mit Kalk drüber.
Sind die Platten innen lackiert oder roh. Wenn roh, würde ich sie noch mit einem satten Kalkanstrich versehen, um die Ritzen gegen Milben zu versiegeln. Ich habe meine mit einem Streichputz zugekleistert.
Sie sind roh und darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht! Streichputz? Ich bin nicht wirklich dumm( oder doch, man schätzt sich ja oft falsch ein) nur in allem was handwerkliches anbelangt :(
Was für ein schöner Stall! Wie wäre es denn, wenn du die Nester erst einmal auf den Boden stellen würdest, bis sie sie angenommen haben? Dann kannst du versuchen, ob sie sie weiterhin annehmen, wenn du sie dann später hoch stellst oder du lässt sie unten.
Die OSB Platten würde ich auch streichen oder kalken. Beim Streichen aber bitte keine Lackfarbe nehmen, das ist nicht gut fürs Stallklima, da es dann an den Wänden etwas schwitzt und im richtig kalten Winter zu Kammerfrierungen kommen kann.
Was auch ginge wäre weiße Wandfarbe für den Anfang. Dann siehst du wo sich die Milben evtl. verstecken und kannst da gezielt behandeln oder dann nochmal mit Kalk drüber.
Nester auf den Boden ist auch eine gute Idee. Wobei sie von mir aus nicht unbedingt in die Nester legen müssen. Sie wurden eben mitgeliefert, aber wenn sie Pappschachtel auf dem Boden bevorzugen, auch ok, ich lasse ihnen da Freiheit;-)
Anstrengend war es im Sommer, da haben sie mich immer wieder ausgetrickst und die Eier mal hier mal da im Garten versteckt.
Wegen der unbehandelten Platten war ich gestern im Malergeschäft. Da hat man mir eine Brillux Holzlasur wasserbasiert empfohlen. Der Verkäufer meinte das wäre auch für Kinder ganz unbedenklich. Nicht denken, dass ich vorhabe Kinder im Hühnerhaus unterzubringen, aber wenn es Kindern nicht schadet wird es den Hühnchen auch nicht schaden, oder ?
Hühnermamma
10.10.2015, 17:21
Streichputz ist - grob gesagt - Wandfarbe mit feinen Sandkörnern. Er kann bequem gestrichen werden und sieht danach wie eine verputzte Wand aus.
Ich bevorzuge immer weiß im Hühnerstall, da sich so Milben leichter erkennen lassen.
Gallinchen
10.10.2015, 17:22
Hehe, wär doch ne Idee: Kinder ins Hühnerhaus und die Hühner ins Kinderzimmer, zumindest für einen Tag hätten alle ihren Spaß. :laugh
Ich denke die Farbe wird schon gehen. Würde aber auch da dann eine weiße nehmen, einfach weil du so die Milbennester einfacher sehen kannst.
Ich denke es ist einfach eine Gewöhnungssache. Wenn du Nesteier in die Nester legst und ohne weitere Alternative Legemöglichkeit deine Hühner mal ein oder zwei Tage etwas später nach dem Legen rauslässt, dann gewöhnen sie sich auch um. Wäre doch schade um die schönen Nester, wo man die Eier in rückenfreundlicher Höhe pflücken kann. ;)
Wir haben bei unseren Hühnern größere Kanister (etwa 25 l Fassungsvermögen) als Nester. Hat den Vorteil, dass man die auch mal mit Wasser ausputzen kann. Bei Karton muss man halt oft kontrollieren ob sich da nicht Milben angesiedelt haben. Die mögen meiner Erfahrung nach Karton lieber als andere Materialien um sich anzusiedeln.
Das gefällt mir auch von innen sehr gut! Die Wände kalken würde noch Helligkeit und Sicherheit (Milben) bringen. Wegen den Nestern würde ich mir auch keinen Kopf machen, wenn sie nicht mögen, dann halt nicht ;) Bei uns liegt ein Kalkei drin und das Nest (am Boden) wurde gleich angenommen.
Das gefällt mir auch von innen sehr gut! Die Wände kalken würde noch Helligkeit und Sicherheit (Milben) bringen. Wegen den Nestern würde ich mir auch keinen Kopf machen, wenn sie nicht mögen, dann halt nicht ;) Bei uns liegt ein Kalkei drin und das Nest (am Boden) wurde gleich angenommen.
Hallo Hulda-Ingrid,
das mit dem Kalken werde ich im Frühjahr in Angriff nehmen. Besser wäre es gewesen ich hätte es vor dem Zusammenbau des Hauses gemacht. Aber ich war so ungeduldig und wollte endlich ein Haus für meine "Kinder" haben! Ich glaube aber im Winter ist das Milbenproblem nicht so groß, oder ?
Über das Kalken muss ich mich auch noch schlau machen. Ich hab schon hier und da darüber gelesen, hat ja noch Zeit!
Ansonsten ist mein Häuschen reinigungsfreundlich. Kotbretter sind in ca. 5 Minuten sauber. Der Tipp mit der Spatel war super. Kot in einen Eimer damit abziehen, mit einem Lappen nachwischen und alles "klinisch" rein.
In der Einstreu befindet sich nur wenig Kot, ist auch schnell mit einem Löffel entfernt.
Ich lege immer mal wieder ein Ei in die Nester, sie lächeln nur darüber und bevorzugen weiterhin ihren Karton.
Mir egal, ich freu mich, dass sie mir überhaupt Eier legen!
Liebe Grüße
Cicci
Worldspawn
15.10.2015, 18:00
DAS BESTE WAS ICH HIER JE GELESEN/GESEHEN HABE!!! :laugh :D
Hab mir eine Loch in den Bauch gelacht! Wie ich immer zu sagen pflege.....faul darf man sein nur nicht dumm! Super Beispiel!
Grüße
156862Hallo Cicci,
ich glaube, über Deinen Nestern fehlt ein Dach. Ich hab eine Sperrholz-Platte an Scharnieren drüber. Es wird sehr gut angenommen.
LG
Kathrin
Was für eine prickelnde Idee mit der Hahntoilette! :bravo:bravo:bravo
Und Vermarktung mit Chicks Logo ist so gut wie garantiert! ;D
Zu den Nestern:
Jou, da fehlt eindeutig ein Dach. Wenn ich tagsüber kurz mein DL im Schlafstall umgrabe, so mache ich immer die Dächer der Nester auf. Wenn eine der Damen ausgerechnet in dieser halben Minute, wo ich da bin, uuuuuuunbedingt Ei legen will, streikt sie und ist völlig aufgelöst und entnervt. Die Hühner mögen sehr das Dach. Und Dunkelheit. Je kuscheliger-schlummriger, desto besser. Die Damen sind nicht einmal aufgeregt, wenn ich ihnen die Eier klaue, während sie im Nest sitzen. Aber wehe das Dach ist länger, als Paar Sekunden offen...!
Achso, ja, noch ein Tipp zum Nest:
Ab Werk werden die Nester oft viel zu eng gemessen geliefert. Ich habe z.B. bei mir vorgesehene 4 Nester. Aber ich habe die Trennwände rausgenommen, weil meine Damen einfach nun Mal keine Zwerge sind. Und sieh da - alle fühlten sich darin wohl. Also zu Not eine Trennwand raus und gucken, was passiert. Und Dach! Unbedingt das Dach nicht vergessen!
Bin auch mal wieder hier.....
ich hab eure Ratschläge befolgt und die Nester mit Dach versehen, sie werden aber nicht angenommen, meine Damen lieben ihren heugefüllten Karton am Boden. Ich warte noch ein wenig ab und werde dann evtl. im Frühjahr die Nester entfernen und anstelle der Nester weitere Schlafmöglichkeiten anbringen, bzw. anbringen lassen. Mein lieber Mieter ist mal wieder gefragt;-)
Heute hatte ich übrigens ein sehr heftiges "Hahnerlebnis", zum Glück nicht mit meinem Heinrich! Aber ich denke ich muss das in einem anderen "Faden" erzählen.
Wahrscheinlich muss ich bei der Suchfunktion unter " aggressiver Hahn" suchen ....
Liebe Grüße an euch und schönen Samstagabend
Cicci
Gallinchen
24.10.2015, 22:54
Solange der Karton noch da steht, dann werden sie auch ihrer Gewonheit weiter folgen. ;)
Dein Erlebnis mit dem andren Hahn klingt nicht gut. Muss mal suchen ob du schon irgendwo was dazu gepostet hast.
ChickNorris
25.10.2015, 08:00
Ohje das klingt ungut, ich verfolge mal weiter :o
Hobbyhuhn2013
25.10.2015, 09:48
Bin auch mal wieder hier.....
ich hab eure Ratschläge befolgt und die Nester mit Dach versehen, sie werden aber nicht angenommen, meine Damen lieben ihren heugefüllten Karton am Boden. Ich warte noch ein wenig ab und werde dann evtl. im Frühjahr die Nester entfernen und anstelle der Nester weitere Schlafmöglichkeiten anbringen, bzw. anbringen lassen.
Hallo Ciccina,
habe den Thread eine Zeitlang nicht mehr verfolgt und musste schon grinsen, als ich Deine Erfahrung mit den Legenestern gelesen habe: weil.. ja, ich hab' nämlich fast denselben Stall, von der gleichen Firma, nur die kleinere (nicht mannshohe) Version ;) Und bei mir legen sie auch nicht in die Nester, sondern unter den Nestaufbau in die Ecke - einfach so in die Einstreu :jaaaa: Habe auch schon versucht, durch Stroh in den Nestern diese attraktiver zu gestalten - klappt nicht, die dunkelste Ecke im Stall (auch wenn da nur Späne liegen) - ist viiiel schöner :cool:
Ich bin daher auch schon am Überlegen, die Nester abzubauen, oben Stangen zu montieren und unten unter dem Brett stattdessen einfach ein Eck-Katzenklo hineinzustellen: das hatten sie neulich aus praktischen Gründen schon mal einfach so draußen auf dem Boden stehen und fanden es gaaanz toll... Weiterer Vorteil wäre, dass meine Neulingstruppe aus Hahn plus 4 Hennen nicht mehr die Nester so extrem vollk.. könnte :roll Bei mir ist es zusätzlich so, dass alle Hennen am Liebsten ihre Eier in ein Nest legen, ich finde jedenfalls immer alle Eier zusammen in derselben Ecke.
Von daher: ich glaube das Problem mit den Nestern ist "produktionsbedingt" ;D Ich glaube mittlerweile auch, dass Hennen am Liebsten in "Höhlen" legen - so wie unter einem sehr buschigen Gestrüpp, in dem sich kleine Hohlräume bilden, vermutlich...
Ansonsten finde ich den Stall - wie Du - auch super!
LG vom Hobbyhuhn
Solange der Karton noch da steht, dann werden sie auch ihrer Gewonheit weiter folgen. ;)
Stimmt. Wenn ich sehe, wie routineabhängig die Hühner sind, ist es notwendig, die alten beliebten Plätze zu entfernen, wenn man sie an die neuen gewöhnen will.
Achja, noch nachträglich ist mir noch eingefallen, dass meine Damen als Einstreu am Liebsten Heu mögen. Es lässt sich auch am Optimalsten reinigen: einfach in einem Batzen raus und fertig. Bis auf eine stressige Nestschläferin ist es das beste Nestmaterial - meine ich und meine Hühner zumindest. ;D Vorher habe ich das noch mit Hanfeinstreu gemischt. Aber für mich war es unpraktisch: Hanfeinstreu muss man mühsam rauskratzen. Und Heu hebt sich mit einem Ruck raus.
Auch würde es helfen, wenn sie dabei sind zu legen, sie kurz Mal ins neue Nest zu setzen(natürlich das alte vorher entfernen und abwarten, dass das Huhn das auch mitbekommen hat und "sich beschwert" hat). Das hat bei mir so im Auslauf geklappt. Da mein Auslauf und meine Voliere nicht zusammen sind, musste ich ein Nest extra für Auslauf basteln. Und wie gesagt - wenn es eine große Rasse ist - unbedingt die Trennwände rausnehmen. Achja, bei mir hat im Auslauf noch zusätzlich ein Vorhang geholfen. Hier (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/81431-Hannovers-Impressionen?p=1244417&viewfull=1#post1244417) sieht man das. Vorhang habe ich aus den Resten der Teichvolie gebastelt. Man sieht, dass das Nest sehr "blickdicht" ist: Nur auf einer Seite ist ein kleiner Eingang durch die Folie. Das mögen die Damen sehr. Sie gehen auch dort tagsüber "einfach so" rein, obwohl sie nicht legen müssen, weil es offenbar so schön "Versteck" suggeriert.
Ich habe gerade auf der Seite 8 die Nester angeguckt. Wie es aussieht, sind sie recht eng, wie auch bei mir es war. Es scheinen 4 zu sein. Ich würde 2 Trennwände rausnehmen und so nur zwei große Nester machen. Und vor jedem großen Nest ein Vorhang aus irgendeinem dunklen Material, damit ein kuscheliger Höhleneingang entsteht. Was noch anders ist, als bei meinen: bei mir befinden sich die Nester im Schlafstall, der auf Stelzen steht und wohin eine Leiter führt. Zu Deinen Nestern führt keine Leiter. Obwohl es für die Hühner das Leichteste wäre, da rauf zu hopsen, tun sie es nicht. Ich habe so einen Verdacht, dass eine kleine Leiter zu jedem Nest eine schöne Einladung wäre. Sie nehmen sonst die einfachste Lösung: gemütliche Ecke unter den Nestern, weil es ihnen sicherer und einfacher erscheint.