PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn Alfons krank

Drakulinchen
14.11.2014, 18:15
Haben unseren Hahn jaerst seit kurzem und schon Sorgen...

Vorher ist er pickend mit den Hühnern mitgelaufen, hat auch gekräht wenn man sich näherte.

Seit paar Tagen kräht er nicht mehr und gestern ist mir aufgefallen daß er arg "lätschert" ist.
Heute ist er die ganze Zeit nur rumgelegen, viel geschlafen.

Bin zum Tierarzt und leider siehts nicht gut aus: Hahn ist viel zu dünn, so wie er dalag gefiel auch nicht. TA meinte, er wird wahrscheinlich das Wochenende sterben.

Option A selbst schlachten (ist nicht viel dran)
Option B erlösen
Option C Medikamente wo man das Tier dann falls es sich erholt dann nicht schlachten darf.

Wir haben uns für Option C entschieden und können jetzt nur Däumchen drücken daß Alfons es schafft. Hat Medis bekommen, für morgen und Sonntag hat sie mir Medikamente mitgegeben zum in Schnabel psritzen.

Wir sollen am Montag in jedem Fall mit Sammelkotprobe beim TA vorbeikommen damit falls es was ansteckendes sein sollt, die anderen (die einen fitten Eindruck machen) nicht auch krank werden.

:( bin arg traurig - ist so ein netter und hübscher Hahn und unser einziger - da wären unsere Hennen sicher auch arg traurig wenn er es nicht schafft.

Lara44
14.11.2014, 18:56
Gute Besserung deinem Alfons und für dich :troest

mairi
14.11.2014, 21:14
Ich halte die Daumen, dass er sich erholt! Was für ein Medikament hast Du bekommen? Hat der Arzt eine Diagnose gestellt?

Drakulinchen
14.11.2014, 21:51
TA meinte, Diagnose kann er schlecht bestimmen da Kotuntersuchung zu lange dauert und das Tier nur mit starken Medis eine Chance hat, das Wo-Ende zu überleben.

Laut Rechnung: Panacur 10 % Susp
Baytril 2,5 % orale Lsg

Drakulinchen
15.11.2014, 11:33
Leider hat Alfons die Nacht nicht überlebt :(

Lara44
15.11.2014, 12:17
ohhhh, das ging aber schnell:( Traurig :heul, aber jetzt kann er, wo auch immer er ist, wieder fröhlich krähen.