Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hahn Alfons krank

PLZ
    868
    Land
    Deutschland

Hahn Alfons krank

Haben unseren Hahn jaerst seit kurzem und schon Sorgen...

Vorher ist er pickend mit den Hühnern mitgelaufen, hat auch gekräht wenn man sich näherte.

Seit paar Tagen kräht er nicht mehr und gestern ist mir aufgefallen daß er arg "lätschert" ist.
    Heute ist er die ganze Zeit nur rumgelegen, viel geschlafen.

Bin zum Tierarzt und leider siehts nicht gut aus: Hahn ist viel zu dünn, so wie er dalag gefiel auch nicht. TA meinte, er wird wahrscheinlich das Wochenende sterben.

Option A selbst schlachten (ist nicht viel dran)
    Option B erlösen
    Option C Medikamente wo man das Tier dann falls es sich erholt dann nicht schlachten darf.

Wir haben uns für Option C entschieden und können jetzt nur Däumchen drücken daß Alfons es schafft. Hat Medis bekommen, für morgen und Sonntag hat sie mir Medikamente mitgegeben zum in Schnabel psritzen.

Wir sollen am Montag in jedem Fall mit Sammelkotprobe beim TA vorbeikommen damit falls es was ansteckendes sein sollt, die anderen (die einen fitten Eindruck machen) nicht auch krank werden.

bin arg traurig - ist so ein netter und hübscher Hahn und unser einziger - da wären unsere Hennen sicher auch arg traurig wenn er es nicht schafft.

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Gute Besserung deinem Alfons und für dich
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

PLZ
    53902
    Land
    DE
    Ich halte die Daumen, dass er sich erholt! Was für ein Medikament hast Du bekommen? Hat der Arzt eine Diagnose gestellt?

PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Themenstarter