Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelgrippe-Schnelltest für zu Hause

lolo
07.12.2006, 12:31
das habe ich gerade endeckt...

http://www.test-h5n1.de/

und das schönste ist die neutral verpackte Lieferung und eine Sicherheuit von 98% ??? ???

gaby
07.12.2006, 16:43
Das ist ja wohl ein schlechter Witz!
gg

witte5
07.12.2006, 17:17
Interessant, dass der Test sowohl für Vögel als auch für Hund, Katze, Mensch ist.

Mal angenommen, der Test fällt bei den Hühnern negativ und bei mir positiv aus.... :o

Muss ich mich dann keulen? :D

Was das so alles erfunden wird..... :roll

andi
07.12.2006, 17:21
Ziemlich pervide das ganze, aber auch ne art geld zu verdienen. vielleicht bieten die bald ne großpackung für familien an...

lolo
07.12.2006, 17:28
und die familienpackung wiederum schön neutral verpackt wie sexspielzeug - damit die nachbarn auch nichts von allfälligen neigungen erfahren:o

tzoing
08.12.2006, 19:32
die verkaufen auch Drogentests (http://www.drogendetektive.com/index2.html) :D - ob die vor der Anpreisung des H5N1-Tests irgendwas geraucht haben?

lolo
08.12.2006, 20:28
:rofl

:blink

oder ob die alle vogelgrippe haben??? vielleicht wollen sie erst testen was sie verkaufen

Redcap
09.12.2006, 07:24
Es gibt für vieles Tests.
Ein Test kann auch ein Ausschlusskriterium sein. Und das ist gut so.

Klausemann
09.12.2006, 08:05
Sieht ja Urig wichtig aus das Ganze. Handschuhe, Tupfer , Verdünung, Pipete. Macht richtig Eindruck 8)

Andere renommierte Veterinärmediziner schicken ganze Kadaver, in das grösste Referenzlabor von Europa, nämlich nach London , weil sie selber noch nicht mal dazu in der Lage wären, einen an H5N1 verendetes Tier zu erkennen und die "Drogendetektive" machen das mal schnell mit ein Schnelltest :resp

Gut angelegte 29€

Redcap
09.12.2006, 08:18
Seit wann ist in London ein Referenzlabor??

Das FLI hat Weybrigde mittlerweile "abgelöst".

Ins FLI werden auch nur Tiere geschickt, die vorher positiv getestet wurden.
Ist das alles an Euch vorbei gegangen?

Klausemann
09.12.2006, 08:23
Original von Redcap
Seit wann ist in London ein Referenzlabor??

und dann noch das einzige Officielle in Europa :o

Na denn überleg mal 8)

Original von Redcap
Ins FLI werden auch nur Tiere geschickt, die vorher positiv getestet wurden.

Und was waren die Tests in allgemeinen wert ?

Redcap
09.12.2006, 09:11
Recherchier mal hier im Hüfo. ;)

Das OIE-Referenzlabor war noch nie in London, sondern weiter draußen in Weybridge (http://en.wikipedia.org/wiki/Weybridge).
Und das wird durch das FLI abgelöst.

Mal ne Frage in die Runde, was sind die Diagnosen Eurer Ärzte wert.
Bleibt zu Hause und erlöst die Welt. ;)

Alter Fritze
12.12.2006, 16:53
Original von witte5
Mal angenommen, der Test fällt ... bei mir positiv aus.... :o

Muss ich mich dann keulen? :D

Natürlich nicht :o

Das übernehmen natürlich die entsprechenden Behörden :D

Gast
12.12.2006, 17:18
Original von Alter Fritze

Natürlich nicht :o

Das übernehmen natürlich die entsprechenden Behörden :D

aber nur gegen vorkasse...... :P

Erich
12.12.2006, 20:23
"Trotz hoher Genauigkeit sind falsch-positive Ergebnisse nicht völlig auszuschließen" Das ist doch ein sehr seltsamer Test ?????? ??? ??? ???

WILDFLOh
12.12.2006, 20:30
:wall

MonaLisa
13.12.2006, 18:30
Schnellstest jeglicher Art bergen (auch die seriösen) immer das Risiko falsch-positiver Ergebnisse. Deshalb werden sie ja auch mit einem anderen (eben nicht Schnelltest, daher auch aufwendiger, genauer, aber auch zeitintensiver) Testverfahren verifiziert. Ich hatte bei einer Blutspende auch mal einen positiven Schnelltest auf Hepatits. Der nachfolgende mehrtägige andere Test ergab ein negatives Resultat. Schnelltest dienen meist nur als Ausschluss einer Erkrankung (bei negativem Ergebnis und richtiger Handhabung als sicher angesehen).
Ob nun dieser hier angepriesene Test sein Geld überhaupt wert ist, vermag ich nicht zu sagen. Kaufen würde ich ihn mir nicht.

Gruß Petra