IMG_0188.JPG
Seit einigen Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Hahnes. Er heisst Heinrich und ist inzwischen etwas über 4 Monate alt. Mein Heinrich kann inzwischen recht gut krähen. Ich bin umzingelt von Nachbarn, eine davon stört Heinrichs Krähen. Ich hab mich natürlich vorher beim Ordnungsamt schlau gemacht ob die Haltung eines Hahnes in unserem Wohngebiet erlaubt ist. Sie ist erlaubt und ich habe schriftlich bestätigt bekommen, dass Heinrich werktags ab 06.00 Uhr krähen darf, er dürfte es sogar sonntags ab 06.00 Uhr ( auch das hab ich schriftlich). Nun war es so, dass eine andere Nachbarin Heinrich schon um 04.30 Uhr gehört hat. Ich habe bis jetzt noch kein richtiges Hühnerhaus, das kommt erst gegen Ende September, ich hoffe es ist einigermassen schallisoliert.
Da ich niemanden verärgern will, schläft Heinrich bei mir in der Wohnung. Erst habe ich ihn in einem Katzentransportkäfig untergebracht und diesen in die fensterlose Gästetoilette gestellt. Vor einigen Tagen tat mir der arme Heinrich aber so leid. Die ganze Nacht auf den eigenen Ausscheidungen zu sitzen, kein Platz um sich mal umzudrehenDann lies ich ihn frei in der Toilette auf dem Boden schlafen und hab die Häufchen morgens weggewischt. Gestern kam mir eine Idee....ich hab einen Toilettenaufsatz für Heinrich gebaucht. Hat super funktioniert. Alles landete in der Toilette und ich musste nur noch die Spülung betätigen und einige kleine Federchen einsammeln.
Bild füge ich dazu....
Lesezeichen