Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharbeit Küken
Verena88
02.01.2007, 16:59
Hallo Ihr!
Ich bin Schülerin aus Ahaus und habe mir vorgenommen für meine Facharbeit in Biologie (Klasse 12) ein/zwei Küken 3 Wochen lang zu versorgen/Lernverhalten etc..
Frage:
Kommt hier jmd. aus dem Kreis Borken und hat Küken die max. 1 Tag alt sind für mich?
Evtl. sogar auch Wärmelampe etc. die er/sie mir borgen kann?
Zu Beginn hab ich mit dem Gedanken gespielt schon ein befruchtetes Ei kurz vorm schlüpfen zu beobachten aba das ist scheinbar zu utopisch und risikoreich...oder?
Bitte um schnelle Rückmeldung!
Liebe Grüße
Verena
:)
cochinkiller
02.01.2007, 21:54
Und dann , nach 2-3 Wochen ? Kommt dann das Küken ins Heim ? ;D
vogthahn
02.01.2007, 22:16
@ cochinkiller: ob Verena mit der Antwort gedient ist? ???
@ Verena88 : für einen Laien ist die Aufzucht von frisch geschlüpften Hühnern( oder anderen Tieren) sicherlich nicht etwas, dem man so nebenbei nachgehen kann. Dazu gehören Wissen und Erfahrung, vom Zubehör mal ganz abgesehen. Sonst artet das ganze Unternehmen in Tierquälerei aus, und das sollte doch wohl nicht der Preis für eine Klassenarbeit sein? Was wäre, wenn wegen Deiner Unerfahrenheit die Küken sterben?
Ich würde Dir empfehlen, suche jemanden, der gerade schlüpfende Küken hat, Nachbarn,Bekannte,Geflügelzuchtverein mal fragen; da kannst Du sicherlich Auskünfte bekommen oder Dir sogar alles von jemandem zeigen lassen, ohne mutterlose Küken aufzuziehen und dann nicht zu wissen, wohin mit ihnen, wenn Dein Projekt beendet ist.
Gute Nacht!
Verena88
04.01.2007, 16:55
Mh...ja ich kann ja eure Sorgen verstehen aber ich bin kein dummes Stadtkind das von Tieren mal gar keine Ahnung hat...
Ich lebe "auf dem Land" und mir ist auch durchaus bewusst das es nicht getan ist mit mal eben nen Küken im Kfig stecken und fertig ist die Kiste...