Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Facharbeit Küken

Facharbeit Küken

Hallo Ihr!
    Ich bin Schülerin aus Ahaus und habe mir vorgenommen für meine Facharbeit in Biologie (Klasse 12) ein/zwei Küken 3 Wochen lang zu versorgen/Lernverhalten etc..
    Frage:

Kommt hier jmd. aus dem Kreis Borken und hat Küken die max. 1 Tag alt sind für mich?
    Evtl. sogar auch Wärmelampe etc. die er/sie mir borgen kann?

Zu Beginn hab ich mit dem Gedanken gespielt schon ein befruchtetes Ei kurz vorm schlüpfen zu beobachten aba das ist scheinbar zu utopisch und risikoreich...oder?
    Bitte um schnelle Rückmeldung!

Liebe Grüße
    Verena

Und dann , nach 2-3 Wochen ? Kommt dann das Küken ins Heim ?

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    @ cochinkiller: ob Verena mit der Antwort gedient ist?

@ Verena88 : für einen Laien ist die Aufzucht von frisch geschlüpften Hühnern( oder anderen Tieren) sicherlich nicht etwas, dem man so nebenbei nachgehen kann. Dazu gehören Wissen und Erfahrung, vom Zubehör mal ganz abgesehen. Sonst artet das ganze Unternehmen in Tierquälerei aus, und das sollte doch wohl nicht der Preis für eine Klassenarbeit sein? Was wäre, wenn wegen Deiner Unerfahrenheit die Küken sterben?
    Ich würde Dir empfehlen, suche jemanden, der gerade schlüpfende Küken hat, Nachbarn,Bekannte,Geflügelzuchtverein mal fragen; da kannst Du sicherlich Auskünfte bekommen oder Dir sogar alles von jemandem zeigen lassen, ohne mutterlose Küken aufzuziehen und dann nicht zu wissen, wohin mit ihnen, wenn Dein Projekt beendet ist.

Gute Nacht!
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Themenstarter

Facharbeit Küken

Mh...ja ich kann ja eure Sorgen verstehen aber ich bin kein dummes Stadtkind das von Tieren mal gar keine Ahnung hat...
    Ich lebe "auf dem Land" und mir ist auch durchaus bewusst das es nicht getan ist mit mal eben nen Küken im Kfig stecken und fertig ist die Kiste...
    Ihr habt ja recht, ich benötige auch Hilfe und ich fände es nett wenn ihr mir zum Beispiel welche geben würdet...ich meine im Zeitalter der "Elektronik und des Internets" dürfte das kein großes Problm sein.
    Klar das es damit nicht getan ist aber trotzdem...Noch habe ich das Küken nicht und ich hab echt schon Panik ob ich das überhaupt noch bekomme... SCHEIßE...ich muss ja vorher anfangen und so...voll stressig aba nun ist das meine einzige Möglichkeit mit dem Thema...
    Hife wäre echt nett..
    Grüße Verena

PLZ
    73614
    Land
    BW
    hi Verena,

versuchs mal bei einem "geflügelerzeuger" in eurer nähe, die haben immer welche. dann hast du erstens das gewünschte küken, zweitens ist damit auch dem küken geholfen und es muß nicht als legemaschiene enden.

gruß andi

Themenstarter
    "Geflügelerzeuger"?
    Worunter steht das denn z.B. in den gelben seiten?
    LG
    Verena

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Kämpf Dich mal durch unsere Linkfarm: http://www.huehner-info.de/linkfarm/...php3?cat_id=34
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Gast
    Gast
    mal im internet unter European Poultry Club (EPC) suchen, oder bei der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) nachfragen

oder ab
    Informationen über den EPC seien erhältlich im Club-Büro, DLG Frankfurt, unter Telefon 069/24788-318 sowie per E-Mail unter H.Schonebeck@dlg-frankfurt.de. Ansprechpartnerin sei Heidy Schonebeck

Gast
    Gast

RE: Facharbeit Küken

http://www.verbraucherzentrale-nrw.d...nk247732A.html

da könnetst du auch fündig werden

PLZ
    73614
    Land
    BW
    ja, in den gelben seiten wirst du fündig. bei abholung der küken bekommst du auch einen einblick in die erzeugung von hühnern - dieser anblick ist in der regel zum "abgewöhnen"...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte