Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Toilettenaufsatz für Hahn Heinrich

PLZ
    83059
    Land
    Bayern

Toilettenaufsatz für Hahn Heinrich

IMG_0188.JPG

Seit einigen Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Hahnes. Er heisst Heinrich und ist inzwischen etwas über 4 Monate alt. Mein Heinrich kann inzwischen recht gut krähen. Ich bin umzingelt von Nachbarn, eine davon stört Heinrichs Krähen. Ich hab mich natürlich vorher beim Ordnungsamt schlau gemacht ob die Haltung eines Hahnes in unserem Wohngebiet erlaubt ist. Sie ist erlaubt und ich habe schriftlich bestätigt bekommen, dass Heinrich werktags ab 06.00 Uhr krähen darf, er dürfte es sogar sonntags ab 06.00 Uhr ( auch das hab ich schriftlich). Nun war es so, dass eine andere Nachbarin Heinrich schon um 04.30 Uhr gehört hat. Ich habe bis jetzt noch kein richtiges Hühnerhaus, das kommt erst gegen Ende September, ich hoffe es ist einigermassen schallisoliert.
    Da ich niemanden verärgern will, schläft Heinrich bei mir in der Wohnung. Erst habe ich ihn in einem Katzentransportkäfig untergebracht und diesen in die fensterlose Gästetoilette gestellt. Vor einigen Tagen tat mir der arme Heinrich aber so leid. Die ganze Nacht auf den eigenen Ausscheidungen zu sitzen, kein Platz um sich mal umzudrehen Dann lies ich ihn frei in der Toilette auf dem Boden schlafen und hab die Häufchen morgens weggewischt. Gestern kam mir eine Idee....ich hab einen Toilettenaufsatz für Heinrich gebaucht. Hat super funktioniert. Alles landete in der Toilette und ich musste nur noch die Spülung betätigen und einige kleine Federchen einsammeln.
    Bild füge ich dazu....

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    NEIN ist das geil das solltest du vermarkten. Supersüß. Bleibt er da auch immer brav sitzen? Ich bin ganz hin und weg
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Ich war selber überrascht, er blieb die ganze Nacht ziemlich ruhig darauf sitzen und ich fand heute morgen nicht ein Häufchen oder Pfützchen auf dem Boden - alles landete da wo es hingehört. Ein Freund meines großen Sohnes hat sich allerdings ziemlich erschrocken. Er war schon lange nicht mehr bei uns und wusste nicht dass wir inzwischen Hühner haben. Er musste irgendwann auf die Toilette und wollte gewohnheitsmässig das Gäste-WC benutzen...Wir haben nichts gesagt! Auf einmal : Ahhhhh do hockt ja a Gockl aufm Klo, des gibts ja neda, bin i bsuffa ?

Land
    Österreichs Süden
    Hallo Ciccina, das hast du super-toll hingekriegt!
    Ich sag's ja immer: man darf schon dumm sein, aber zu helfen muss man sich wissen!

LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Ciccina Beitrag anzeigen
    Ich war selber überrascht, er blieb die ganze Nacht ziemlich ruhig darauf sitzen und ich fand heute morgen nicht ein Häufchen oder Pfützchen auf dem Boden - alles landete da wo es hingehört. Ein Freund meines großen Sohnes hat sich allerdings ziemlich erschrocken. Er war schon lange nicht mehr bei uns und wusste nicht dass wir inzwischen Hühner haben. Er musste irgendwann auf die Toilette und wollte gewohnheitsmässig das Gäste-WC benutzen...Wir haben nichts gesagt! Auf einmal : Ahhhhh do hockt ja a Gockl aufm Klo, des gibts ja neda, bin i bsuffa ?
    du solltest eine Kamera für solche Fälle parat haben oder gleich alles filmen!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Hallo Ciccina, das hast du super-toll hingekriegt!
    Ich sag's ja immer: man darf schon dumm sein, aber zu helfen muss man sich wissen!

LG Blindenhuhn
    Vielen Dank Genau den gleichen Satz hat heute eine Patientin zu mir gesagt. ( ich hab Fotos mit zur Arbeit genommen).

PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    du solltest eine Kamera für solche Fälle parat haben oder gleich alles filmen!
    Jaja...ich muss zusehen ständig mit Kamera usw. bereit zu sein! Ich bin nur gar nicht dafür begabt und brauche immer ewig für solche Dinge

PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Heinrich liest übrigens hier mit, also Vorsicht mit dem was ihr schreibt, er ist ein kritischer Hahn! IMG_0186.JPG

Land
    Österreich

Das ist ja eine geniale idee!!!
    Grüßle Nina

PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Es ist wirklich praktisch! Schade, dass ich nicht mehr Toiletten zur Verfügung hab und alle meine Hühner nachts so unterbringen kann;-)

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte